KD unfähig? 500 Haushalte mehrere Tage ohne Inet (Landsberg)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
TurnBeats
Newbie

KD unfähig? 500 Haushalte mehrere Tage ohne Inet (Landsberg)

Beitrag von TurnBeats »

Hallo,

erst einmal hallo und danke für das gute und übersichtliche Forum (bin neu hier :grin: ).
Lese nun schon öfter mit, aber heute muss ich leider wirklich mal Dampf ablassen.

Ich hol mal ganz tief Luft und erkläre den Ablauf (ich werde ihn natürlich immer wieder aktualisieren).

Dienstag, 4.09.12
Seit genau 10 Uhr war der Digitale Empfang für TV und Internet TOT. TV baute sich langsam (mit übelsten zuckler und schlechtem Bild) wieder auf. Da nach etwa 1 Stunde das Internet immer noch nicht ging, rief ich bei KD an und fragte nach, ob es irgendwelche Wartungsarbeiten gäbe. Man sagte mir, das sie von nichts wüssten und es wohl eine Störung bei mir sei. Soweit so gut, mir wurde noch am selbigen Tag ein Techniker Termin versprochen. Techniker sollte zwischen 17-20 Uhr kommen. Also gut, daheim gewartet. Als um 20:30 Uhr immer noch keiner vor der Türe stand, bin ich schon etwas sauer geworden... im Endeffekt hab ich 3 Stunden umsonst gewartet. Also wieder angerufen -> Ja tut uns leid, aber es sind wohl mehrere Haushalte betroffen, es ist nun eine Großstörung. Super, man hätte ja mal anrufen können, aber dafür war sich KD wohl zu fein. Naja egal, hab ich eben 3h sinnlos gewartet.

Mir wurde nicht gesagt welche Großstörung und wie lange es dauert wurde auch nicht gesagt.

Mittwoch, 5.09.12

Ich habe am Mittwoch gegen 18 Uhr einmal angerufen und nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist. Mehr als "Wir haben eine Großstörung" wurde mir nicht gesagt. Also immer noch der gleiche Käse.

Donnerstag, 6.09.12

Gerade eben Angerufen und (mit extrem schlechter Laune) gefragt wann denn endlich das Internet wieder gehe. Ich meine, über 2 Tage ist schon recht heftig. Mir wurde danach gesagt, dass die Großstörung wohl ein Kunde verursacht der ein Defektes Gerät hat bzw. etwas Stört... Wie zum Teufel kann man durch eine Störung 500 Haushalte lahm legen?! Also entweder war das eine billige Ausrede oder sie wollten es auf einen Kunden schieben, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen.
Angeblich müssen die Techniker jetzt 500!!! Haushalte abfahren und dort alles durchmessen. Ich komme mir schon etwas verarscht vor, wenn man mir erzählen will, das ein defekter Router 500 Haushalte lahmlegen kann...

Wie dem auch sei, erst auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass ich auch eine Rückerstattung nur für die ausgefallenen Tage bekomme. Naja immerhin etwas, aber das beste kommt noch: Die können mir immer noch nicht sagen wie lange es dauert.. kann also noch 1 Tag dauert, 2 Wochen oder auch einen Monat.. super Sache. Sorry wenn ich so stinkig bin, aber irgendwo denke ich, ist es verständlich.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: KD unfähig? 500 Haushalte mehrere Tage ohne Inet (Landsb

Beitrag von VBE-Berlin »

TurnBeats hat geschrieben: Wie zum Teufel kann man durch eine Störung 500 Haushalte lahm legen?! Also entweder war das eine billige Ausrede oder sie wollten es auf einen Kunden schieben, weil sie es nicht auf die Reihe bekommen.
Angeblich müssen die Techniker jetzt 500!!! Haushalte abfahren und dort alles durchmessen. Ich komme mir schon etwas verarscht vor, wenn man mir erzählen will, das ein defekter Router 500 Haushalte lahmlegen kann...
Da Du eh alles besser weißt, erwartest Du hier hoffentlich keine Antwort?
Die würde Dir eh nicht passen.

lt. AGB müsstest Du bis zu 6 Ausfalltagen im Jahr ohne Entschädigung hinnehmen.
TurnBeats hat geschrieben:Sorry wenn ich so stinkig bin, aber irgendwo denke ich, ist es verständlich.
natürlich ist man sauer, wenn es nicht geht.
Das ist wirklich verständlich.

