Nach Umbelegung kein Sport HD2 mehr ?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
HSVMichi
Insider

Re: Nach Umbelegung kein Sport HD2 mehr ?

Beitrag von HSVMichi »

kabelhunter hat geschrieben:Wann war dieses Gewitter ?
Ach, das war im Juli 2009 oder 2010. Ich kam vom Urlaub nach Hause, und mein damaliger Receiver Philips DCR-9001 zeigte bei jedem Programm kein Bild mehr und nur den Hinweis, dass das Antennensignal zu schwach sei. Mit KD telefoniert, Techniker kam, stand aber vor dem besagten verschlossenen Kasten im Keller. Zum Glück hat er mir nicht die 99,99 € berechnet (er hatte wohl Einsehen, dass ich nichts dafür kann).
Dann habe ich die Firma angerufen, deren Emblem auf dem Kasten klebt. Die wiederum sagt, ich müsse die Verwaltung arufen; er bekäme nur dort den Auftrag.

Dann meldete sich ein Techniker der Firma und machte mit mir ein Date. Er maß erst im Keller, dann in der Wohnung und meinte, das Signal sollte eigentlich ausreichend sein, die Fehlerrate sei aber extrem hoch, und es müsse wohl ein neuer Verstärker her.

Bange Minuten, denn nun musste mit der Verwaltung abgeklärt werden, ob die veranschlagten 400 € übernommen würden; ansonsten kein neuer Verstärker. Aber es kam das OK, der Techniker holte einen neuen Verstärker und kam anschließend wieder in die Wohnung mit seinen Meßgeräten. Ergebnis: Fehlerrate nahezu NULL und Sognale viel stärker als vorher (sagt ER). :D

Und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Und angesichts der Tatsache, dass ich ja zwei sagemcom problemlos betreibe, beide an einem Splitter hängen, der eine an 8-10 Meter Antennenkabel und der andere an 12-15 Meter gestückelten Antennenkabeln hängt, ist mein Signal wohl sehr gut. :lol:

Doch was nützt das alles, wenn nun eventuell Frequenzen belegt werden, die vom Verstärker im Keller nicht ordentlich/gar nicht verarbeitet werden?

(Sorry für meine laienhafte Interpretation, aber die Fernsehtechnik werde ich nie verstehen :oops: )
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

2009 sollte aber ein ein 862 MHz Verstärker verbaut worden sein . Ausgebaut ist dein Netz ja ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

kabelhunter hat geschrieben: Ausgebaut ist dein Netz ja ?
Gehe mal davon aus; zumindest habe ich alle sender und kann auch Select und Video on Demand und wie das alles heißt nutzen. Und 3D-Filme bestellen. :D
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Wann war dieses Gewitter ?
Ach, das war im Juli 2009 oder 2010. Ich kam vom Urlaub nach Hause, und mein damaliger Receiver Philips DCR-9001 zeigte bei jedem Programm kein Bild mehr und nur den Hinweis, dass das Antennensignal zu schwach sei. Mit KD telefoniert, Techniker kam, stand aber vor dem besagten verschlossenen Kasten im Keller. Zum Glück hat er mir nicht die 99,99 € berechnet (er hatte wohl Einsehen, dass ich nichts dafür kann).
Dann habe ich die Firma angerufen, deren Emblem auf dem Kasten klebt. Die wiederum sagt, ich müsse die Verwaltung arufen; er bekäme nur dort den Auftrag.

Dann meldete sich ein Techniker der Firma und machte mit mir ein Date. Er maß erst im Keller, dann in der Wohnung und meinte, das Signal sollte eigentlich ausreichend sein, die Fehlerrate sei aber extrem hoch, und es müsse wohl ein neuer Verstärker her.

Bange Minuten, denn nun musste mit der Verwaltung abgeklärt werden, ob die veranschlagten 400 € übernommen würden; ansonsten kein neuer Verstärker. Aber es kam das OK, der Techniker holte einen neuen Verstärker und kam anschließend wieder in die Wohnung mit seinen Meßgeräten. Ergebnis: Fehlerrate nahezu NULL und Sognale viel stärker als vorher (sagt ER). :D

Und seitdem habe ich keine Probleme mehr. Und angesichts der Tatsache, dass ich ja zwei sagemcom problemlos betreibe, beide an einem Splitter hängen, der eine an 8-10 Meter Antennenkabel und der andere an 12-15 Meter gestückelten Antennenkabeln hängt, ist mein Signal wohl sehr gut. :lol:

Doch was nützt das alles, wenn nun eventuell Frequenzen belegt werden, die vom Verstärker im Keller nicht ordentlich/gar nicht verarbeitet werden?

