Guten Morgen,
hier ein kleiner Zwischenbericht:
Am 14.09. hat die KDG die Programme auf meiner D02 umgestellt:
alt: - Kabel Digital Basic +, Privat HD
neu: - Kabel Komfort Premium HD, Kabel Digital Home HD, Privat HD
Also haben die mir die neuen Programme (bis auf RTL-HD usw.) bis zum eintreffen des PVR, auf meiner alte Karte freigeschaltet. Find ich vorbildlich
Leider verschwand dabei eine von meinen beiden K02-Karten aus dem System. Eine telef. Nachfrage beim Kundencenter ergab, dass die Karte im Sytem 'verwaist' gewesen ist, da keine Receiver-Seriennummer hinterlegt war (wie geht das überhaupt?). Ich könne froh sein, das die Karte so lange lief. Eine Reaktivierung sei nicht möglich, man könne mir nur eine neue schicken, für 24,95€.
Das hab ich erstmal gelassen. Wollte eine K02 demnächst gegen noch eine G09 tauschen, da bezahl ich ja noch mal 24,95€.
Am 17.09. war im Online-Kundencenter dann statt der D02 eine neue Karte eingetragen (07...) und am Abend bekamm ich eine Mail, das ein Paket für mich unterwegs sei. Gestern kam dann das Paket an. Ein Sagemcom RCI88-320, nebst Begrüßungschreiben und einer G09-Karte.
Der Sagemcom schaute schon benutzt aus. Oben am Gehäusedeckel ein kleiner Kratzer und die Folie am IR-Auge fehlte auch schon. Das Einführunsvideo war auch nicht vorhanden. Es ist aber ein Leihgerät, kann man wohl nichts machen. Aktuelle Software war auch schon drauf. Das Gerät funktioniert ganz gut. Hab 20:00 uhr bis 20:15 mal 4 Sendungen gleichzeitig aufgenommen. Die spielte er auch klaglos ab. Aufgefallen ist mir, wenn ich bei der Wiedergabe der Tagesschau von ARD-HD auf die MPEG-Tonspur wechsle, der Receiver dann einige Sekunden später wieder zurück auf die Dolby-Tonspur wechselt
Die alte D02 Karte funktionierte gestern Abend noch einwandfrei. Alle Programme laufen noch. Wird die nicht deaktivert wenn die neue Karte versand wird? Online ist sie ja seit Montag aus dem System raus. In dem einen Schreiben stand, wenn auf der Karte nicht noch andere Pakete gebucht sind (ich nehme mal an Sky) dann soll ich sie zurück schicken. Eine Rücksendeadresse war nicht angegben.
Mein Vater hatte einen Tag später (am 12.09.) den DVR bestellt, zusätzlich zu seiner K02 Karte. Es gibt ja dieses Angebot für 8€/Monat. Er bekamm sein Gerät (ein Samsung SMT-C7200) schon 3 Tage später. Beigelegt war auch eine G09. Der Receiver schien aber nagelneu zu sein. Ohne Kratzer, Folie war auch noch vorhanden. Softwareupdate wurde gesucht und eingespielt und während den Sendersuchlauf das Einführunsvideo abgespielt.
Grüße
hsk71