Rüberspielen?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Entraxx
Newbie

Rüberspielen?

Beitrag von Entraxx »

Hallo

Ich wollte mal fragen, ob man die Filme von der der Festplatte rüber spielen kann auf eine externe festplatte?
Wollte mir die filme noch mal auf dem PC ansehen bzw an ein anderen fernseher.

mfg.
Keanu
Kabelfreak

Re: Rüberspielen?

Beitrag von Keanu »

Entraxx hat geschrieben:Hallo

Ich wollte mal fragen, ob man die Filme von der der Festplatte rüber spielen kann auf eine externe festplatte?
Wollte mir die filme noch mal auf dem PC ansehen bzw an ein anderen fernseher.

mfg.
Geht mit dem SAGEM (zertifizierter Receiver) nicht.

Keanu :wink:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
neuer
Fortgeschrittener

Re: Rüberspielen?

Beitrag von neuer »

Über den Scart-Anschluß des Sagem kannst Du das Signal abgreifen, allerdings mit Qualitätsverlust. Ein direktes Überspielen, also von Festplatte zu Festplatte geht nicht.