erst einmal hallo und danke für das gute und übersichtliche Forum (bin neu hier

Lese nun schon öfter mit, aber heute muss ich leider wirklich mal Dampf ablassen.
Ich hol mal ganz tief Luft und erkläre den Ablauf (ich werde ihn natürlich immer wieder aktualisieren).
Dienstag, 4.09.12
Seit genau 10 Uhr war der Digitale Empfang für TV und Internet TOT. TV baute sich langsam (mit übelsten zuckler und schlechtem Bild) wieder auf. Da nach etwa 1 Stunde das Internet immer noch nicht ging, rief ich bei KD an und fragte nach, ob es irgendwelche Wartungsarbeiten gäbe. Man sagte mir, das sie von nichts wüssten und es wohl eine Störung bei mir sei. Soweit so gut, mir wurde noch am selbigen Tag ein Techniker Termin versprochen. Techniker sollte zwischen 17-20 Uhr kommen. Also gut, daheim gewartet. Als um 20:30 Uhr immer noch keiner vor der Türe stand, bin ich schon etwas sauer geworden... im Endeffekt hab ich 3 Stunden umsonst gewartet. Also wieder angerufen -> Ja tut uns leid, aber es sind wohl mehrere Haushalte betroffen, es ist nun eine Großstörung. Super, man hätte ja mal anrufen können, aber dafür war sich KD wohl zu fein. Naja egal, hab ich eben 3h sinnlos gewartet.
Mir wurde nicht gesagt welche Großstörung und wie lange es dauert wurde auch nicht gesagt.
Mittwoch, 5.09.12
Ich habe am Mittwoch gegen 18 Uhr einmal angerufen und nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Mehr als "Wir haben eine Großstörung" wurde mir nicht gesagt. Also immer noch der gleiche Käse.
Donnerstag, 6.09.12
Gerade eben Angerufen und (mit extrem schlechter Laune) gefragt wann denn endlich das Internet wieder gehe. Ich meine, über 2 Tage ist schon recht heftig. Mir wurde danach gesagt, dass die Großstörung wohl ein Kunde verursacht der ein Defektes Gerät hat bzw. etwas Stört... Wie zum Teufel kann man durch eine Störung 500 Haushalte lahm legen?! Also entweder war das eine billige Ausrede oder sie wollten es auf einen Kunden schieben, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen.
Angeblich müssen die Techniker jetzt 500!!! Haushalte abfahren und dort alles durchmessen. Ich komme mir schon etwas verarscht vor, wenn man mir erzählen will, das ein defekter Router 500 Haushalte lahmlegen kann...
Wie dem auch sei, erst auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass ich auch eine Rückerstattung nur für die ausgefallenen Tage bekomme. Naja immerhin etwas, aber das beste kommt noch: Die können mir immer noch nicht sagen wie lange es dauert.. kann also noch 1 Tag dauert, 2 Wochen oder auch einen Monat.. super Sache. Sorry wenn ich so stinkig bin, aber irgendwo denke ich, ist es verständlich.