Kathrein UFC 960 private HD Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Kathrein UFC 960 private HD Sender
Du meinst sicher einen digitalen SDTV Receiver für Karte 2, oder? Für Analog-TV brauchst du keinen Receiver oder Smartcard...
In der Aufstellung wundert mich nur das Privat HD bei Karte 3, das würde heißen, dass du das doppelt bezahlst. Bei mir steht da nur 2x Abruf, trotz PrivatHD... Also: nächste Rechnung prüfen!
Ist im AC der D-Box Modus deaktiviert? Und welchen FW-Stand hat das AC überhaupt? Werden unter Smartcard überhaupt die Karte & Berechtigungen angezeigt?
In der Aufstellung wundert mich nur das Privat HD bei Karte 3, das würde heißen, dass du das doppelt bezahlst. Bei mir steht da nur 2x Abruf, trotz PrivatHD... Also: nächste Rechnung prüfen!
Ist im AC der D-Box Modus deaktiviert? Und welchen FW-Stand hat das AC überhaupt? Werden unter Smartcard überhaupt die Karte & Berechtigungen angezeigt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Vielen Dank für den Tip, hat aber leider nichts gebracht.berlin69er hat geschrieben:Und wenn's um RTL HD geht wurde doch schon geschrieben, dass es mit deiner Karte nicht geht... Da hilft auch kein Link...
PS D-Box Modus im AC-Menü muss auf "AUS"...
-
- Newbie
Da hast Du natürlich recht, es ist ein analoges Gerät für die zweite Karte.berlin69er hat geschrieben:Du meinst sicher einen digitalen SDTV Receiver für Karte 2, oder? Für Analog-TV brauchst du keinen Receiver oder Smartcard...
Die nächste Rechnung schau ich mir genau an, die sind ja ein bisschen komisch bei KDG. Zuerst wollten die mir bei meiner Anfrage nach den HD-Sendern wirklich einen zweiten Vertrag verkaufen. Nach einer Weile ging dann auch eine Ergänzung zum bestehenden.
Ich dachte eigentlich, ich wäre technisch ein wenig versiert, aber bei KDG komme ich an meine Grenzen. Ich finde es einfacher eine iPhone-App zu programmieren als bei KDG mit den von mir gewünschten Geräten Fernsehempfang zu bekommen.
Firmware beim ACL ist 3.16, D-Box Modus ist aus, Karte und Berechtigungen werden angezeigt.
-
- Insider
Ne, der 2. ist auch digital, aber eben nur Standard-TV und kein HDTV. Aber das nur am Rande...
Du kannst aber mal versuchen, dir über das Kundencenter ne Freischaltung auf die Karte zu schicken! Wenn das nicht hilft: funktionieren die Karten in den anderen Geräten? Auf einer anderen Karte war ja auch noch Privat HD, oder? Ist das auch ne D02 oder 09?
Du kannst aber mal versuchen, dir über das Kundencenter ne Freischaltung auf die Karte zu schicken! Wenn das nicht hilft: funktionieren die Karten in den anderen Geräten? Auf einer anderen Karte war ja auch noch Privat HD, oder? Ist das auch ne D02 oder 09?
-
- Newbie
Freischaltung habe ich auch selbst einige Male über das Kundenprotal durchgeführt. Die Karte die funktioniert ist eine G09 in meinem TV, die anderen sind beide D09. Die D09er funktionieren im TV nicht.
-
- Newbie
Ergänzung:
die G09 im TV sitzt in einem CI+-Slot mit Modul von KDG.
die G09 im TV sitzt in einem CI+-Slot mit Modul von KDG.
-
- Insider
Versuch mal das AC mit der D09 in den CI+ des TV & probiere, ob dort die Sender gehen! Noch funktioniert das... Und auch umgekehrt kannste das CI+-Modul mit der G09 mal in der Kathi testen. In meinem Topf hat's geklappt...
-
- Newbie
Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen, werde ich heute mal ausprobieren. Wenn das auch nicht klappt kaufe ich mir eben einen Sagemcom, da kann ich dann wohl nicht RTL HD vorspulen, aber dann nehme ich eben SD auf. Bei den anderen HD-Sendern funktioniert das Vorspulen ja noch soviel ich weiss.
ich werde morgen mal das Ergebniss posten.
Für die vielen Tips: herzlichen Dank !!
ich werde morgen mal das Ergebniss posten.
Für die vielen Tips: herzlichen Dank !!
-
- Insider
Alles klar! Dann warten wir auf Antwort...
-
- Newbie
Ein kleines Wunder ist geschehen!!
Ich habe nun wie von Dir vorgeschlagen die Alphacrypt mit der D09 in den TV gesteckt, und siehe da, es funktioniert mit den HD-Sendern. Anschließend habe ich das Modul wieder in den Kathrein geschoben und nun funktioniert es auch dort (bis auf RTL HD, aber das war ja zu erwarten).
Ich hab zwar keinen Schimmer warum es jetzt auch im Kathrein geht, aber egal, Hauptsache es geht.
Dein Tip war echt Gold wert!! Tausend Dank, jetzt kann ich einen Haken an die Sache machen.
viele Grüße
Frank
Ich habe nun wie von Dir vorgeschlagen die Alphacrypt mit der D09 in den TV gesteckt, und siehe da, es funktioniert mit den HD-Sendern. Anschließend habe ich das Modul wieder in den Kathrein geschoben und nun funktioniert es auch dort (bis auf RTL HD, aber das war ja zu erwarten).
Ich hab zwar keinen Schimmer warum es jetzt auch im Kathrein geht, aber egal, Hauptsache es geht.
Dein Tip war echt Gold wert!! Tausend Dank, jetzt kann ich einen Haken an die Sache machen.
viele Grüße
Frank