Zwei neue Probleme mit meinen SKY Humax S HD 3

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
berlin69er
Insider

Re: Zwei neue Probleme mit meinen SKY Humax S HD 3

Beitrag von berlin69er »

HSVMichi hat geschrieben:
rocah hat geschrieben:Seit heute habe ich keine Auswahloption "Optionskanäle" mehr bei den Bundesliga-Sendern. Wenn ich auf Menü gehe, hab ich dort nurnoch 3 Bereiche (Umschaltmöglichkeit TV/Radio fehlt zB vollkommen)... Lösungen?
Das ist völlig normal, da es die Optionen nur bei LIVE-Übertragungen gibt. :D
Und was war doch gleich am 20.9., so gegen 15:30 Uhr? :fahne:
Gut, der HSV hat ja erst am Sonntag :fingerzeig: verloren... :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
rocah
Newbie

Beitrag von rocah »

HSVMichi hat geschrieben:
rocah hat geschrieben:Seit heute habe ich keine Auswahloption "Optionskanäle" mehr bei den Bundesliga-Sendern. Wenn ich auf Menü gehe, hab ich dort nurnoch 3 Bereiche (Umschaltmöglichkeit TV/Radio fehlt zB vollkommen)... Lösungen?
Das ist völlig normal, da es die Optionen nur bei LIVE-Übertragungen gibt. :D
Das ist schlichtweg falsch, denn wenn ich sonst auf Optionskanäle drücke, krieg ich beim S HD 3 die Auswahl "Sky Sport HD", wo dann 1 und 2 aufgelistet sind (da läuft immer was), dann gibts noch "Sky Sport" (auch immer mindestens 2 aktiv), "Sky Bundesliga" (das wird nur angezeigt, wenn was läuft) und "Sky Select". Außerdem war es zu Bundesliga-Zeiten und selbst wenn es so wäre (was es definitv nicht ist), würde das nicht erklären, warum die Menü-Option fehlt, mit der ich von TV auf Radio umschalten kann.

Beatmaster hat geschrieben:
Der S HD 3 listet die Optionskanäle einzeln. Sky Bundesliga ist auf 231 und die Sky Buli 1 - 11 sind auf 232 - 242.
Das weiß ich. Aber der S HD 3 listet auch die Optionskanäle gesammelt auf. Normalerweise drückt man bei einem Sender mit Optionskanälen auf "Inhalt" (also zB Sky Bundesliga) und dann gibts den Eintrag "Optionskanäle", welche man auswählen kann. Dann kriegt man alle Optionskanäle aufgelistet (siehe Antwort oben zu HSVMichi).
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

rocah hat geschrieben:
Das ist schlichtweg falsch...
Sorry, aber Du schriebst von Optionskanälen bei BUNDESLUIGA, und ich habe irgendwie geglaubt, dass Du einen sagemcom-Receiver hättest - mein Fehler. :oops:

Beim Sagemcom ist es so, dass die Optionskanäle nur angezeigt werden, wenn was gesendet wird (und das ist bei Bundesliga nur bei Live-Übertragungen).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

@rocah: Bei mir fehlt die Option "Technik" im Menü. Die KO habe ich noch nicht hinter mir, erst am Mittwoch, 26.09.

Hast Du den Receiver schonmal zurückgesetzt?
Falls ja und das Problem besteht immer noch, ruf bei Sky an und lass den Receiver austauschen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
tom8955
Newbie

Beitrag von tom8955 »

MAHLZEIT, habe den S HD3 nun 4 Tage und hatte gestern das Problem, dass nichts mehr ging. Der hatte sich komplett
aufgehängt. Nach Aktion Netzstecker ziehen war wieder alles i.O. Kennt jemand das von diesem Gerät?
Uwe26197
Fortgeschrittener

Beitrag von Uwe26197 »

tom8955 hat geschrieben:MAHLZEIT, habe den S HD3 nun 4 Tage und hatte gestern das Problem, dass nichts mehr ging. Der hatte sich komplett
aufgehängt. Nach Aktion Netzstecker ziehen war wieder alles i.O. Kennt jemand das von diesem Gerät?
Hatte ich auch schon mal vor langer Zeit, dann aber nie wieder...
axeljohan
Newbie

Beitrag von axeljohan »

Ich habe noch eine Frage zum HD 3: ist es möglich bei einer Aufnahme direkt zu einem bestimmten Zeitpunkt einzusteigen, bspw. In einer 120 Minuten-Aufnahme bei Minute 60 anzufangen?
Danke für Die Tipps.
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

axeljohan hat geschrieben:Ich habe noch eine Frage zum HD 3: ist es möglich bei einer Aufnahme direkt zu einem bestimmten Zeitpunkt einzusteigen, bspw. In einer 120 Minuten-Aufnahme bei Minute 60 anzufangen?
Danke für Die Tipps.
Das geht nur Manuell :wink:

(allenfalls noch mit ner Zeitschaltuhr, müßte man mal ausprobieren)
axeljohan
Newbie

Beitrag von axeljohan »

Danke für die Antwort, aber ich hatte die Frage nicht eindeutig gestellt: Bsp: ich habe ein Fußballspiel komplett aufgenommen, will mir die Aufnahme ansehen, aber erst mit der 2. Halbzeit beginnen. Kann ich direkt bei Minute 60 einsteigen oder muss ich vorne beginnen und vorspulen?
Micha1406
Fortgeschrittener

Beitrag von Micha1406 »

axeljohan hat geschrieben:Danke für die Antwort, aber ich hatte die Frage nicht eindeutig gestellt: Bsp: ich habe ein Fußballspiel komplett aufgenommen, will mir die Aufnahme ansehen, aber erst mit der 2. Halbzeit beginnen. Kann ich direkt bei Minute 60 einsteigen oder muss ich vorne beginnen und vorspulen?
Vorspulen :wink: