Sky HD

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
krabbelkäfer
Newbie

Re: Sky HD

Beitrag von krabbelkäfer »

ich habe schon laenger sky atlantic hd,kann es aber nicht entschluesseln,da es ja von kd gefiltert wird.die komro speist teilweise selber ein und ein teil kommt von kd.ich habe eine d01 karte von kd
Komro - Kabelanschluß - Internet Flat 50.000
Sony KDL-52Z5500 - AlphaCrypt Light - P02
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

moe99 hat geschrieben:Aus der FAQ der komro Rosenheim:

Sollten Sie sich für ein Abonnement des Senders SKY entscheiden, bestellen Sie bitte eine "Smartcard für Kabel Deutschland Netze". Komro ist zwar ein eigenständiger Kabelnetzbetreiber, bezieht jedoch teilweise die Signale über Kabel Deutschland.
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Also wenn man sich das komro-Angebot genau anschaut, wird schnell klar, dass das eigentlich kein KDG-Signal sein kann. Das geht schon mit dem digitalen Free-TV-Angebot los. Erstmal ist es kostenlos empfangbar, dann kommen digital auch etliche Programme aus Österreich hinzu, daneben finden sich noch RTL Regional-Versionen aus Norddeutschland, Sat.1 NRW und die neuen HD-Öffis und sogar Einsfestival HD! Auch iMusic ist dort noch vorhanden.

Schaut man sich noch das Pay-TV-Angebot an, wird schnell klar, dass zumindest hinter dem digitalen Angebot nicht die KDG steckt: Die Auslands-Pakete werden als Kabelkiosk-Pakete vermarktet, auch die anderen Pay-Pakete werden als Kabelkiosk-Pakete angepriesen, ebenso das Privat HD-Equivalent trägt ein Kabelkiosk-Siegel. Sogar das MTV TuneInn ist vorhanden. Auch bei Sky ist auf den ersten Blick das gesamte HD-Angebot vorhanden.

Natürlich sind über Astra noch die KDG-Kennungen auf den Sky-Kanälen, daher wohl der Hinweis eine Kabel Deutschland Karte anzufordern, da dies früher vielleicht auch der einzig mögliche Weg war. Ich würde aber darauf tippen, dass im komro-Netz mit D02, D03, D08, D09, G02 oder G09 nur die bei KDG vorhandenen Programme hell werden, während P02, S02 und V13 Sky komplett hell machen würden.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

dies ist ein privater Kabelbetreiber, daher gibt es für SKY eine V13 Karte.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

andreasabaad hat geschrieben:dies ist ein privater Kabelbetreiber, daher gibt es für SKY eine V13 Karte.
Oder eine P(rivat)02. Hängt vom angegebenen Receiver ab...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
krabbelkäfer
Newbie

Beitrag von krabbelkäfer »

andreasabaad hat geschrieben:dies ist ein privater Kabelbetreiber, daher gibt es für SKY eine V13 Karte.
Komro ist zwar ein privater Anbieter,speist aber seine eigenen free Tv Sender unverschlüsselt ein,sowie Kabelkiosk,Sky und Kabel Deutschland,wobei KD Sender durchgeschleift werden.Ich habe die meisten Sender von Kd mit Kabel Digital Home HD.Von KD hab ich allerdings nicht alle Privat Hd Sender eingespeist,wobei mich diese Hartz4 HD Scheiße eh nicht interessiert.Ich benutze bei meinem Lcd Tv eine Alphacrypt light und eine von KD D01 Karte.Wenn ich mit dem Receiver von Sky auf Sendersuche gehen würde,wird mir KD als ich glaub als Transponder angezeigt.

Ps: Sender von Kd sind zwar die meisten empfanbar,werden aber seltsamerweise nicht in der Liste der eingespeisten Sender aufgeführt.
Komro - Kabelanschluß - Internet Flat 50.000
Sony KDL-52Z5500 - AlphaCrypt Light - P02
man1ac
Newbie

Beitrag von man1ac »

Durch meinen Umzug musste ich leider auch zu Kabel Dt (DVBT hat meine Vermieterin für alle organisiert und das ist ja mal keine Option *würg* , und nun habe ich die schöne Problematik das mir von Sat kommend gefühlt alle HD Sender fehlen :( Nervt mich schon ziemlich, daher werd ich wohl Sky kündigen.

Ich lese hier das sich ggfs was tut und die fehlenden Sender (sind ja hier in den Wiki auufgelistet) könnten bald kommen, versteh ich das richtig?
CrushingHell
Fortgeschrittener

Beitrag von CrushingHell »

Sky speist ab 04.10. bereits über SAT "AXN HD" ein.
Quelle: Facebook
Gute Nachrichten für alle HD-Fans: Ab 4. Oktober startet AXN HD bei Sky! Mit der Erstausstrahlung der 5. Staffel von „Breaking Bad“! Der Action- und Entertainmentsender von Sony Pictures Television wird Bestandteil des Sky Welt Pakets und steht zum Start allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss zur Verfügung. Seht Serien und Filmhits wie „Jurassic Park“ in brillantem HD!

http://www.sky.de/web/cms/de/entertainm ... on-sky.jsp
Samsung PS50C6970
Humax S HD 3
Onkyo TX-SR508 + Teufel Concept S 5.1

Kabel Digital Home HD + Privat HD f. 15.90/Monat
SKY Komplett (inkl. HD) f. 39,90/Monat
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

CrushingHell hat geschrieben:Sky speist ab 04.10. bereits über SAT "AXN HD" ein.
Gute Nachrichten für alle HD-Fans: Ab 4. Oktober startet AXN HD bei Sky! Mit der Erstausstrahlung der 5. Staffel von „Breaking Bad“! Der Action- und Entertainmentsender von Sony Pictures Television wird Bestandteil des Sky Welt Pakets und steht zum Start allen Sky HD-Kunden mit Satellitenanschluss zur Verfügung. Seht Serien und Filmhits wie „Jurassic Park“ in brillantem HD!

Im Kabel wird es wohl bei Sky nicht kommen weil KDG auch die Einspeisung angekündigt hat .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

kabelhunter hat geschrieben:
CrushingHell hat geschrieben:Sky speist ab 04.10. bereits über SAT "AXN HD" ein.

Im Kabel wird es wohl bei Sky nicht kommen weil KDG auch die Einspeisung angekündigt hat .

Da steht ja auch was von SKY Weltpaket - und das ist im Kabel nicht verfügbar...