TV- Ausfall in Gerolzhofen

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Geo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2012, 18:56

Re: TV- Ausfall in Gerolzhofen

Beitrag von Geo »

MB-Berlin hat geschrieben:
Geo hat geschrieben: da darf man nur anrufen wenn man eine Kundennummer hat.
Nur dann ist die KDG Dein Vertragspartner.

Hast Du keine Kundennummer, dann ist für Kabel-TV vermutlich Deine Hausverwaltung Dein Vertragspartner.
Also dort die Störung melden.

MB-Berlin
Bist du ein Mitarbeiter von KD ?
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV- Ausfall in Gerolzhofen

Beitrag von VBE-Berlin »

Geo hat geschrieben:Bist du ein Mitarbeiter von KD ?
Nein!

Aber ich arbeite für die KDG.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Geo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2012, 18:56

Re: TV- Ausfall in Gerolzhofen

Beitrag von Geo »

MB-Berlin hat geschrieben:
Geo hat geschrieben:Bist du ein Mitarbeiter von KD ?
Nein!

Aber ich arbeite für die KDG.

MB-Berlin
Habe doch gewust das man euch ohne probleme an euren antworten erkennt.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: TV- Ausfall in Gerolzhofen

Beitrag von Newty »

Geo hat geschrieben: Habe doch gewust das man euch ohne probleme an euren antworten erkennt.
Meine Antwort wäre dieselbe gewesen. Mein Arbeitgeber hat mit Fernsehen aber garnix zu tun...

Bei denen Störungen sollte man erst einmal klären, wer da der Verursacher ist. Liegt das Problem in der Signallieferung durch KDG oder in der Verteilung des Signals durch die Hausverwaltung bzw. durch die von ihr betreuten Technik?

In jedem Fall würde ich der Hausverwaltung gegenüber mit der Kürzung der Nebenkosten um den TV-Betrag drohen, damit man sich darum kümmert. Vorher würde ich aber schauen, ob das Problem nicht doch bei dir liegt. Nicht selten ist auch das Antennenkabel von der Dose zum TV schuld.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Geo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2012, 18:56

Re: TV- Ausfall in Gerolzhofen

Beitrag von Geo »

Newty hat geschrieben:
Geo hat geschrieben: Habe doch gewust das man euch ohne probleme an euren antworten erkennt.
Meine Antwort wäre dieselbe gewesen. Mein Arbeitgeber hat mit Fernsehen aber garnix zu tun...

Bei denen Störungen sollte man erst einmal klären, wer da der Verursacher ist. Liegt das Problem in der Signallieferung durch KDG oder in der Verteilung des Signals durch die Hausverwaltung bzw. durch die von ihr betreuten Technik?

In jedem Fall würde ich der Hausverwaltung gegenüber mit der Kürzung der Nebenkosten um den TV-Betrag drohen, damit man sich darum kümmert. Vorher würde ich aber schauen, ob das Problem nicht doch bei dir liegt. Nicht selten ist auch das Antennenkabel von der Dose zum TV schuld.

Schade wieder so eine antwort ohne vorher alles zu lesen. Das Problem ist KDG.... aber gut. Ich darf endlich eine Sat-Schüssel aufbauen. Muss nur noch den Vertrag mit KDG kündigen.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV- Ausfall in Gerolzhofen

Beitrag von Peter65 »

Geo hat geschrieben:....Das Problem ist KDG...
Ist ja auch die einfachste Lösung.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Geo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2012, 18:56

Re: TV- Ausfall in Gerolzhofen

Beitrag von Geo »

So seit heute 14:36 Uhr wieder mal kein digitales Fernsehen bei mir,analoge Programme mit Schnee.
Kann nicht sagen ob der ausfall nur bei mir ist. Werde auch die Störungsstelle nicht wieder anrufen.
Meinen Vermieter werde ich damit auch nicht belästigen. Warte einfach darauf das mein Vertrag
ausläuft. Irgend welche klugen Ratschläge von Kabel Deutschland Mitarbeiter brauche ich auch nicht.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: TV- Ausfall in Gerolzhofen

Beitrag von VBE-Berlin »

Geo hat geschrieben:Meinen Vermieter werde ich damit auch nicht belästigen.
Dann lasse es sein.
Er ist nun einmal für Dein Fernsehsignal zuständig.
Geo hat geschrieben: Irgend welche klugen Ratschläge von Kabel Deutschland Mitarbeiter brauche ich auch nicht.
Da hat jemand ein Böckchen.

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: TV- Ausfall in Gerolzhofen

Beitrag von Peter65 »

Geo hat geschrieben:... Warte einfach darauf das mein Vertrag
ausläuft...
Auslaufen tut da garnichts.
Wenn dann mußt du schon fristgemäß kündigen.

"Wenn nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen"
Sprichwort

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Geo
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 25.08.2012, 18:56

Re: TV- Ausfall in Gerolzhofen

Beitrag von Geo »

Peter65 hat geschrieben:
Geo hat geschrieben:... Warte einfach darauf das mein Vertrag
ausläuft...
Auslaufen tut da garnichts.
Wenn dann mußt du schon fristgemäß kündigen.

"Wenn nicht zu raten ist, dem ist auch nicht zu helfen"
Sprichwort

mfg peter
Hallo Peter,

ja sicher muss man den Vertrag kündigen, habe ich ja etwas weiter oben selber geschrieben. Hast auch darauf geantwortet.
Habe den Vertrag fristgemäß gekündigt. Einschreibebrief mit Rückschein und so rechzeitig das ich noch 5 mal kündigen kann
bis die sich bewegen.

Gruss Geo