icordcable
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: icordcable
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch noch bitte eure Hilfe zur anstehenden Kaufentscheidung:
1. Funktioniert das tvtv-epg inzwischen gut? Hier hab es wohl anfangs Probleme, die durch ein Software-Update behoben werden sollten.
2. Geht der iCord-Cable in ein echtes Standby und schaltet Festplatte und andere unbenötigte Verbraucher ab? Hierzu hab ich unterschiedliches gelesen.
3. Gibt es noch die Probleme im Zusammenhang mit den Programmen der RTL-Gruppe (Aufnahme stoppt nicht, kein Timeshift möglich)?
4. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe die Standardsender zzgl. die Privat-HD-Sender gebucht (kein Kabel-Digital Home, kein Sky). Muss ich in diesem Fall die Jugendschutz-PIN bei Sendungen ab 16 eingeben?
5. Könnt ihr grundsätzlich den Kauf des iCord-Cable empfehlen oder wäre der Sagemcom von Kabel Deutschland die bessere Alternative?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich bräuchte auch noch bitte eure Hilfe zur anstehenden Kaufentscheidung:
1. Funktioniert das tvtv-epg inzwischen gut? Hier hab es wohl anfangs Probleme, die durch ein Software-Update behoben werden sollten.
2. Geht der iCord-Cable in ein echtes Standby und schaltet Festplatte und andere unbenötigte Verbraucher ab? Hierzu hab ich unterschiedliches gelesen.
3. Gibt es noch die Probleme im Zusammenhang mit den Programmen der RTL-Gruppe (Aufnahme stoppt nicht, kein Timeshift möglich)?
4. Ich bin bei Kabel Deutschland und habe die Standardsender zzgl. die Privat-HD-Sender gebucht (kein Kabel-Digital Home, kein Sky). Muss ich in diesem Fall die Jugendschutz-PIN bei Sendungen ab 16 eingeben?
5. Könnt ihr grundsätzlich den Kauf des iCord-Cable empfehlen oder wäre der Sagemcom von Kabel Deutschland die bessere Alternative?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Hessen
Bei mir läuft der TVTV-EPG nur bei etwa der Hälfte der Sender. Bei RTL und Co ist bei HD-Aufnahmen kein Vorspulen möglich. Standby funktioniuert korrekt, soweit man das von außen beurteilen kann. Jugendschutz-PIN ist nur bei Pay-TV nötig, also bei dir nicht.
Empfehlung kann ich nicht geben, da ich den Sagemcom nicht kenne.
Strotti
Empfehlung kann ich nicht geben, da ich den Sagemcom nicht kenne.
Strotti
-
- ehemals MB-Berlin
Ich hatte gerade ein etwas eigenartiges Feature bei einem Icord:
auf allen Sendern, die auf DolbyTon eingestellt sind, lässt sich mit der Icord-Fernbedienung die Lautstärke nicht regeln.
Da muss man jedesmal zur TV-Fernbedienung greifen.
Leider unterscheidet sich die Lautstärke zwischen DD und Normalton bei diesem Kunden auch noch sehr stark.
Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit, wie man mit der Icord-FB bei allen Sendern die Lautstärke regeln kann?
Laut Anleitung leider nicht
MB-Berlin
auf allen Sendern, die auf DolbyTon eingestellt sind, lässt sich mit der Icord-Fernbedienung die Lautstärke nicht regeln.
Da muss man jedesmal zur TV-Fernbedienung greifen.
Leider unterscheidet sich die Lautstärke zwischen DD und Normalton bei diesem Kunden auch noch sehr stark.
Gibt es irgendeine Einstellmöglichkeit, wie man mit der Icord-FB bei allen Sendern die Lautstärke regeln kann?
Laut Anleitung leider nicht
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Insider
Kann es sein, dass das mit einer Bitstream-Ausgabe zusammenhängt? Dabei wird der Ton ja komplett unbehandelt weitergereicht & lässt sich somit erst am Empfangs- bzw. Decoder (TV/AV-Receiver o.ä.) verändern. Wenn du die Ausgabe auf PCM einstellst, wenn der Humax das kann, solltest du auch den Ton wieder mit dessen FB regeln können...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- ehemals MB-Berlin
Habe ich leider nicht gefundenberlin69er hat geschrieben:Wenn du die Ausgabe auf PCM einstellst, wenn der Humax das kann
So habe ich es an meinem eigenen Receiver (noch).
Leider senden die Privaten in HD nur Dolby-Ton
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Pflege doch dein TV noch in die Fernbedienung ein, die Codes findest du in der BDA. Somit brauchst du nur eine Fernbedienung.
-
- Insider
Humax Anleitung S.16... Geht beim iCord Cable also offensichtlich nicht!
Vielleicht wirkt sich aber die Einstellung auf Seite 53 "Einstellung des digitalen Audioausgangs" auch auf HDMI aus, wenn man sie auf Stereo, statt Mehrkanal stellt.
PS: Oder wie es DOBi beschrieben hat...
Vielleicht wirkt sich aber die Einstellung auf Seite 53 "Einstellung des digitalen Audioausgangs" auch auf HDMI aus, wenn man sie auf Stereo, statt Mehrkanal stellt.
PS: Oder wie es DOBi beschrieben hat...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Ja, das geht!berlin69er hat geschrieben: Vielleicht wirkt sich aber die Einstellung auf Seite 53 "Einstellung des digitalen Audioausgangs" auch auf HDMI aus, wenn man sie auf Stereo, statt Mehrkanal stellt.
-
- ehemals MB-Berlin
Auch bei Mehrkanalton konnte ich bei Sendern, die nur DD austrahlen, mit der Icord-FB den Ton nicht regulieren.
Das Problem sind weniger die 2 Fernbedienungen, als vielmehr der gravierende Lautstärkeunterschied zwischen DD und nicht DD-Ton.
MB-Berlin
Das Problem sind weniger die 2 Fernbedienungen, als vielmehr der gravierende Lautstärkeunterschied zwischen DD und nicht DD-Ton.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Newbie
Das Problem hast du immer, ich nutze eine 5.1 Anlage. Gerade wenn in 5.1 gesendet wird, wir es extrem laut..
Bei gleicher Lautstärke:
Stereo = laut
DD = leise
DD 5.1= sehr laut
Bei gleicher Lautstärke:
Stereo = laut
DD = leise
DD 5.1= sehr laut