3. Smardkarte (für Haushalt) als G09 Bestellen, wie?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: 3. Smardkarte (für Haushalt) als G09 Bestellen, wie?

Beitrag von Peter65 »

kissi hat geschrieben: Aber doch nur mit dem/einem offiziellen CI+Modul und nicht mit einem :nein: CI+Modul oder?
Richtig.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

So ich muss nun noch mal nachfragen.

Was ist denn der Unterschied zwischen einer G02 und G09?

Bekomme ich von KDG automatisch eine SC G09, wenn ich eine CI+Nr. angebe oder muss ich darauf noch hinweisen?

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

kissi hat geschrieben: Was ist denn der Unterschied zwischen einer G02 und G09?
Eigentlich gibt es keinen Unterschied. Die G02 wird nur von Sky ausgegeben, die G09 nur von KD.
kissi hat geschrieben: Bekomme ich von KDG automatisch eine SC G09, wenn ich eine CI+Nr. angebe oder muss ich darauf noch hinweisen?
Du kriegst automatisch die G09.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Naja dann sollte ja eigentlich alles geklärt sein.

Ich fasse noch mal schnell zusammen:

Ich rufe bei KDG an und bestelle zu meinem Hauptvertrag eine offizielle 3. SC für meinen kleinen Haushalt.
Ich gebe eine CI+Nr. eines von mir käuflich erworbenen offiziellen CI+Moduls an.
Ich bekomme dann automatisch eine G09 als 3. SC Karte zugesandt.
Auf dieser 3. SC wird dann gegen eine Einmalgebühr von 24,90€ der digitale Empfang und Privat-HD wieder kostenlos freigeschaltet.
Ich zahle also weiterhin nur 1x 3€ Paketgebühr für Privat-HD, für alle 3 SC zusammen, wie jetzte auch schon für 2 SC.

Ciao 4 Now
KISSI
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Jo ! Sorry ich hatte Besuch ! :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hallo Zusammen,

so nun habe ich mal eben bei Sky angerufen und nachgefragt wie das mit dem Umbuchen der
Skypakete von ihrer mir damals zugestellten 1. SC D02 auf die evtl. neue KDG G09 funktioniert.

Sky wurden mir natürlich kostenlos das Sky-Abo auf die evtl. neue 3.SC G09 umbuchen aber sie
möchten dann gerne auch ihre alte D02 wieder haben. :wand:

Das ich da ja noch die 2 KDG Pakete drauf gebucht habe ist halt mein Pech :fingerzeig: .
Ich müsste mir dann eben von KDG nochmals eine neue SC holen, damit ich dann eben
3 originale KDG-Karten hätte.

Somit wird das dann wohl nichts mit meinem Plan :kater: , das ich dann 2 D02 + 1 G09 hätte
Das ist doch alles zum :kotz:

Ciao 4 Now
KISSI
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

kissi hat geschrieben: Sky wurden mir natürlich kostenlos das Sky-Abo auf die evtl. neue 3.SC G09 umbuchen aber sie
möchten dann gerne auch ihre alte D02 wieder haben. :wand:

Das ich da ja noch die 2 KDG Pakete drauf gebucht habe ist halt mein Pech :fingerzeig: .
Eigentlich belässt Sky Karten beim Kunden, auf denen noch andere Pakete geschaltet sind, wenn du das erwähnst. Ich würde es einfach nochmal probieren.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Du solltest auch die SKY Karte behalten , KDG gibt nur noch 2 Karten pro Vertrag raus, schaltet aber auch SKY Karten als 3. oder 4. Karte auf deinen Vertag frei. Solltest vieleicht statt ner G09 ne G02 von SKY holen... :wink:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

zonk hat geschrieben:Du solltest auch die SKY Karte behalten , KDG gibt nur noch 2 Karten pro Vertrag raus, ...
Zwei zusätzliche, also insgesamt 3!
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

zonk hat geschrieben:Du solltest auch die SKY Karte behalten , KDG gibt nur noch 2 Karten pro Vertrag raus, schaltet aber auch SKY Karten als 3. oder 4. Karte auf deinen Vertag frei. Solltest vieleicht statt ner G09 ne G02 von SKY holen... :wink:
Aber Sky gibt doch keine zusätzliche 2. SC heraus, mal abgesehen von ihrer
Clone-Zweitkarte, mit kpl. gebuchten Skyprogramm für 12€ zusätzlich.

Ciao 4 Now
KISSI