EPG nicht aktuell?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
gelddoedel
Newbie

Re: EPG nicht aktuell?

Beitrag von gelddoedel »

alfons2000 hat geschrieben:Bei uns In Thüringen Kabeloffensive ca.20.09 , EPG aktiv bis 09.09 ca. 14Uhr :(

ist echt nicht toll, kannste nicht weg 5 Tage sind einfach zu wenig
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

sehe ich auch so. Ende September will ich 3 Wochen in Urlaub und die Kabeloffensive ärgert mich zu dieser Zeit schon genug. Nun kann ich Neustarts schon mal nicht mehr normal vorprogrammieren und muss dann vielleicht manuelle Programmierungen machen.

Immer mehr Hürden. Wäre ich Paranoid könnte ich KDG langsam unterstellen, sie wollen mich loswerden und legen immer mehr Steine in den Weg. :confused:

Hat KDG nicht mit dem EPG und 12 Tagen mal geworben?

Wahrscheinlich gibts wieder nen doppelten Boden in den Verträgen und will die Paragraphenreiter gar nicht erst hier in den Thread holen...

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.. Wenn erst nach der Offensive, dann ist das halt so, leider!

Ich erwarte dann ab Ende Oktober aber ein blitzeblankes Netz mit jeder menge Neuaufschaltungen in den kommenden Monaten in HD! Wenn diese Schikaniererei dann nicht Früchte trägt oder gar dann so weitergeht ist 2013 für mich sicherlich Schluss.
Kiwi105
Fortgeschrittener

Beitrag von Kiwi105 »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:sehe ich auch so. Ende September will ich 3 Wochen in Urlaub und die Kabeloffensive ärgert mich zu dieser Zeit schon genug. Nun kann ich Neustarts schon mal nicht mehr normal vorprogrammieren und muss dann vielleicht manuelle Programmierungen machen.

Immer mehr Hürden. Wäre ich Paranoid könnte ich KDG langsam unterstellen, sie wollen mich loswerden und legen immer mehr Steine in den Weg. :confused:

Wahrscheinlich gibts wieder nen doppelten Boden in den Verträgen und will die Paragraphenreiter gar nicht erst hier in den Thread holen...

Hoffentlich ist der Spuk bald vorbei.. Wenn erst nach der Offensive, dann ist das halt so, leider!

Ich erwarte dann ab Ende Oktober aber ein blitzeblankes Netz mit jeder menge Neuaufschaltungen in den kommenden Monaten in HD! Wenn diese Schikaniererei dann nicht Früchte trägt oder gar dann so weitergeht ist 2013 für mich sicherlich Schluss.
Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Ich bin beruflich montags-donnerstags unterwegs und mit der derzeitigen Vorschau ist das echt mühselig :(

Aber wenn Du drei Wochen unterwegs bist, dann würdest Du ja auch mit richtig funktionierendem EPG die Neustarts nicht programmieren können. Hast Du denn unterwegs Internetzugriff? Der Onlinemanager funktioniert ja inzwischen: http://www.kabeldeutschland.de/programm ... index.html
Sagemcom RCI88-320 KDG
Philips 42 PFL 8404 H/12
KDH+
Sky komplett
SchlaueFragenSteller
Kabelfreak

Beitrag von SchlaueFragenSteller »

das weiß ich alles, deshalb zieht mein Argument da auch nicht wirklich, das weiß ich.

Den Onlinemanager werd ich vielleicht mal testen, wobei ich glaube, dass der eh nicht für Serien funktioniert, dann kann ich auch manuell was vorprogrammieren und bin auf der sicheren Seite. So ganz trau ich dem Manager-App nicht.

Diese besch*** Kabeloffensive wird ein Bekannter mit Werksreset nach Verfahrensanweisung von mir durchstehen müssen. Bei dem gewöhnlichen EPG über 12 Tage hätte dieser am 8.10. bei der Umstellung übrigens alles für mich vorprogrammieren können, das geht dann mit 6 Tage EPG nicht mehr.. deshalb meine Unzufreidenheit an der Stelle.

