Vorzugspreis Kabel Komfort HD

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jens_K1
Newbie

Re: Vorzugspreis Kabel Komfort HD

Beitrag von Jens_K1 »

Hallo,

Frage: Ich habe auch das 8,-- € Vorzugspreis Angebot von KDG bekommen.

Aktuell zahle ich ca. 350,-- € pro Jahr für den analogen Kabelanschluss (selbstbewohntes Zweifamilienhaus mit 2 Wohnungen). Für mich habe ich zusätzlich Kabel Digital für 2,90 € / Monat gebucht. Wenn ich nun upgrade auf Kabel Komfort HD (für die 8,-- € monatlich), muss ich dann trotzdem noch die 2,90 € / Monat zahlen oder sind die in den 8,-- € drin?

Danke und Gruß
Jens
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Die 8€ sind zusätzlich.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Jens_K1
Newbie

Beitrag von Jens_K1 »

OK. Danke. Also im Prinzip das ganz normale 10,90 € Angebot, da ich die 2,90 € ja eh schon bezahle.
justin0102
Newbie

Beitrag von justin0102 »

Ich bin Mietnebenkostenzahler und zahle bisher 2,90 € fürs Kabel Digital und 3,00 EUR für Privat HD.
Wenn ich nun Komfort HD zum Sonderpreis von 8,00 EUR bestelle, erhalte ich eine zweite zusätzliche Smartcard. In diesem Produkt ist ja Privat HD enthalten.

--> Entfallen dann die 3,00 EUR, die ich für Privat HD auf der ersten SC bezahle, automatisch (= Endpreis 10,90 EUR), oder läuft das weiter (=Endpreis 13,90)?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

justin0102 hat geschrieben:Ich bin Mietnebenkostenzahler und zahle bisher 2,90 € fürs Kabel Digital und 3,00 EUR für Privat HD.
Wenn ich nun Komfort HD zum Sonderpreis von 8,00 EUR bestelle, erhalte ich eine zweite zusätzliche Smartcard. In diesem Produkt ist ja Privat HD enthalten.

--> Entfallen dann die 3,00 EUR, die ich für Privat HD auf der ersten SC bezahle, automatisch (= Endpreis 10,90 EUR), oder läuft das weiter (=Endpreis 13,90)?
Die 3 Euro entfallen nicht, also Endpreis 13,90 Euro.

Der Informant
justin0102
Newbie

Beitrag von justin0102 »

informant hat geschrieben:
justin0102 hat geschrieben:Ich bin Mietnebenkostenzahler und zahle bisher 2,90 € fürs Kabel Digital und 3,00 EUR für Privat HD.

Der Informant
Vielen Dank für die Info.
Wenn ich dann später Privat HD auf der ersten SC fristgerecht kündige, fallen dann die 3 EUR weg und bleibt Privat HD trotzdem auf der ersten SC freigeschalten (ich hab es ja dann über die zweite SC mit Komfort HD)?
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

justin0102 hat geschrieben:
informant hat geschrieben:

Der Informant
Vielen Dank für die Info.
Wenn ich dann später Privat HD auf der ersten SC fristgerecht kündige, fallen dann die 3 EUR weg und bleibt Privat HD trotzdem auf der ersten SC freigeschalten (ich hab es ja dann über die zweite SC mit Komfort HD)?
Nein, die fallen nicht weg. Bei Kabel Digital sind für Privat HD immer 3 Euro extra fällig. Wenn Du es kündigst, kannst Du es auch nur für 3 Euro wieder nachbuchen. Nur bei zusätzlichen Smartcards wäre Privat HD gratis dabei.

Der Informant
justin0102
Newbie

Beitrag von justin0102 »

Danke für die Antwort!
Und damit hat das verlockende Angebot von 8,- EUR schon wieder eine ganze Menge an Attraktivität verloren...
informant
Kabelexperte

Beitrag von informant »

Eine weitere Variante wäre, Du stellst deinen jetzigen Vertrag um. Du könntest von deinen jetzigen Vertrag für 5,90 Euro upgraden auf den Kabel Komfort HD Vertrag für 10,90 Euro. Du bekommst dann automatisch den HD DVR und eine dazugehörige Smartcard (wenn nicht bereits eine G09 vorhanden ist).

Solltest Du dann noch eine weiter Smartcard für ein Zweitgerät benötigen, dann kannst Du dir für einmalig 24,90 Euro diese bestellen. Auf dieser Karte wären dann die digitale Senderwelt und Privat HD für 0 Euro monatlich freigeschaltet. Somit hättest Du monatlich nur die Gebühr von 10,90 Euro, aber 2 Smartcards mit identischen Inhalt.

Der Informant