Philips-Geräte unterstützen auch direkt die Sky-Optionskanäle![/quote]Cro Cop hat geschrieben:Kann er ja immer noch!exkarlibua hat geschrieben:Du hättest mit deinem TV auf Sky-Select die Optionskanäle von Sky testen können !kabelhunter hat geschrieben:Nur noch mal für mich.
Ich habe heute Sky abonniert, inkl. HD-Receiver. Mir wurde gesagt, dass ich nur mit dem HD-Receiver die einzelnen Fussball-Bundesligaspiele sehen kann, dass ginge nicht über den CI+-Schacht (mit welcher Karte auch immer, der von Sky oder der von KD).
Ist dem so, oder kann ich Sky auf den KD-Karte (oder umgekehrt) freischalten lassen und dann trotzdem jedes einzelne Bundesligaspiel abrufen?
Wie das funktioniert hängt vom Fabrikat des TV ab.
Es gibt einige wenige (Sony?), die Optionskanäle direkt unterstützen, die meisten legen die Optionskanäle als eigene Programme ab.
Und dann gibt es noch einige, bei denen die Optionskanäle scheinbar nicht vorhanden sind, wie bei Sharp zum Beispiel.
Tatsächlich sind die Kanäle aber sehr wohl vorhanden, sie werden "nur" in der Programmliste nicht aufgeführt.
Die werden beim Sendersuchlauf einfach ans Ende der Senderliste sortiert und sind dann über die Programmnummer direkt aufrufbar - wenn man weiß, dass sie da sind (darauf muss man erstmal kommen).
Ich habe den neuen Samsung ES8090 und würde gern den HD Receiver von Sky beiseite schieben. Was muss ich denn jetzt mit der Sky-Smartcard, die halt derzeit in den besagten Receiver steckt, tun? und was mit der Smartcard von KD? Es wäre nett, wenn mir jemand das genau beschreiben könnte. Wäre für mich auch zusätzlicher Komfort in Sachen Bedienung, da die Fernbedienung von Sky wegfallen würde...