Smartcard Frage

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Smartcard Frage

Beitrag von Peter65 »

informant hat geschrieben:.. Laut meinen Stand läuft er auch gar nicht mit D03/D08.
Doch er läuft mit D03/08, ist hier im Forum schon bestätigt worden.
Wurde mit dem letzten Update eingeführt.
Scraby hat geschrieben: D08-Karten laufen im HD-DVR.
Aus: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 20#p315440
ebenso funzt der Samsung: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 08#p353331
mit D08 er Sc's

mfg peter
Zuletzt geändert von Peter65 am 11.09.2012, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
hsk71
Newbie

Beitrag von hsk71 »

Peter65 hat geschrieben:
informant hat geschrieben:.. Laut meinen Stand läuft er auch gar nicht mit D03/D08.

mfg peter

Mist :x

Könnte also doch eine D08 dazu geliefert werden? :evil:
1x Coolstream NEO Cable, 1x Sagemcom RCI88-320, 1x Sagem dbox2 Kabel Neutrino
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
Ex-Receiver: Topfield TF-5200 PVRc mit VFD, Arion AC-9410 PVR
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

hsk71 hat geschrieben:
Peter65 hat geschrieben:

mfg peter

Mist :x

Könnte also doch eine D08 dazu geliefert werden? :evil:
OK, dann sind meine Info´s im Bezug auf die D03/D08 nicht aktuell :oops:

Es werden aber bei einen Wechsel generell G09 versandt, das kann ich versichern. Nur bei Neubestellungen kann es sein, dass D08 versandt werden. Also drauf achten, das Du deinen aktuellen Vertrag nur auf den DVR änderst, dann bekommst Du auch die G09, versprochen.

Der Informant
hsk71
Newbie

Beitrag von hsk71 »

informant hat geschrieben:
OK, dann sind meine Info´s im Bezug auf die D03/D08 nicht aktuell :oops:

Es werden aber bei einen Wechsel generell G09 versandt, das kann ich versichern. Nur bei Neubestellungen kann es sein, dass D08 versandt werden. Also drauf achten, das Du deinen aktuellen Vertrag nur auf den DVR änderst, dann bekommst Du auch die G09, versprochen.

Der Informant

Das kann ja mal passieren ;)

Also wenn ich meinen Uralt-Vertrag (damals noch Kabel Digital Basic) ändere weil ich kein RTL-HD schauen kann und dazu den DVR nehme, dann könnte es klappen?
Selbst wenn ich dabei mein Home SD in Kabel (Komfort) Premium HD + Premium Extra umwandel, ist es ja eine Änderung und keine Neubestellung?

hsk71
1x G09 mit Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD, 1x G09 mit Privat HD, 1x D02 mit Privat HD
KDG Leipzig ausgebaut.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Also wenn ich meinen Uralt-Vertrag (damals noch Kabel Digital Basic) ändere weil ich kein RTL-HD schauen kann und dazu den DVR nehme, dann könnte es klappen?
Selbst wenn ich dabei mein Home SD in Kabel (Komfort) Premium HD + Premium Extra umwandel, ist es ja eine Änderung und keine Neubestellung?
Korrekt, Du willst dein Home SD einfach upgraden auf Kabel Komfort Premium HD. Du solltest jetzt 10,90 Euro, 11,90 Euro oder 12,90 Euro zahlen für dein Home. Bei der Umstellung auf den DVR wanderst Du auf 19,90 Euro und musst Deine D02 im Austausch zurückschicken. Premium Extra brauchst Du als Bestandskunde nicht extra bestellen. Bestandskunden die auch Home SD im Paket hatten, erhalten in diesen Fall auch weiterhin gratis zugeschaltet. Wie Du siehst, ist es eine Vertragsänderung und kein Neuvertrag, da die Karte ja ebenfalls getauscht wird in eine G09.

Der Informant
hsk71
Newbie

Beitrag von hsk71 »

informant hat geschrieben:Premium Extra brauchst Du als Bestandskunde nicht extra bestellen. Bestandskunden die auch Home SD im Paket hatten, erhalten in diesen Fall auch weiterhin gratis zugeschaltet.

Der Informant

Uii ... Das passt ja :D
Da werde ich mich dann nachher zu Hause mal ans Telefon setzen und mit KD telen ;)
Danke für Eure Hilfe! :grin:

LG hsk71
KDG Leipzig ausgebaut.
hsk71
Newbie

Beitrag von hsk71 »

So,

gerade mit dem CSC telefoniert und das Upgrade in Auftrag gegeben. Lieferzeit 3-5 Werktage. Bin gespannt was für eine SC kommt, werde Euch auf dem Laufenden halten.
Preis bleibt unverändert bei 16,90€ (Kabel Digital Home + Basic 13,90€ + Privat HD 3,00€) da ich einen alt-Vertrag habe. Nur das die Sender dann in HD-sind, sofern verfügbar.
Einmalig 14,95€ Gebühr für Versand und Umstellung. Die Extra-Kanäle sind auch dabei, da sie im Home inklusive waren. Genau so wie es Der Informant gesagt hat.

