Kein VOX-HD im Privat HD Paket !?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kein VOX-HD im Privat HD Paket !?

Beitrag von kabelhunter »

Übrigens 130 MHz wurde schon vor der KO genutzt ! Und da gibt es auf einmal auch Probleme ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Rigo
Newbie

Beitrag von Rigo »

exkarlibua hat geschrieben:Was hast du denn für Signalwerte auf den benachbarten Frequenzen 122 MHz und 114 MHz?
122 MHz sagt 100%/100% Signalqualität und 64%/73% Signalstärke (auf 64-QAM, auf 256-QAM alles auf 0%).
114 MHz sagt 100%/100% Signalqualität und 80%/89% Signalstärke (auf 256-QAM).

Mit 130 MHz kann ich die Modulation auf alle möglichen Werte ändern, die Anzeigen bleiben definitiv bei 0%.

Ob und in wie weit die Frequenzen vor der KabelOffensive hier problemlos liefen kann ich nicht sagen, da ich "Privat HD" erst letzte Woche gebucht habe.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Kommen bei dir die analogen Programme "gut " durch ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Rigo
Newbie

Beitrag von Rigo »

Welche genau meinst du? (falls wichtig: Ich nutze schon einen "Digitalen Kabelanschluss" von KD, kostet irgendwie 2,90 € im Monat)

Ich konnte jedenfalls beim schauen von diversen Sendern (Pro 7, VOX, ...) keine Probleme feststellen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Rigo hat geschrieben:Welche genau meinst du? (falls wichtig: Ich nutze schon einen "Digitalen Kabelanschluss" von KD, kostet irgendwie 2,90 € im Monat)

Ich konnte jedenfalls beim schauen von diversen Sendern (Pro 7, VOX, ...) keine Probleme feststellen.
An welchem Netz bist Du ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Rigo
Newbie

Beitrag von Rigo »

Ich hab den Fehler nun gefunden, bzw. kurzzeitig Empfang gehabt. Scheint doch in einer der zwei Unterputzdosen ein Fehler / Wackelkontakt vorhanden zu sein...

Sehr nervig, ich hab es nun schon 10x neu verschraubt und die Kabel neu abisoliert, mal relativ guten Empfang, mal gar nicht, dann wieder guter Empfang, alles zusammengeschraubt und kein Empfang mehr.

Ich verzweifel hier noch! Trotzdem Danke für die Mühe(n)!
okatomy
Fortgeschrittener

Beitrag von okatomy »

na wenn du es 10x probiert hast würde ich die Dosen nun doch mal gegen neue tauschen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Fehlt vielleicht der Abschlusswiderstand in der letzten Dose ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Rigo
Newbie

Beitrag von Rigo »

Die Dosen sind Nagelneu - der Abschlusswiderstand ist auch drin.

Ich muss da wohl noch mal einen Experten an die Verdrahtung lassen, mal geht es, mal nicht. Mal geht nur Pro7 HD, mal nur VOX HD, mal beide nicht...

Trotzdem Danke!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Und was ist mit dem Anschlusskabel von Receiver/TV ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^