(Sorry für meine laienhafte Interpretation, aber die Fernsehtechnik werde ich nie verstehen :oops: )
Das Sky Paket mit Sport 2 HD wird in Hamburg aktuell auf der höchstmöglichen, genutzten Frequenz verbreitet, auf 626 MHz.
Das Paket rutscht jetzt auf die 530 MHz, also einen niedrigeren Frequenzbereich, mit dem der Verstärker erst recht keine Probleme hat, wenn er schon bei 626 keine Zicken macht.

Über DVB-T brauchst du dir übrigens auch keine Sorgen zu machen. In Hamburg wird auf 530 MHz nicht gesendet. Sehr wohl aber auf 626 MHz. Und nach dem du dort bisher ja schon keine Schwierigkeiten hattest, sind also auch nach der Umbelegung keine zu erwarten.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

@exkarlibua: vielen Dank für deine ausführlichen, aufmunternden und verständlichen Statements. :)

Dann verstehe ich das im Umkehrschluß so, dass diese Frequenzbereiche regionaler Natur sind und die SKY-SPORT-HD-2-Verzweifelten in einer Region wohnen, wo die Frequenz z.B. dieses Senders nach "oben" verschoben wurde oder eben DVB-T dazwischen "funkt"?

Bitte lass es so sein.... :D
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Nach oben verschoben wird nichts , aber DVB-T kann regional dazwischen funken .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:@exkarlibua: vielen Dank für deine ausführlichen, aufmunternden und verständlichen Statements. :)

Dann verstehe ich das im Umkehrschluß so, dass diese Frequenzbereiche regionaler Natur sind und die SKY-SPORT-HD-2-Verzweifelten in einer Region wohnen, wo die Frequenz z.B. dieses Senders nach "oben" verschoben wurde oder eben DVB-T dazwischen "funkt"?

Bitte lass es so sein.... :D
Nach der KO Umstellung liegt dieses Sky Paket überall auf 530 MHz.
Vorher war das regional unterschiedlich, in den meisten Regionen lag es aber auf 626 oder 618 MHz.
Also in der Regel wird es "überall" nach unten verschoben.

Die (mögliche) DVB-T Einstrahlung und damit Störungsmöglichkeit ist dagegen von Ort zu Ort unterschiedlich, weil die Frequenzen für DVB-T nicht einheitlich genutzt werden.
So gibt es eben in einigen Städten (zB. Hannover) DVB-T auf 530 MHz, in Hamburg dagegen nicht. Da liegt das nächste Paket auf 546 MHz.
http://www.dvb-t-portal.de/Regionen/index.php?region=43

Theoretisch könnte es bei dir also auf anderen Frequenzen hapern. Aber wie schon gesagt, nachdem du bisher auf 626 MHz kein Probleme hast, ist deine Anlage anscheinend so gut geschirmt (oder die Einstrahlung so schwach), dass da nichts passieren sollte.
wmhans
Newbie

Beitrag von wmhans »

Postleitzahl 82362
Seit 28.09.2012 fehlt Sky Sport HD 2 und noch andere Sky Sender aus dem Abo
Erklärung von KD Kundendienst ( teilweise Null-Ahnung)
Einfamilienhaus,Leitungsstärke zu schwach,Verteilerdose neu setzen ,natürlich auf eigene Kosten.
Es handelt sich um eine einseitige Vertragsänderung,welche ich so nicht hinnehme.
Deswegen werde ich mich juristisch beraten lassen und entsprechend handeln..
Mal sehen.. :wand: :wand: :wand:
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

wmhans hat geschrieben:Postleitzahl 82362
Seit 28.09.2012 fehlt Sky Sport HD 2 und noch andere Sky Sender aus dem Abo
Erklärung von KD Kundendienst ( teilweise Null-Ahnung)
Einfamilienhaus,Leitungsstärke zu schwach,Verteilerdose neu setzen ,natürlich auf eigene Kosten.
Es handelt sich um eine einseitige Vertragsänderung,welche ich so nicht hinnehme.
Deswegen werde ich mich juristisch beraten lassen und entsprechend handeln..
Mal sehen.. :wand: :wand: :wand:
Naja, wenn du meinst.
Viel Spaß noch und schön, dass wir drüber gesprochen haben! :roll:
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

Was für eine einseitige Vertragsänderung?
Mir wäre es neu, das in der AGB die Kanäle drin stehen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total