Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
collino
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2012, 10:45

Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover

Beitrag von collino »

Hallo,

nach der sog. Kabel-Offensive hier in Hannover gibt es in Verbindung mit einem Fernseher des Typs "Loewe Xelio A37" massive Ton-Probleme:

Soviel vorab, vor der Kanalumstellung im Juli hier in Hannover gab es keinerlei Probleme. Jetzt aber kommt es von Zeit zu Zeit (alle 2-3 Tage) vor, dass der Fernseher nach dem Erwecken aus dem Standby-Modus bei keinem der frei empfangbaren digitalen Sender den Ton wiedergibt. Das Gerät bleibt dann also völlig stumm, während die Bildwiedergabe aber tadellos ist. Bislang hilft dann nur ein Trennen des Fernsehers vom Stromnetz, danach findet das Gerät dann auch die Tonspuren wieder. Interessanterweise funktioniert die Tonwiedergabe aller analogen Fernsehsender immer fehlerfrei!

Mehrfache Anrufe beim Kabel Deutschland Service haben keine dauerhafte Lösung gebracht, auch der Fernsehtechniker hat am Gerät selber keine Fehler feststellen können, sicherheitshalber wurde aber die neueste Fimware eingespielt. Auch eine Prüfung der Signalqualität hat keinen Hinweis auf die Ursache der Störung gebracht, hier war alles im "grünen" Bereich. Leider besteht das Problem auch weiterhin. :(

Hat hier von den "Experten" vielleicht noch jemeand eine Idee, wie die beschriebene Problematik in den Griff zu bekommen ist?
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover

Beitrag von kabelhunter »

Welches CI(+) Modul verwendest Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
collino
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2012, 10:45

Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover

Beitrag von collino »

kabelhunter hat geschrieben:Welches CI(+) Modul verwendest Du ?
Keines! Nur Empfang von unverschlüsselten Sendern ...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover

Beitrag von kabelhunter »

Sind alle Tonformate betroffen oder z.B. nur der DD-Ton ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
collino
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2012, 10:45

Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover

Beitrag von collino »

kabelhunter hat geschrieben:Sind alle Tonformate betroffen oder z.B. nur der DD-Ton ?
Alle Tonformate sind betroffen ...
Benutzeravatar
kabelhunter
Ehrenmitglied
Beiträge: 14623
Registriert: 21.07.2011, 19:41
Wohnort: Rostock

Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover

Beitrag von kabelhunter »

Da kann ich nur noch einen Reset auf den Auslieferungszustand empfehlen . Vielleicht hilft auch ein sehr gutes Antennenkabel (125 dB Schirmung ) . Es kann sein das der Tonteil empfindlicher auf Störungen reagiert !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
collino
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 29.08.2012, 10:45

Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover

Beitrag von collino »

kabelhunter hat geschrieben:Da kann ich nur noch einen Reset auf den Auslieferungszustand empfehlen . Vielleicht hilft auch ein sehr gutes Antennenkabel (125 dB Schirmung ) . Es kann sein das der Tonteil empfindlicher auf Störungen reagiert !
"Reset" wurde bereits ausgeführt -> Keine Verbesserung!

Antennenkabel hat beste Schirmung!

Hat vielleicht noch jemand Ideen?
okatomy
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 17.08.2012, 18:24

Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover

Beitrag von okatomy »

Weiterhin den Loewe Support kontaktieren, denn das ist ganz klar ein Fehlverhalten vom TV-Gerät