Hallo,
nach der sog. Kabel-Offensive hier in Hannover gibt es in Verbindung mit einem Fernseher des Typs "Loewe Xelio A37" massive Ton-Probleme:
Soviel vorab, vor der Kanalumstellung im Juli hier in Hannover gab es keinerlei Probleme. Jetzt aber kommt es von Zeit zu Zeit (alle 2-3 Tage) vor, dass der Fernseher nach dem Erwecken aus dem Standby-Modus bei keinem der frei empfangbaren digitalen Sender den Ton wiedergibt. Das Gerät bleibt dann also völlig stumm, während die Bildwiedergabe aber tadellos ist. Bislang hilft dann nur ein Trennen des Fernsehers vom Stromnetz, danach findet das Gerät dann auch die Tonspuren wieder. Interessanterweise funktioniert die Tonwiedergabe aller analogen Fernsehsender immer fehlerfrei!
Mehrfache Anrufe beim Kabel Deutschland Service haben keine dauerhafte Lösung gebracht, auch der Fernsehtechniker hat am Gerät selber keine Fehler feststellen können, sicherheitshalber wurde aber die neueste Fimware eingespielt. Auch eine Prüfung der Signalqualität hat keinen Hinweis auf die Ursache der Störung gebracht, hier war alles im "grünen" Bereich. Leider besteht das Problem auch weiterhin.
Hat hier von den "Experten" vielleicht noch jemeand eine Idee, wie die beschriebene Problematik in den Griff zu bekommen ist?
Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.08.2012, 10:45
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover
Welches CI(+) Modul verwendest Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.08.2012, 10:45
Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover
Keines! Nur Empfang von unverschlüsselten Sendern ...kabelhunter hat geschrieben:Welches CI(+) Modul verwendest Du ?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover
Sind alle Tonformate betroffen oder z.B. nur der DD-Ton ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.08.2012, 10:45
Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover
Alle Tonformate sind betroffen ...kabelhunter hat geschrieben:Sind alle Tonformate betroffen oder z.B. nur der DD-Ton ?
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 14623
- Registriert: 21.07.2011, 19:41
- Wohnort: Rostock
Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover
Da kann ich nur noch einen Reset auf den Auslieferungszustand empfehlen . Vielleicht hilft auch ein sehr gutes Antennenkabel (125 dB Schirmung ) . Es kann sein das der Tonteil empfindlicher auf Störungen reagiert !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 29.08.2012, 10:45
Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover
"Reset" wurde bereits ausgeführt -> Keine Verbesserung!kabelhunter hat geschrieben:Da kann ich nur noch einen Reset auf den Auslieferungszustand empfehlen . Vielleicht hilft auch ein sehr gutes Antennenkabel (125 dB Schirmung ) . Es kann sein das der Tonteil empfindlicher auf Störungen reagiert !
Antennenkabel hat beste Schirmung!
Hat vielleicht noch jemand Ideen?
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 105
- Registriert: 17.08.2012, 18:24
Re: Massive Ton-Probleme nach Kabel-Offensive in Hannover
Weiterhin den Loewe Support kontaktieren, denn das ist ganz klar ein Fehlverhalten vom TV-Gerät