ich habe seit einigen tagen ein Problem mit der Box. Und zwar ist so einiges an Aufzeichnungen vorhanden (noch ca. 35% frei) und ich habe die Sendungen meiner Tochter und meine in separate Ordner gepackt. So lang lief alles wunderbar. Doch einige Tage nach der Senderumstellung bei uns gingen die Probleme los. Zuerst wurden keine Infos zum Programm mehr angezeigt. Was natuerlich das Programmieren zum Aufnehmen unmoeglich macht. Mehrmaliges neustarten der Box scheint dem jedoch letztendlich Abhilfe geschaffen zu haben. Nun allerdings kann ich einige meiner Aufnahmen nicht mehr ansehen. Zum einen fragt er bei jeder, wirkliche jeder, Aufzeichnung nach dem PIN und bei einigen bekommen ich dann den Hinweis 'HDCP-Kopierschutz wird von ihrem TV-Gerät nicht unterstützt'. Ist seit 2 Tagen so. Einige Aufnahmen laufen nach PIN Eingabe und andere liefern eben diesen Hinweis. Zum Beispiel 'Fluch der Karibik' der letztens von Sat.1 lief.
Muss dazu sagen das ich 2 Geraete an der Box habe. Ein Samsung im Wohnzimmer ueber HDMI und einen LG (HD Ready) im Schlafzimmer oben. Sobald ich den Samsung abschalte sagt die Box in den Informationen das HDCP fehlt oder so aehnlich (sorry, schreib das hier von der Arbeit aus). Starte ich eine Aufzeichnung auf diesme TV dan fragt er nahc dem PIN aber danach laufen die Filme. Im Schlafzimmer auf dem LG nicht mehr. Das ging aber bis vor 2 Tagen auch. Ich habe nichts geaendert. Ausser das ich komischerweise keinen Ton habe wenn ich DolbyDigital ueber HDMI aktiviere. Dann bleibt der Samsung stumm, aber auf dem am Scart angeschlossenen LG funktioniert es.
Es wuerde mich auch interessieren ob KDG plant mal ein Update aus zu werfen. Das Einfuehrungsvideo habe ich ja nun lang genug gehabt. Und Das ich viele Sendungen nur noch in 4:3 seh ist auch nicht so prall.
Hoffe mir kann jemand helfen, am besten ohne formatieren.