D02 über Sat betreiben
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
Re: D02 über Sat betreiben
Übertreibt das Thema nicht , sonst gibt es einen von den Mods !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hallo Zusammen,
bin neu hier "Hallo in die Runde" und würde mich aber jetzt auch mal interessieren, welche Module ich mit der V13 jetzt nutzen kann?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich momentan noch Kabelkunde bin eine D09 Karte in einem ACL Modul in deinem CI+ Schacht am TV nutze, Sky komplett inkl. HD und Privat HD abonniert habe. Ich werde aufgrund dieser ganzen Problematik mit der Einspeisung von Sky HD Programmen und jetzt eben die HD Kanäle der RTL Group auf SAT wechseln und überlege mir auch gerade wie ich das am geschicktesten mache.
Werde ja vermutlich bzw. eigentlich ziemlich sicher eine V13 Karte von Sky bekommen wenn ich auf SAT umstelle, oder?
Das Sky CI+ Modul hat ja die beannten Einschränkungen (Time-Shift, Jungendschutz PIN etc.), ist das bei dem VU+ Allcam anders?
VG
Mitchell
bin neu hier "Hallo in die Runde" und würde mich aber jetzt auch mal interessieren, welche Module ich mit der V13 jetzt nutzen kann?
Hintergrund meiner Frage ist, dass ich momentan noch Kabelkunde bin eine D09 Karte in einem ACL Modul in deinem CI+ Schacht am TV nutze, Sky komplett inkl. HD und Privat HD abonniert habe. Ich werde aufgrund dieser ganzen Problematik mit der Einspeisung von Sky HD Programmen und jetzt eben die HD Kanäle der RTL Group auf SAT wechseln und überlege mir auch gerade wie ich das am geschicktesten mache.
Werde ja vermutlich bzw. eigentlich ziemlich sicher eine V13 Karte von Sky bekommen wenn ich auf SAT umstelle, oder?
Das Sky CI+ Modul hat ja die beannten Einschränkungen (Time-Shift, Jungendschutz PIN etc.), ist das bei dem VU+ Allcam anders?
VG
Mitchell
TV: Panasonic TX-P55VT50E
Modul1: ACL 1.19
Modul2: M***** Twin
Karte: D02
Sky: Sky komplett inkl. HD
KD: Private HD (natürlich ohne RTL Group HD)
Und bald nicht mehr verkabelt
Modul1: ACL 1.19
Modul2: M***** Twin
Karte: D02
Sky: Sky komplett inkl. HD
KD: Private HD (natürlich ohne RTL Group HD)
Und bald nicht mehr verkabelt
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@mitchell
Google mal bitte nach Nachtfalke... da wird der mehr geholfen als hier... danke
Google mal bitte nach Nachtfalke... da wird der mehr geholfen als hier... danke
-
- Newbie
OK, super, dass es klappt! Danke.
Wie oft muss man denn die kare in einem kabelreceiver neu aktivieren?
Wie oft muss man denn die kare in einem kabelreceiver neu aktivieren?
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Ich glaube der Zeitraum war so 4-8Wochen.. kann auch etwas länger sein... oder etwas kürzer, wenn z.b. die Karte in 1 Woche, wo du die schon im SAT drin, hast auf eine neue Freischaltung wartet.
Aber in der Regel sind es so 4-8 Wochen
Aber in der Regel sind es so 4-8 Wochen
-
- Kabelexperte
Klar und du kaufts dir, z.B. für den Garten, eine zweite Karte und bezahlts doppelt.exkarlibua hat geschrieben:Eine Kabelkarte über Sat betreiben IST eine Bastellösung.helmut_1967 hat geschrieben:eine D02 und ein ACL ist wohl keine Bastellösungandreasabaad hat geschrieben:Ist auserdem soeine zusammengeflickte Bastellösung die so nicht gedacht ist. wenn etwas dabei nicht so klappt wie es soll, ist dass Geschrei wieder groß!
Im Prinzip sind D02 und S02 die gleichen Karten.
Wenn ich mich richtig erinnere konnte man über 23,5 mit einer D02 alles empfangen was im KD - Netz war
und mit einer S02 auch z.B. SKY über Kabel sehen.
2 x Edision Argus Piccollo HDip
SKY+ HD Festplattenreceiver
Sky Komplett Vertrag über 24 Monate (34,90 dann 39,90)
-
- ehemals MB-Berlin
Die Vergangenheitsform ist exakt richtig!helmut_1967 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere konnte man über 23,5 mit einer D02 alles empfangen was im KD - Netz war
und mit einer S02 auch z.B. SKY über Kabel sehen.
Es geht nicht mehr.
Bei dem schlechten Wetter in Deutschland ist man eh zwischendurch wieder mal zum Aufwärmen in der Wohnung und kann dann die SC wieder freischalten.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Insider
Ich hab früher regelmäßig meine rote P02 für Telecolumbus mit zu dem KDG-Anschluss meiner Freundin genommen und dort Premiere geschaut. Ging einige Tage völlig Problemlos, bis eben die Codes abgelaufen waren. Nach dem kurzen "aufladen" bei mir ging's dann aber wieder ganz normal weiter.
An einem Sat-Anschluss klappte mit der P02 sogar das Freischalten, da sie wohl technisch der S02 entspricht.
Auf einer Internetseite gabs mal ne Übersicht, was mit welcher Karte geht, aber ich find' sie nur auf die Schnelle nicht mehr...
An einem Sat-Anschluss klappte mit der P02 sogar das Freischalten, da sie wohl technisch der S02 entspricht.
Auf einer Internetseite gabs mal ne Übersicht, was mit welcher Karte geht, aber ich find' sie nur auf die Schnelle nicht mehr...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelexperte
Da gebe ich dir vollkommen Recht.MB-Berlin hat geschrieben: Bei dem schlechten Wetter in Deutschland ist man eh zwischendurch wieder mal zum Aufwärmen in der Wohnung und kann dann die SC wieder freischalten.
MB-Berlin
2 x Edision Argus Piccollo HDip
-
- Fortgeschrittener
Die guten alten Zeiten, als die P02 bei KDG noch funktionierte. Schön wars. Man konnte bei Bedarf 2 freigeschaltete Smartcards haben, ohne das man dafür etwas zahlen musste.berlin69er hat geschrieben:Ich hab früher regelmäßig meine rote P02 für Telecolumbus mit zu dem KDG-Anschluss meiner Freundin genommen und dort Premiere geschaut.