Nun heißt es also abwarten und Tee trinken :kaffee:
Wenn das alles so klappt, bin ich glücklich ;)

Danke nochmals ;)
KDG Leipzig ausgebaut.
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Bist Du Dir mit 16,90 Euro sicher? Wenn Du den DVR bestellt hast, sollten es 19,90 Euro sein. Es sei denn, Du hast auch Internet&Telefon bei KDG, dann sind 3 Euro Rabatt drin.

Halt uns mal bitte auf den Laufenden.

Der Informant
hsk71
Newbie

Beitrag von hsk71 »

Die Rechnungen belaufen sich auf 16,90 für das Abo. Die Frau vom CSC hat gesagt das es so bleibt.
Würde mir ja auch Sky Krimi erhalten bleiben, denk ich. Mal schauen.
Ja, habe seit März auch Internet und Telefon 100 von KDG.

Ich halte euch auf dem Laufenden :)
KDG Leipzig ausgebaut.
hsk71
Newbie

Beitrag von hsk71 »

Guten Morgen,

hier ein kleiner Zwischenbericht:

Am 14.09. hat die KDG die Programme auf meiner D02 umgestellt:
alt: - Kabel Digital Basic +, Privat HD
neu: - Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD

Also haben die mir die neuen Programme (bis auf RTL-HD usw.) bis zum eintreffen des PVR, auf meiner alte Karte freigeschaltet. Find ich vorbildlich :grin:
Leider verschwand dabei eine von meinen beiden K02-Karten aus dem System. Eine telef. Nachfrage beim Kundencenter ergab, dass die Karte im Sytem 'verwaist' gewesen ist, da keine Receiver-Seriennummer hinterlegt war (wie geht das überhaupt?). Ich könne froh sein, das die Karte so lange lief. Eine Reaktivierung sei nicht möglich, man könne mir nur eine neue schicken, für 24,95€. :wand: Das hab ich erstmal gelassen. Wollte eine K02 demnächst gegen noch eine G09 tauschen, da bezahl ich ja noch mal 24,95€. :suspekt:

Am 17.09. war im Online-Kundencenter dann statt der D02 eine neue Karte eingetragen (07...) und am Abend bekamm ich eine Mail, das ein Paket für mich unterwegs sei. Gestern kam dann das Paket an. Ein Sagemcom RCI88-320, nebst Begrüßungschreiben und einer G09-Karte.

Der Sagemcom schaute schon benutzt aus. Oben am Gehäusedeckel ein kleiner Kratzer und die Folie am IR-Auge fehlte auch schon. Das Einführunsvideo war auch nicht vorhanden. Es ist aber ein Leihgerät, kann man wohl nichts machen. Aktuelle Software war auch schon drauf. Das Gerät funktioniert ganz gut. Hab 20:00 uhr bis 20:15 mal 4 Sendungen gleichzeitig aufgenommen. Die spielte er auch klaglos ab. Aufgefallen ist mir, wenn ich bei der Wiedergabe der Tagesschau von ARD-HD auf die MPEG-Tonspur wechsle, der Receiver dann einige Sekunden später wieder zurück auf die Dolby-Tonspur wechselt :|

Die alte D02 Karte funktionierte gestern Abend noch einwandfrei. Alle Programme laufen noch. Wird die nicht deaktivert wenn die neue Karte versand wird? Online ist sie ja seit Montag aus dem System raus. In dem einen Schreiben stand, wenn auf der Karte nicht noch andere Pakete gebucht sind (ich nehme mal an Sky) dann soll ich sie zurück schicken. Eine Rücksendeadresse war nicht angegben.

Mein Vater hatte einen Tag später (am 12.09.) den DVR bestellt, zusätzlich zu seiner K02 Karte. Es gibt ja dieses Angebot für 8€/Monat. Er bekamm sein Gerät (ein Samsung SMT-C7200) schon 3 Tage später. Beigelegt war auch eine G09. Der Receiver schien aber nagelneu zu sein. Ohne Kratzer, Folie war auch noch vorhanden. Softwareupdate wurde gesucht und eingespielt und während den Sendersuchlauf das Einführunsvideo abgespielt.

Grüße
hsk71
KDG Leipzig ausgebaut.