Störung Sport1HD, Kabel1HD, SixxHD und ServusTVHD - Lösung ?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Windhorst
Fortgeschrittener

Re: Störung Sport1HD, Kabel1HD, SixxHD und ServusTVHD - Lösu

Beitrag von Windhorst »

:oops: :oops: :oops: das ist jetzt voll peinlich :lol:

Konnte gestern an meinem Digital TV nicht so schnell auf die analogen Sender umschalten und bin zu meinen Zweit-TV (Röhre) gegangen um dort die Analogen zu testen...wie gesagt krissliges Bild.
ABER!!! ich hatte nicht gesehen, das ich ausversehen meinen Receiver , an dem ja die Antenne angeschlossen ist, ausgezogen hatte...als kein Wunder das mit dem krissligen Bild. :flöt: :flöt:

Receiver wieder an den Strom und das analoge Bild war wieder ok. :brüll:

Wie gesagt werde jetzt mal die Umstellung abwarten...
Sagemcom RC188-320 KDG
Kabel Premium Total
Sky Entertainment + Cinema + Sport + Bundesliga + HD

:keinbild:
gloria60
Newbie

Beitrag von gloria60 »

Hallo,
auch in Hamburg hatte ich Störungen am Sonntag mit dem Digital-Receiver-Empfang.

Jetzt sind zwar alle Sender wieder an ihren gewohnten Platz,aber teilweise sind einige
Sender mit Balken versehen, nicht wie sonst komplett zu sehen. Anscheinend ist noch
nicht alles bereinigt worden. :confused:
PingPong2012
Newbie

Beitrag von PingPong2012 »

Hallo,

mein Problem mit den 4 HD-Sendern hat sich endlich erledigt. Ich habe mir ein hochwertiges Antennenkabel (125dB) besorgt und mit dem hab ich wieder ein einwandfreies Bild. Entweder wurde das alte Kabel von mir beschädigt oder es gibt seit einiger Zeit Störfrequenzen im Haus, denen das alte Kabel nicht gewachsen war.

Auf jeden Fall waren die Störungen weg, als ich das neue Kabel angeschlossen habe.

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge und viel Glück den anderen Schreibern bei der Lösung ihrer Probleme.