Hilfe zu Kabel Digital Home SD Neuvertrag

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
dukabel
Fortgeschrittener

Hilfe zu Kabel Digital Home SD Neuvertrag

Beitrag von dukabel »

Hallo!

Ich hab mal folgende Frage, die hier zwar schon mal so halb beantwortet wurde, aber irgendwie heisst es mal hü und mal hott, was da nun eigentlich alles dabei wäre, daher nochmal konkretisiert meine Frage...

Ich würde eigentlich gerne das alte Kabel Digital Home SD bestellen, an HD-Sendern hab ich derzeit noch kein interesse...

Also es sollen da die Sender bei sein, die im jetzigen Digital Premium HD drinne sind: 13th Street, Syfy, TNT Serie/Film, Fox usw. natürlich nur in SD...

Zusätzlich aber auch die Sender, die im derzeitigen Paket Premium Extra enthalten sind: kabeleinsklassics, AXN, Kinowelt, Silverline usw.

Bei der Helpdesk Paketübersicht steht zum Kabel Digital Home SD: "Die Sender aus Premium Extra sind ebenfalls in diesem Paket für Kunden ohne HD-Equipment enthalten.", dann wär ja alles für mich Paletti, hier im Forum hab ich aber auch schon gelesen, die Premium Extra-Kanäle wären nicht mehr dabei und können auch nicht hinzugebucht werden... was stimmt denn da jetzt?

Hab ich bei Buchung des alten Home SD Pakets nun die Premium HD-Sender in der SD-Variante + Premium Extra-Sender (also z.b. 13th Street, SyFy, TNT usw. --UND-- kabeleinsclassics, AXN, Silverline usw.) ja oder nein?

Ich hab schon gelernt, das die Buchung nicht über die Webseite möglich ist, sondern nur über die Hotline oder MB, was ist besser/sicherer?

Und ist der Preis dann 12,90 beim bezug ohne Receiver ... ("ich hab natürlich noch ne alte DBox 2" :wink2: die ich verwenden will) ... oder ist da irgend ein anderer Preis aktuell...

Bekomm ich dann ne D02, wenn ich das bestelle?

Zur Info, ich bin bereits Kunde bei KDG mit Internet, Kabelanschluss ist in der Miete drin, Fernsehn hab ich noch nix gebucht bisher.

Danke für eindeutige und kompetenten Antworten ;)

dukat
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Hilfe zu Kabel Digital Home SD Neuvertrag

Beitrag von Thyrael »

Da nix mit Internet & Phone, hab ich den Thread mal verschoben.
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Ja Sorry, war ne weile nicht hier und habs auch grad gesehen... die Überschrift "Internet, Phone und Mobile" war so verdammt klein im vergleich zu dem "Produkte, Verträge & Allgemeines" was mich gleich magisch anzog...

:party:

dukat
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@dukat: Schau mal hier:
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... utzer.html
mußt ein bißchen nach unten scrollen, da findest Du was.

Wenn ich das richtig sehe, gehts nur über die Hotline.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Huch?

Ja, Danke, wie hab ich DAS denn die ganze Zeit übersehen? ... Da hat ja die "wir lenken mal total von billigeren SD-Varianten ab und versuchen auf Teufel komm raus HD zu drücken"-Taktik bestens gefruchtet bei mir ;)... Ja Hotline steht da, im Kundenportal hab ich das auch net zum bestellen gesehen, nach Stundenlangem rum suchen...

Bleibt also noch die Frage: Kann ich das mit ner DBox2-Serial bestellen und gibts dann die D02 dazu?

Additional Fragen: Was für einmalige kosten kommen insgesamt auf mich zu (Kartenpreis/Aktivierung, Versand)?

Wird dann alles zusammen auf einer Rechnung mit dem bestehenden Internet-Kram zusammengefasst und in einem Betrag/Monat abgebucht?

Könnte nen MB da noch evtl. nen kleinen Bonus rausholen (ich krieg sonst überall 20.- angeboten, wenn ich was bestelle) und wenn ja, kann man das mit so einem MB auch abwickeln, ohne das dieser mich in Persona "belästigen" müsste?

Danke und denke das waren dann alle meine Fragen ;)

dukat
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Junge, Junge, Du hast Fragen.
Zur SC, solange Du kein HD willst, könnte das mit der D02 funzen.

