Humax PR-HD2000C

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
crewli

Re: Humax PR-HD2000C

Beitrag von crewli »

soderla... update:
seit gestern fehlen nur 4 von 53 Sendern. Wieder aber ohne jeglichen Zusammenhang... Werd die Sender nachher wieder in die Favoritenliste einpflegen.

Im Hauptmenü steht drin, das letzter Sendersuchlauf und letzer Updateversuch heute stattgefunden hätten. Ich hab da jetzt die Einstellungen mal auf "aus" gesetzt.

Ich bin mir nur nicht sicher, was ich mit den Sendern mache, bei denen ich "Hinweis 13" habe. (RTL Nitro, Animax und Boomerang). Kann ich mir ja nicht vorstellen, dass die nix senden.
Mach ich da jetzt einfach nochmal nen neuen Sendersuchlauf? (Mit der Folge, das ich evtl. weiterhin Hinweis 13 hab und im Zweifel meine 53 Hauptfavoriten wieder neu einsortieren muss?!?)7

Hinweis von der Edit(h)... bei den "Hinweis 13-Sendern" hab ich grad gesehen, die liegen alle auf 434MHz... hilft des was!?
DarkNike
Insider

Beitrag von DarkNike »

Ich würde den Receiver noch einmal platt machen und alles noch einmal einstellen (automatische Freischaltung -> aus). Wichtig: Nach dem Sendersuchlauf nicht auf andere Sender umschalten. Am besten gleich alles im Menü einstellen. Dann sollten alle Sender wieder so laufen.

Humax kennt das Problem. Es betrifft nur die von Kabel Deutschland umgestellten Netze. Der Humax Receiver sucht jede Nacht neue Sender und wirft die alten Sender raus, weil der Humax die alten Sendeplätze einliest. Nach der Umstellung in allen KD Netzen sollte das Problem behoben sein. Bis dahin weigert sich Humax, ein Update zu veröffentlichen. :roll:
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
crewli

Beitrag von crewli »

DarkNike hat geschrieben:Ich würde den Receiver noch einmal platt machen und alles noch einmal einstellen (automatische Freischaltung -> aus). Wichtig: Nach dem Sendersuchlauf nicht auf andere Sender umschalten. Am besten gleich alles im Menü einstellen. Dann sollten alle Sender wieder so laufen.
Vielen Dank! Hat geklappt - Sender sind da und funktionieren wieder. (a wenns a saubana aufwand is des wieda ois gscheid zum sortiern...)
Werd das ganze mit den Updates mal beobachten, hab die Automatischen deaktiviert.
stevie_81
Newbie

Beitrag von stevie_81 »

bei mir ist das gleiche problem.
werde dann aber wie beschrieben heute nochmals nen komplett reset machen, alles neu einstellen, und dann diese automatische blabla auf aus.
meine frau steht kurz davor mich zu killen.

hoffentlich können wir bald bauen, dann kommt sat ins haus und es gibt keine probleme mehr, weil ich find kabelD sehr unfähig..
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

stevie_81 hat geschrieben:hoffentlich können wir bald bauen, dann kommt sat ins haus und es gibt keine probleme mehr
Aus Sat gibt es nie Frequenzumstellungen, daher hast du dann auch nie wieder Probleme :wand:

Mb-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stevie_81
Newbie

Beitrag von stevie_81 »

und es ist billiger.
aber das hier nicht das thema.

hat jemand bereits erfolgreich den na 2000 mit der rtl gruppe zum laufen gebracht?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

stevie_81 hat geschrieben:hat jemand bereits erfolgreich den na 2000 mit der rtl gruppe zum laufen gebracht?
reichlich.
wenn das Update drauf ist und die neue Karte da ist sowie die Kabel Offensive durch ist, geht auch RTL HD.

Mb-Berlin

PS: zu billiger

3 TV-Geräte mit den Privat-Sender in HD bei Dir 13,90 Euro/mtl.
3 TV-Geräte mit HD+ = 12,50 Euro/mtl

ein enormer Preisunterschied.
Es hängt immer davon ab, was man machen will.
VBE-Berlin
--
stevie_81
Newbie

Beitrag von stevie_81 »

du hast den basis-kabel-anschluss-preis vergessen...
den kabel kostet immer monatlich geld. selbst ohne hd...
sat eben nicht....

ich werd jetzt meinen pr verkaufen und nen na holen. dann freundlich nach einer neuen karte und dem softwareupdate fragen, und dann sollte es endlich gehen....
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

stevie_81 hat geschrieben:du hast den basis-kabel-anschluss-preis vergessen...
den kabel kostet immer monatlich geld. selbst ohne hd...
sat eben nicht....
Das sind beides Endpreise mit HD (wer will noch ohne HD?).
Da kommt im Kabel nichts mehr zu den 13,90 Euro zu.
Warum auch? Was auch?

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
stevie_81
Newbie

Beitrag von stevie_81 »

ok. btt