EPG nicht aktuell?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: EPG nicht aktuell?
Hallo zusammen,
ich hab seit 2 Wochen das Problem, das sich die EPG nicht mehr in der Nacht (3.15 Uhr) updatet. Ich hab aber, am Sonntag festgestellt, das sich die EPG updatet wenn ich meinen Festplattenrecorder in den Lieferstand zurück setze. Hab jetzt auch mindestens schon 5 mal mit Kabel telefoniert, die wissen nicht an was es liegt und nun warte ich schon seit 2 Tagen das mich ein Techniker anruft.
Na mal abwarten was das noch wird. Jetzt kann ich meinen Recorden einmal in der Woche in den Lieferstand zurück setzen.
MFG hempy1997
ich hab seit 2 Wochen das Problem, das sich die EPG nicht mehr in der Nacht (3.15 Uhr) updatet. Ich hab aber, am Sonntag festgestellt, das sich die EPG updatet wenn ich meinen Festplattenrecorder in den Lieferstand zurück setze. Hab jetzt auch mindestens schon 5 mal mit Kabel telefoniert, die wissen nicht an was es liegt und nun warte ich schon seit 2 Tagen das mich ein Techniker anruft.
Na mal abwarten was das noch wird. Jetzt kann ich meinen Recorden einmal in der Woche in den Lieferstand zurück setzen.
MFG hempy1997
-
- Insider
Nunja, ich würds erstmal mit dem Kippschalter probieren.hempy1997 hat geschrieben: Jetzt kann ich meinen Recorden einmal in der Woche in den Lieferstand zurück setzen.
Den Sagemcom am Kippschalter (hinten am Gerät) für 2 mim auschalten, dann wieder einschalten.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelexperte
„Meine“ elektronische Programmzeitschrift 5.9.12 10:40 Uhr geht jetzt nur bis 11.9.12 14:00 Uhr
[ externes Bild ] Gruß Peter
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Newbie
Habe das gleiche Problem, mein EPG ist auch komplett weg.
Werde heute mal resetten und nach den neuen Sendern (RTL HD und Co) suchen, hab ich noch nicht gemacht.
Kabel 1 ist seit der Umstellung auch verschwunden, vermutlich auf einen anderen Platz gewandert.
Werde heute mal resetten und nach den neuen Sendern (RTL HD und Co) suchen, hab ich noch nicht gemacht.
Kabel 1 ist seit der Umstellung auch verschwunden, vermutlich auf einen anderen Platz gewandert.
-
- Kabelexperte
Elektronische Programmzeitschrift aktualisiert (updated) 6.9.12 3:12 Uhr bis 12.9.12 14:00 Uhr.Peter144 hat geschrieben:„Meine“ elektronische Programmzeitschrift 5.9.12 10:40 Uhr geht jetzt nur bis 11.9.12 14:00 Uhr
Da es ein Tag mehr als Gestern ist gehe ich davon aus das es nicht am Receiver liegt.
[ externes Bild ] MfG Peter
-
- Kabelfreak
nein, in dem Thread hier steht schon, das dies von KDG global so vorgenommen wurde. Es soll nach der Information hier wohl nach der Kabeloffensive wieder "normal" werden. Werden wir wohl abwarten müssen.
Du hast übrigens keinen Tag mehr, sondern bist einen Tag weiter als gestern.
Du hast übrigens keinen Tag mehr, sondern bist einen Tag weiter als gestern.
-
- Kabelexperte
Danke für den Hinweis!
Der Hinweis auf den einen Tag mehr ist eher überflüssig.
Es ist wohl deutlich genug das es sich um einen Tag verschiebt und nicht verlängert. 7 Tage und nicht 14. Volle 14 Tage (336 Stunden) habe ich allerdings noch nie gehabt.
Der Hinweis auf den einen Tag mehr ist eher überflüssig.
Es ist wohl deutlich genug das es sich um einen Tag verschiebt und nicht verlängert. 7 Tage und nicht 14. Volle 14 Tage (336 Stunden) habe ich allerdings noch nie gehabt.
-
- Kabelfreak
meine Güte, so hörte es sich aber an. Weshalb du nun auch keine weitere tägliche Analyse einstellen wirst müssen. Und wenn du bis Seite fünf zurückgeschaut hättest, hätte man es dir auch nicht erläutern müssen. Ist ja noch nicht so, das der Thread mehrere hundert Seiten hat
-
- Newbie
Hier die Mail auf meine Anfrage bei Kabel:
vielen Dank für Ihre Anfrage zum EPG.
Aus technischen Gründen ist es leider notwendig, dass wir den aktuellen Vorschauzeitraum des Digitalen Video-Recorders vorübergehend von 14 auf 8 Tage reduzieren.
Kabel Deutschland arbeitet mit Hochdruck daran, die Vorschauzeit so schnell wir möglich wieder auf die gewohnten 14 Tage zu erhöhen. Geplant ist dies vorraussichtlich gegen Ende des Jahres.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
vielen Dank für Ihre Anfrage zum EPG.
Aus technischen Gründen ist es leider notwendig, dass wir den aktuellen Vorschauzeitraum des Digitalen Video-Recorders vorübergehend von 14 auf 8 Tage reduzieren.
Kabel Deutschland arbeitet mit Hochdruck daran, die Vorschauzeit so schnell wir möglich wieder auf die gewohnten 14 Tage zu erhöhen. Geplant ist dies vorraussichtlich gegen Ende des Jahres.
Haben Sie Fragen? Oder können wir noch etwas für Sie tun? Dann schicken Sie uns einfach eine E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de. Wir sind gerne für Sie da!
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kabel Deutschland Service-Team
Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
-
- Kabelfreak
also irgendwann 2013 oder nie mehr...
Bei so einer Aussage glaube ich nicht mehr an die Kabeloffensive-Theorie.
Bei so einer Aussage glaube ich nicht mehr an die Kabeloffensive-Theorie.