TV Probleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: TV Probleme
Am Modem kann man nichts machen , das stellt seine Ausgangsleistung nach Anforderung durch die Gegenstelle ein . Wenn Du Zugang zum HAV hast kannst Du dort die Verstärkung für den Rückkanal erhöhen . Dadurch kann das Modem seine Ausgangsleistung senken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ja Zugang gabe ich. Nur wie muss ich das da machen? Habe sowas noch nie gemacht. Aber ist das auch fürs TV zuständig? Weil ich habe mit Upstream im Zusammenhang mit TV so noch nichts gehört.
Mich nervt es so langsam das ich andauern Bild und Ton Störungen habe am TV.
Mich nervt es so langsam das ich andauern Bild und Ton Störungen habe am TV.
-
- Ehrenmitglied
Vor allem Störungen auf den unteren Frequenzen bis 130 MHz könnten durch Oberwellen vom übersteuertem Kabelmodem verursacht werden . Das ist zwar eine Vermutung , aber ein Zusammenhang zwischen Internet über KDG und TV-Störungen scheint zu bestehen . Poste mal den Typ vom HAV !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:Vor allem Störungen auf den unteren Frequenzen bis 130 MHz könnten durch Oberwellen vom übersteuertem Kabelmodem verursacht werden . Das ist zwar eine Vermutung , aber ein Zusammenhang zwischen Internet über KDG und TV-Störungen scheint zu bestehen . Poste mal den Typ vom HAV !
Ok mache ich sobald ich zuhause bin.
Muss auch mal sehen ob der HAV im Keller oder dem Dachboden ist. Habe aber zu beidem Zutritt!
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Wenn Du den Deckel abschraubst sind da 3 Pegelsteller . 2 nebeneinander für Verstärkung und Schräglage . Einer schräg gegenüber für den Upstream . Diesen kannst du nach rechts drehen und dabei den Ausgangspegel des Moden beobachten . Markiere sicherheitshalber die original Stellung des Reglers !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Wie hoch darf denn maximal die Siganlstärke sein und beeinflusst die Siganlstärke auf die Ber Werte der Tuner 1 bis 4?
-
- Ehrenmitglied
Dein Modem sollte einen Upstreampegel um die 50 dBµV anzeigen !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ok dann werde ich das leich mal machen. Übringens sind oben links 2 regler direkt neben einander und schräg darunter rechts noch 1 peel. Meinst den das ich diesen nach rechts drehen soll?
kabelhunter hat geschrieben:Dein Modem sollte einen Upstreampegel um die 50 dBµV anzeigen !
-
- Ehrenmitglied
Genau ! Der einzelne rechts unten ist der Richtige !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^