D02 über Sat betreiben

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
florian16
Newbie

D02 über Sat betreiben

Beitrag von florian16 »

Hallo,

ich betreibeine D02 karte von sky über das kdg netz.

Ich möchte gern für ein paar Monate meine Sky D02 karte in einem tv mit alphacrypt light modul mit sat-empfang betreiben.

Meine Fragen:

1. Geht das grundsätzlich und was muss ich hier beachten?

2. Ich habe ein sky komplett abo, d.h. welche sender kann ich über sat mit der d02 karte empfangen und welche nicht?

Danke euch für eie Aufklärung :grin:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: D02 über Sat betreiben

Beitrag von spooky »

Es geht, aber irgendwann ist die Karte abgelaufen und du musst sie in einen Kabelreceiver stecken um sie wieder freizuschalten.
Außerdem kannst du nicht sehen: Sky 3D, Atlantic HD und die Sky Welt extra Programme
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

nein geht nicht da D02 eine kabelkarte ist! Für Sat brauchst du eine alte S02 oder eine V13.
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

andreasabaad hat geschrieben:nein geht nicht da D02 eine kabelkarte ist! Für Sat brauchst du eine alte S02 oder eine V13.
Wenn du keine Ahnung hast, dann Antworte nicht.
Eine D02 geht sehr wohl über SAT, solange sie freigeschaltet ist, läuft die Freischaltung ab, dann wird es über SAT schwarz und man muß die Karte wieder in einen Kabel-Receiver stecken, damit sie erneut freigeschaltet wird.

Ich habe es so schon mehrmal getestet!
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

wenn du meinst! Und es ist trotzdem nicht vorgesehen so, da es eine Kabelkarte ist!!!!
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

andreasabaad hat geschrieben:wenn du meinst! Und es ist trotzdem nicht vorgesehen so, da es eine Kabelkarte ist!!!!
Geht aber trotzdem. Hab ich oft genug gemacht.
ich hatte kabel -> bei meiner Mutter sat
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
spooky
Ehrenmitglied

Beitrag von spooky »

andreasabaad hat geschrieben:wenn du meinst! Und es ist trotzdem nicht vorgesehen so, da es eine Kabelkarte ist!!!!
Es ging darum ob es geht... ob es dafür vorgesehen ist, ist egal.
Es gingen sogar mal SAT Karten in Kabel dbox2, bis KD die SAT CA ID herausgefiltert hat
cassius5187
Fortgeschrittener

Beitrag von cassius5187 »

spooky hat geschrieben:Es geht, aber irgendwann ist die Karte abgelaufen und du musst sie in einen Kabelreceiver stecken um sie wieder freizuschalten.
Außerdem kannst du nicht sehen: Sky 3D, Atlantic HD und die Sky Welt extra Programme
Meiner Meinung nach sind es noch mehr HD Sender, die es via Sky Sat gibt, aber nicht mit einer D02 Karte entschlüsselt werden. ESPN HD, TNT Serie HD usw.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Ist auserdem soeine zusammengeflickte Bastellösung die so nicht gedacht ist. wenn etwas dabei nicht so klappt wie es soll, ist dass Geschrei wieder groß!
helmut_1967
Kabelexperte

Beitrag von helmut_1967 »

andreasabaad hat geschrieben:Ist auserdem soeine zusammengeflickte Bastellösung die so nicht gedacht ist. wenn etwas dabei nicht so klappt wie es soll, ist dass Geschrei wieder groß!
eine D02 und ein ACL ist wohl keine Bastellösung
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)