Aber gut, hoffen wir der Zinoba ist endlich bald vorbei und KDG ist irgendwann auch mal verlässlich wenn man den DVR wirklich mal braucht...

Und nicht das einer denkt ich sehe den ganzen Tag fern:
Konkret geht es mir um einige wenige Neustarts von Serien, für die ich Pay-TV-Kohle abdrücke:
- Breaking Bad
- Girls
- Luck
- The Walking Dead
- New Girl

Also nix spleeniges, einfach was hochwertiges das ich vollständig sehen möchte, wofür diese Kiste nunmal bei mir steht...

Vielleicht ist ja in einigen Tagen auch alles wieder normal... mal sehen..
McMurphy
Forenopi

Beitrag von McMurphy »

SchlaueFragenSteller hat geschrieben:Ich erwarte dann ab Ende Oktober aber ein blitzeblankes Netz mit jeder menge Neuaufschaltungen in den kommenden Monaten in HD! Wenn diese Schikaniererei dann nicht Früchte trägt oder gar dann so weitergeht ist 2013 für mich sicherlich Schluss.
Wwwuuuuoooooaaaaahahahahahahahahahahaha............... - ich lach mich tot, äähh [räusper] - Tschuldigung.
Meine Erfahrungen mit der "Kabel-Offensive" sind diese hier (so viel zum blitzeblanken Netz). :kotz:
Ach ja, die Formatfehler auf sixx und kabel eins nach der "KO" sind immer noch vorhanden.
Aber sorry, ich will niemandem die Illusion nehmen... :wand:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
CyberdyneSystem
Newbie

Beitrag von CyberdyneSystem »

Bin ich mit dem Problem alleine das RTL Nitro momentan gar kein EPG überträgt? Bei mir steht nur "Bitte wenden sie sich an ihrem Netzbetreiber" und genau dies habe ich getan aber KD wusste von nichts und kann sich das auch nicht erklären warum das EPG nicht funktioniert.

Videotext ist ebenfalls für die Katz da nicht RTL Nitro angezeigt wird, sondern das ganz normale RTL
zonk
Kabelexperte

Beitrag von zonk »

Meinst du den EPG oder den TvTv vom Sagemcom - der geht bei mir bis 09.09 einschließlich RTL Nitro...
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

CyberdyneSystem hat geschrieben:Bin ich mit dem Problem alleine das RTL Nitro momentan gar kein EPG überträgt? Bei mir steht nur "Bitte wenden sie sich an ihrem Netzbetreiber" und genau dies habe ich getan aber KD wusste von nichts und kann sich das auch nicht erklären warum das EPG nicht funktioniert.

Videotext ist ebenfalls für die Katz da nicht RTL Nitro angezeigt wird, sondern das ganz normale RTL
RTL NITRO übernimmt den VT vom Hauptprogramm . Das ist normal . Und der DVB-EPG funzt seit heute auch wieder !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Lima8
Fortgeschrittener

Beitrag von Lima8 »

Hi,

da bin ich aber froh, dass bei uns die Umstellung erst Mitte Oktober kommt.
Ich hoffe, sie haben es bis dahin im Griff.

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
gelddoedel
Newbie

Beitrag von gelddoedel »

Kiwi105 hat geschrieben:
SchlaueFragenSteller hat geschrieben:sehe ich auch so. Ende September will ich 3 Wochen in Urlaub und die Kabeloffensive ärgert mich zu dieser Zeit schon genug. Nun kann ich Neustarts schon mal nicht mehr normal vorprogrammieren und muss dann vielleicht manuelle Programmierungen machen.

Ich stimme Dir grundsätzlich zu. Ich bin beruflich montags-donnerstags unterwegs und mit der derzeitigen Vorschau ist das echt mühselig :(

Aber wenn Du drei Wochen unterwegs bist, dann würdest Du ja auch mit richtig funktionierendem EPG die Neustarts nicht programmieren können. Hast Du denn unterwegs Internetzugriff? Der Onlinemanager funktioniert ja inzwischen: http://www.kabeldeutschland.de/programm ... index.html
He danke kante ich noch garnicht den Onlinemanager ist ja ne super sache. DANKE