Bei dem Fehler ist es aber wirklich schwer, die Ursache zu finden.
Je näher der Fehler zu Deiner Wohnung liegt, je länger dauert der Ausfall für Dich.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Die Techniker rufen nie zurück, wenn sie Termine nicht einhalten. Ist bei anderen großen Unternehmen auch nicht anders.
Solchen Service bieten nur noch kleine Firmen, die auf jeden Kunden angewiesen sind.

Zur Störung:
Scheint sich um einen Rückkanalstörer zu handeln. Die sind leider sehr schwer zu finden und lassen sich aus der Ferne nun mal leider nicht genau eingrenzen.
Liegt nun mal an der Art der Kabelanschlüsse und deren Verteilung.
TurnBeats
Newbie

Beitrag von TurnBeats »

Hallo,

ich wollte mal wieder ein Update raushauen. Bisher geht das Internet immer NOCH NICHT.
Mehrere Anrufe bei KDG - immer das selbe Schwachsinnige Gelaber. Keiner kann mir wirklich weiterhelfen, ganze 2 Straßen sind ohne richtiges Fernsehen und Internet - eine absolute nicht akzeptable Leistung von so einem großen Anbieter. Anscheinend sind die Techniker nicht in der Lage, das Problem zu lösen und/oder KD ist es auch nicht.

Ich bin bereits 1 1/2 Wochen ohne Internet und ohne Digitales Fernsehen.

Ich werde jetzt dann nochmals anrufen und einen Vorgesetzten verlangen, sollte das nicht klappen, werde ich Ihnen einen Frist setzen und bei Frist Ablauf die sofortige Kündigung von diesem komischen unfähigen Laden einleiten. Sorry wenn ich solche, doch hart gewählten, Wörter benutze, aber ich habe dafür einfach kein Verständnis mehr, denn mehr sagt man mir nicht auf der Hotline. Auch eine Monats-Gutschrift macht das nicht mehr wett. Ich benutze das Internet u.A. Beruflich und das ist für mich ein Fiasko, hab hier Ausfälle und sowas geht einfach nicht.
steve0564
Kabelexperte

Beitrag von steve0564 »

In Landsberg wird doch grad sehr viel gebuddelt! Kann es da nicht sein, dass....... :confused:
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects
Kabelfuzzi
Newbie

Beitrag von Kabelfuzzi »

" Ich benutze das Internet u.A. Beruflich und das ist für mich ein Fiasko, hab hier Ausfälle und sowas geht einfach nicht."

Schade. Ich dachte immer, das die Business Hotline von Kabel Deutschland besser als die für Privatkunden ist. Hatte schon darüber nachgedacht einfach einen solchen Anschluss zu ordern.

Aber dann macht das ja keinen Sinn.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Kabelfuzzi hat geschrieben:" Ich benutze das Internet u.A. Beruflich und das ist für mich ein Fiasko, hab hier Ausfälle und sowas geht einfach nicht."

Schade. Ich dachte immer, das die Business Hotline von Kabel Deutschland besser als die für Privatkunden ist. Hatte schon darüber nachgedacht einfach einen solchen Anschluss zu ordern.

Wenn es sich denn hier überhaupt um einen Geschäftskundenanschluss handelt. Viele "Geschäftsleute" sparen sich ja gerne die Mehrkosten und nutzen Privatkundentarife für ihr Geschäfte.
atze
Fortgeschrittener

Beitrag von atze »

mason hat geschrieben:
Kabelfuzzi hat geschrieben:" Ich benutze das Internet u.A. Beruflich und das ist für mich ein Fiasko, hab hier Ausfälle und sowas geht einfach nicht."

Wenn es sich denn hier überhaupt um einen Geschäftskundenanschluss handelt. Viele "Geschäftsleute" sparen sich ja gerne die Mehrkosten und nutzen Privatkundentarife für ihr Geschäfte.
Ich denke mal, der Kommentar von Kabelfuzzi war eher etwas ironisch, oder?

Gruß
Andreas
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Den hab ich so verstanden. Aber manch einer versteht erfahrungsgemäß keine Ironie.
protheus
Newbie

Beitrag von protheus »

lt. AGB müsstest Du bis zu 6 Ausfalltagen im Jahr ohne Entschädigung hinnehmen.
Aus Erfahrung, ist KD doch recht kulant, bei den bei mir aufgetretenen Störungen, ob Internet oder TV, ist mir eine Gutschrift von 10 € angeboten worden.
Kommt natürlich darauf an wie man in den Wald rein ruft, denn so schallt es wieder heraus.
Und ab und zu verspeise ich vor einem Anruf bei KD ein Stück Kreide, bzw schlucke meinen Ärger runter. :lol:
Störungen sind immer ärgerlich, besonders bei I-net.
Kabel Komfort Premium HD / Premium Extra

Internet & Telefon 32