Sicherlich, Aktivierungskosten plus Versand mindestens.

Was die monatlichen Abbuchungen betrifft, hab nur TV von KD, also keine Ahnung.

Tja, mit dem MB muß Du schon selber in Kontakt treten und verhandeln.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Joa, solange es in dem Forum hier nicht verboten ist, Fragen zu haben: vielleicht kann ja wer anderes die dann alle, aufgrund von wissen, auch beantworten, wär schön...

Ich wüsste schon gerne GENAU, ob es mit DBox-Serial geht und die D02 (oder welche sonst) dann kommt und was GENAU an einmaligen kosten entstehen (ich seh das da nämlich nich wirklich, ob es nur die 14,90 sind oder ob da nochmal 10.- Versand zukommen)...

Und auch nen MB, denk ich, find ich hier am ehesten, der mir die 2 spezifischen Fragen beantworten kann, denn ich kenn nämlich keinen und würde dann wahrscheinlich demjenigen, der hier antwortet, auch gleich per PN um seine Telefonnummer bitten, wenn mir das Prozedere zusagt...

dukat
Zuletzt geändert von dukabel am 12.08.2012, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

dukat hat geschrieben:Joa, solange es in dem Forum hier nicht verboten ist, Fragen zu haben: vielleicht kann ja wer anderes die dann alle, aufgrund von wissen, auch beantworten, wär schön...

Ich wüsste schon gerne GENAU, ob es die mit DBox-Serial geht und D02 (oder welche sonst) dann kommt und was GENAU an einmaligen kosten entstehen (ich seh das da nämlich nich wirklich, ob es nur die 14,90 sind oder ob da nochmal 10.- Versand zukommen)...

Und auch nen MB, denk ich, find ich hier am ehesten, der mir die 2 spezifischen Fragen beantworten kann, denn ich kenn nämlich keinen und würde dann wahrscheinlich demjenigen, der hier antwortet, auch gleich um seine Telefonnummer bitten, wenn mir das Prozedere zusagt...

dukat
Ne, Fragen sind nicht verboten, aber alle kann ich dir nicht beantworten.
Und ehe ich was falsches erzähle ...

mfg peter
Samsung UE49NU7179
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Du hast Dir den Link aber schon genau angeschaut und die dazugehörige Fussnote 13 gelesen?

Kosten: "Bereitstellung einmalig 29,90 €."

Zu den Receiver: "Für den Empfang benötigen Sie ein Kabel Deutschland geeignetes Empfangsgerät (z. B. Receiver). Bei vorhandener HD-Hardware nicht buchbar."

Also nicht mit 14,90 Euro + 10 Euro, sondern 29,90 Euro und das war es an Einmalkosten. Zu deiner D-Box, wenn Du eine angibst bei der Bestellung, wird automatisch die passende Karte versandt und das wäre in diesen Fall die D02. Und ja, die D-Box 2 ist KDG zertifiziert :wink:

Der Informant

PS: Ob ein MB noch irgendwelche Gutschriften anbieten kann, dass kann ich Dir leider nicht beantworten. Die Hotline kann es in diesen Fall wohl eher nicht.
dukabel
Fortgeschrittener

Beitrag von dukabel »

Ja, lesen kann ich schon, das Problem ist, das den Anbietern ja gerne noch zusätzliche Kosten einfallen, (dann z.b. 9,90 Versand für nen 90 Cent Brief mit der Smartcard etc. pp., die dann nirgends einzusehen sind, wenn man nicht Online bestellen kann und in der Hotline gerne mal verschwiegen werden usw.) deshalb frage ich, ob da nochwas zu erwarten ist.

Generell ist es halt bei mir so, das ich aufgrund schon vorhandener Hardware, bzw. noch anzuschaffender Hardware, je nachdem was es kostet (auch abhängig von der gesendeten Karte), irgendwann günstiger fahre, einfach die SAT-Schüssel aufzustellen und Sky zu bestellen, deshalb wüsst ich das gerne so genau.

Ist also sicher das es bei den 29,90 bleibt? Das es die D02 wird, da verlass ich mich dann jetzt auf deine Aussage? ;)

Und wär schön, wenn sich nen MB noch melden könnte für den Raum Berlin, ob da noch was zu machen geht wegen Neukunden-Bonus oder so, gerne auch per PN...

dukat