Hat alles problemlos geklappt!
Hab nachdem die zwei Techniker sich angeguckt haben was alles gemacht werden muss und die das Material aus dem Wagen geholt haben direkt gefragt was ich denn für ein Gerät bekomme. Ein Hitron sollte es werden. Hab dann darauf hingewiesen das ich mit dem Gerät nichts anfangen kann weil ich eine VPN-Verbindung zur Arbeit aufbauen muss. Dann wurde mir von beiden gesagt das sie auch eine Fritzbox dabei hätten, die würde aber extra kosten. Ich habe dann nach einem Cisco oder Thomson Moden gefragt. Davon wären noch ein paar Geräte im Wagen, da müssten sie aber erst Rücksprache halten.
Hab die beiden dann erstmal werkeln lassen, Kabel verlegen, Dose einsetzen usw. Zum Ende hat sich dann der eine von beiden sein Handy geschnappt, eine Nummer angerufen, er sagte das er bei "KSC" anruft, was auch immer das heißt. Hat dort höflich gefragt ob ich auch ein Cisco anstatt dem Hitron bekommen könnte, nachdem das abgelehnt wurde sagte er das der Kunde tobt wenn er ein Hitron bekommt. Dann musste er 10 Sekunden warten und dann wurde ihm erlaubt mir ein Cisco zu geben.
Jetzt hab ich hier ein CISCO EPC3212 stehen.
Leider kann ich die Leitung noch nicht nutzen weil es im gesamten Ortsnetz noch Probleme gibt. Die wollen in den nächsten Tagen nochmal wieder kommen sobald alles funktioniert. Mal sehen wie lange das noch dauert