Außerordentliche Kündigung möglich??

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ThorKonnat
Fortgeschrittener

Re: Außerordentliche Kündigung möglich??

Beitrag von ThorKonnat »

MacKnoedel hat geschrieben: Noch ein Tip: Wenn KD an der neuen Adresse komplett verfügbar ist und du unbedingt aus dem Vertrag raus willst, dann lass dir von deinem neuen Vermieter kurz schriftlich geben, dass er keine Änderung der Hausverkabelung gestattet. Damit ist für KD automatisch "nicht verfügbar"...
Das wiederrum setzt voraus, dass kleinere Bauarbeiten an der Struktur des Hauses nötig sind. Wenn nicht zieht das nämlich auch nicht. Außerdem würde damit für alle Bewohner des Hauses die Versorgung gesperrt, nicht nur für einen.

Im übrigen sehe ich es wie Anu, KDG ist viel zu kulant im Umgang mit den Kunden und sollte mal härtere Saiten anschlagen. Angefangen mit der Abschaffung des Restlaufzeitprogramms bis hin zu Pauschalen und Gebühren, die sind im Vergleich zu anderen Anbietern nämlich geradezu gering. (meine Private Meinung)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

OT:
Zu den Pauschalen und Gebühren könnte man eine ellenlange Diskussion führen. Dummerweise passt da so manches was man sich denkt mit Vorgaben und der Realität doch tatsächlich nicht so ganz überein.

Mich würde es nicht wundern, wenn in nicht allzuferner Zukunft so manche dieser Positionen verschwindet, abtaucht, irgendwie unter anderem Namen erscheint oder in bestehenden Positionen dann verdeckt wieder eingerechnet wird.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

Ich werde das hier mal probieren. hab auch das KabelCom Problem .... ;) ich werde mich vorerst weigern einen KabelCom Anschluss zu buchen und schaue wie die darauf reagieren ;)

Vorher war der Analoge Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten. In der neuen Wohnung nicht....
Auf der KabelCom-BS Seite find ich nichtmal Preise für nen Analogen Kabel Anschluss Oo ....
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

He-Du hat geschrieben:Ich werde das hier mal probieren. hab auch das KabelCom Problem .... ;) ich werde mich vorerst weigern einen KabelCom Anschluss zu buchen und schaue wie die darauf reagieren ;)
Die klemmen dich einfach nicht an...damit hast du nen IP-Vertrag von KDG den du nicht nutzen kannst aber bezahlen musst...
He-Du hat geschrieben: Vorher war der Analoge Kabelanschluss in den Nebenkosten enthalten. In der neuen Wohnung nicht....
Auf der KabelCom-BS Seite find ich nichtmal Preise für nen Analogen Kabel Anschluss Oo ....
Die haben soweit ich weiß überall Versorgungsvereinbahrungen mit Sonderpreis. Daher wirst du auch keinen Preis auf der HP finden. Der Preis hängt von der Vereinbarung mit deinem Vermieter ab. Dort bekommst du auch die Information, wieviel der TV-Anschluss kostet.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

das wird noch komplizierter. Techniker war wegen Umzug da ;) alles kein Problem habe meinen Anschluss und KEINEN TV Anschluss.

Warum geht das bei mir? Weil die Hausanlage Kabel Deutschland gehört das Netz hier in BS gehört auch der Kabeldeutschland das einzige was die KabelComiker haben sind Vermarktungsrechte für Analog TV .... und eben die HÜPs/Hausanlagen in einigen Häusern und dort stellen die sich dann nämlich quer ;)

Jez wärs schön wenn man einen reinen Digitalen TV Anschluss bekommen könnte :D
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

He-Du hat geschrieben:Techniker war wegen Umzug da ;) alles kein Problem habe meinen Anschluss und KEINEN TV Anschluss.
den hast Du so lange, bis es die Techniker der Kabelcom merken.
Dann ist Dein Kabel im Keller ab.

Jedenfalls wurde so schon öfter verfahren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

der Kasten im Keller gehört aber der Kabel Deutschland und ich hab den Techniker ja gefragt... naja ich werd mit wohl doch noch nen analogen kabel anschluss holen... aber die KabelCom haben keine preise auf der seite ....

Sonny1980
Newbie

Beitrag von Sonny1980 »

hallo Zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.

Zur Zeit nutze ich die 16.000er Ltg. von Kabeldeutschland in Braunschweig.

Jetzt habe ich mir ein Haus gekauft und leider hat Kabelcom die Vermarktungsrechte an den Analog TV Anschluß.
Meine Vorstellung war das ich nur 25 Euro für Internet an KD bezahle und ich das Haus auf Satellit umrüste. :kaffee:
Ohne Analog Anschluß von der Kabelcom leider kein Internet von KD.

Momentan zahle ich 17,90 Euro für Internet bei KD nach 1 Jahr 24,90 Euro.Rechne ich zu den knapp 25 Euro Internet und Telefon noch die Kabelgebühren von 18 Euro komme ich auf ein Gesamtbetrag von 43 Euro. :shock:
So liegen die DSL Telefonanbieter so um die 30 Euro. Von der Erparniss (13 Euro) in Monat wäre in etwa die Bio und Hausmülltonne in Monat bezahlt. :D

Was meint Ihr komme ich aus den Vertrag raus ?
Traurig das es bei der heutigen Technik kein TV Filter etc. gibt. Klare Marktlücke auch wenn es nur wenige betrifft.

Greetz
Sonny1980
Anudeath
Kabelexperte

Beitrag von Anudeath »

Sonny1980 hat geschrieben: Jetzt habe ich mir ein Haus gekauft und leider hat Kabelcom die Vermarktungsrechte an den Analog TV Anschluß.
Wie du bereits sagst, bist du auf die Kabelcom angewiesen. Wenn die Internet & Telefon durchlassen sollen brauchst du nen Vertrag für die Nutzung der Leitung (also nen TV-Anschluss)

Sonny1980 hat geschrieben: Was meint Ihr komme ich aus den Vertrag raus ?
Traurig das es bei der heutigen Technik kein TV Filter etc. gibt. Klare Marktlücke auch wenn es nur wenige betrifft.

Greetz
Sonny1980
Es gibt nen TV-Filter den KDG verbaut...aber eben nur dort, wo KDG auch alles vermarktet...in deinem Falle geht ohne TV nix.
Aus dem Vertrag mit KDG kommst du aber nicht vor Ende der Laufzeit raus, da die Zugangsvorraussetzungen wenn nötig vom Kunden (also dir) geschaffen werden müssen und du damit den Vertrag mit Kabelcom abschließen musst, wenn IP weiter genutzt werden soll...ansonsten kannst du nur die Kündigung zum Laufzeitende einstellen lassen und brav deine Gebühren für einen Vertrag zahlen, den du nicht mehr nutzen kannst.

Sry, aber so ist es leider.