Tonausgabe viel leiser nach Werksreset

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
LostSoul
Newbie

Re: Tonausgabe viel leiser nach Werksreset

Beitrag von LostSoul »

Bei mir ist nach dem Werksreset genauso. Lautstärke am Sagemcom ist auf maximal, wenn ich am Gerät auf die Taste "rechts" drücke, wird es nicht lauter.
Vor dem Reset war die Lautstärke auch auf maximal und am Fernseher Stude 7-10, nun muss ich am Fernseher 17-19 einstellen, damit ich was höre. An sich kein Problem, weil ich nur über den Sagemcom TV schaue, aber bei DVDs wirds dann denke ich mal sehr laut.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Sagt mal ihr Werksresetter, habt ihr vielleicht alle die Kabeloffensive hinter euch und deshalb einen Reset gemacht.
Dann könnte es ja daran liegen, dann ist eventuell der Lautstärkepegel nach KO niedriger als vorher.
MikeM
Newbie

Beitrag von MikeM »

netjay hat geschrieben:Sagt mal ihr Werksresetter, habt ihr vielleicht alle die Kabeloffensive hinter euch und deshalb einen Reset gemacht.
Dann könnte es ja daran liegen, dann ist eventuell der Lautstärkepegel nach KO niedriger als vorher.
Dann hätten sich doch wesentlich mehr Leute hier gemeldet, wenn es nur daran liegen würde.

Bei mir steht die Kabeloffensive im übrigen erst übermorgen an (13.09.12).

Den Reset habe ich neulich augrund von dauernden Senderausfällen durchgeführt. Danach war dieses Problem gelöst, allerdings ist dadurch wohl das Tonproblem entstanden.
Übermorgen mache ich ja nochmal einen Reset wegen der Kabeloffensive, vielleicht korrigiert sich die Sache ja wieder.
pefo
Fortgeschrittener

Beitrag von pefo »

Schon mal auf die Idee gekommen, dass der SAGEMCOM mal ein Softwareupdate gemacht hat, nach dem zwar die gespeicherten Einstellungen erhalten geblieben sind, jedoch nach einem Reset, die neuen Werte übernommen wurden, die in der neuen Firmware-Release abgelegt sind? Ist nur ´ne Vermutung, aber nicht abwegig!
Kabel Digital Home HD und Privat HD - im LG 47LB670V
Fritz!Box 7390 am VDSL50
MikeM
Newbie

Beitrag von MikeM »

pefo hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, dass der SAGEMCOM mal ein Softwareupdate gemacht hat, nach dem zwar die gespeicherten Einstellungen erhalten geblieben sind, jedoch nach einem Reset, die neuen Werte übernommen wurden, die in der neuen Firmware-Release abgelegt sind? Ist nur ´ne Vermutung, aber nicht abwegig!
Kann ich mir nicht vorstellen. Dann wäre das Update zumindest teilweise sinnfrei, wenn die Änderungen erst nach dem nächsten Reset aktiv werden.
Außerdem wäre das Problem bei viel mehr Leuten aufgetaucht, die zwischenzeitlich mal einen Werksreset angestoßen haben. Und das sind nicht wenige, wie man hier sieht ....
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich musste vor meinem Urlaub (irgendwann im Juli) auch einmal auf Werkseinstellungen zurück setzen und muss seitdem die Lautstärke des AV-Receivers viel höher drehen (vorher um 20-30 herum, nun um 50 herum).
Lautstärke Sagemcom ist auf Maximum.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

pefo hat geschrieben:Schon mal auf die Idee gekommen, dass der SAGEMCOM mal ein Softwareupdate gemacht hat, nach dem zwar die gespeicherten Einstellungen erhalten geblieben sind, jedoch nach einem Reset, die neuen Werte übernommen wurden, die in der neuen Firmware-Release abgelegt sind? Ist nur ´ne Vermutung, aber nicht abwegig!
Ich denke eher, dass es umgekehrt ist und durch den Werksreset teilweise Änderungen des letzten Updates wieder gelöscht werden.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Ich für meinen Teil kann nur sagen: ja, nach einem Reset (oder Update?) irgendwann in diesem Jahr durfte ich den Lautstärkeregler weiter runter regeln als vorher, nun - nach dem letzten Werksreset - muss ich ihn wieder hochdrehen.

Doch bei mir gibt es einen Unterschied zwischen "damals" und heute: während ich damals große Differenzen hatte zwischen z.B. ARD/ZDF und NDR, sind diese Differenzen heute zu vernachlässigen (auch schon vor der IFA-Aktion der Lautstärkeanpassung).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Thrion
Fortgeschrittener

Beitrag von Thrion »

Das "Problem" mit der Lautstärke ist bei mir auch schon seit längerem, Ich weiss aber nicht mehr, ob es schon seit dem Update besteht.

Einen Reset habe ich nicht durchgeführt. Ich benutze die FB auch nur für den Sagem.

Ich muss aber sagen, mich stört es nicht, da genau wie bei HSVMichi die Tonunterschiede der einzelen Sender nicht mehr so stark sind.

Gruß
Thrion
kater
Newbie

Beitrag von kater »

Nach Senderumbelegung durch Kabel und Neustart (Lieferzustand) gleiches Problem.
Im Menue Einstellung - Ton - war eine Einstellung auf 'aus'. 'An' angeklickt und jetzt
geht es wieder wie gewohnt. Vielleicht hilf es.