Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Cielo
Newbie

Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von Cielo »

Aussagekräftiger hab ich den Titel wegen der Zeichenbegrenzung leider nicht hinbekommen, Sorry.

Jedenfalls, seit meinem Umzug im Dezember 2011 (vorher war ich auch bei KDG, von Innenstadt in ein Vorort gezogen) ist die Geschwindigkeit generell niedriger, Tarif ist 32 mbit/s. Macht eigentlich nix, reicht auch so. Leider nahm die Geschwindigkeit vor allem Abends immer mehr ab bis zu dem Punkt, an dem bis auf Instant Messaging und Surfen (sehr langsam) Abends gar nichts mehr geht. Abbrüche und/oder Totalausfälle häufen sich auch. Onlinespiele, YouTube, Netflix oder sowas geht einfach nicht mehr nach 18 Uhr. Am Wochenende ist alles NOCH schlimmer, da geht gerne mal gar nix.
Speedtests ergeben Abends (ab 18 bis ca 23 Uhr) folgendes:
[ externes Bild ]
Hab natürlich mehrere Systeme getestet, direkt am Modem, selbst Downloads/Uploads getätigt.

Kurzum, KD mag mir nicht helfen. Die Hotline schaut mal eben auf die Modemwerte, die rund um die Uhr in Ordnung sind, und verweisen dann auf ne PDF, die ich auch brav geschickt hab. Dann bekomme ich meistens früh morgens ne Mail die mir sagt, sie können nix feststellen. Natürlich nicht, wenn man um die Uhrzeit testet? Auf meine Uhrzeiten geht man gar nicht ein, habe ich den Eindruck...
Leider habe ich jetzt keine Anlaufstelle mehr, kommt mir vor wie bei einer Verschwörung.
Direkte Nachbarn haben ähnliche Probleme, mich betrifft es aber am stärksten.

Also, was tun? :(

Kurze Frage am Rande, habe ich mit einem Vertrag von Dezember 2011 (Umzug = neuer Vertrag/neue AGB?) auch 3 Monate Kündigungsfrist?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von Beatmaster »

Ich habs mal verschoben, da der Thread im falschen Bereich war.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Melde eine Störung und bestehe auf einen Techniker. Da bei Dir ja eine Störung vorliegt musst Du diesen auch nicht zahlen. Radikale Methode -> Modem rausziehen und dann bei KDG über Handy anrufen und sagen Modem spackt rum. Dann schicken die auch wirklich einen los. Ich weiss, ist hart, aber manchmal verstehen die es einfach nicht.
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

Auf meine Störungsmeldung wird nicht reagiert und eben hat mir der freundlich-kompetente Support gesagt, ich soll die PDF-Datei ausfüllen und schicken.... :shock:
fLoo
Kabelfreak

Beitrag von fLoo »

Cielo hat geschrieben:Auf meine Störungsmeldung wird nicht reagiert und eben hat mir der freundlich-kompetente Support gesagt, ich soll die PDF-Datei ausfüllen und schicken.... :shock:
Probier mal den Weg mit dem Modem ;)
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.

[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

Wollte ich nich, da es ja offensichtlich nich an meiner Leitung liegt. Evtl als Notlösung :D

Aber hatte ich nun endlich wen an der Strippe. Anscheinend gibt es in der ganzen Region Probleme Abends, was man mir ohne die wichtige Datei natürlich nich sagen konnte... Genaueres durfte ich nicht erfahren, man wollte sich aber drum kümmern und wegen der Natur des Problems, muss ich mich halt gedulden...
Weiß jemand mehr? Region is folgende:
Vorwahl: 06374
PLZ: 67685
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Anscheinend gibt es in der ganzen Region Probleme Abends
Auf deutsch:
Überlastetes Segment -> zu viele Nutzer um die gleiche Zeit online
Lösung: Ausbau -> kann dauern und dauern und dauern ....

Solange die Störungen anhalten, Mail an Kundenservice schreiben, dass du nicht bereit bist, bei andauernden Störungen den vollen Preis zu zahlen.
Mit etwas Glück erhälst du die ein oder andere Gutschrift
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

Wird gemacht, Danke! :)
vdb
Fortgeschrittener

Beitrag von vdb »

Weiß jemand mehr? Region is folgende:
Vorwahl: 06374
PLZ: 67685
hmm wo denn genau? Wei..., Schw...? in Eu... und Er... gibts glaub ich kein KabelDE. Ich bin in 67686 Ma.. und habe jederzeit vollen Speed (mit Speedtest 32/2, der KDG-Speedtest kommt Zeitgleich eher immer auf 27/0,7)
Internet ist jedoch immer flüssig.
Kann es sich hier um unterschiedliche Sgmente handeln?
N3V3R
Newbie

Beitrag von N3V3R »

Hallo, so wie bei dir geht es bestimmt schon ne menge leute...nur das die meisten es einfach so hin nehmen...
ich habe hier noch von keinem gehört das jemand durch segment überlastungen ausgebaut wurde und anschließend alles wieder super läuft....
nein von allen seiten wird es kontinuierlich immer schlimmer...habe immer mehr das gefühl es werden leistungen verkauft die wissentlich nicht eingehalten werden können...darum rate ich jeden, diesen sauhaufen von kd nicht zu unterstützen.

mfg N3V3R