Hallo,
ich hab da mal ein paar Fragen.....
Mein Ex hat sich,online, bei Kabel Deutschland einen Vertrag "ausgesucht" und soweit alle relevanten Daten bekannt gegeben.
Irgentwann bekam er ne Mail-wo wohl drinne stand,das der Vertrag nicht zustande kommt. Daraufhin hat er sich einen anderen Anbieter gesucht,wo auch alles geklappt hat und denn er jetzt auch nutzt!
Ca 4 Monate später bekam er ne Mahnung von Kabel Deutschland,das er doch bitte seine Rechnung begleichen soll
Er hat nie irgentwelche Auftragsbestätigungen (wurde ja abgelehnt) oder Rechnungen oder Zugangsdaten,wie z.B. Telefonnummer oder Modem,etc bekommen......
Die Hotline meinte,das er auch keine Geräte bekommen hat (könnten die am Pc sehen) und das er noch nie den Anschluß benutzt hat-ja wie denn auch?????
Er wollte dann kündigen-aber das geht jetzt wohl auch nicht mehr-da ja die Frist schon lange abgelaufen ist. Angeblich soll er ja alle wichtigen Daten bekommen haben-hat er aber nicht....
Leider hat er die Mail auch nicht mehr,wo die Ablehnung drin stand.....
Kann man da noch irgentwas machen????
Vielen Dank für Eure Tips
september2012
Keine Vertragsdaten bekommen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Keine Vertragsdaten bekommen
KDG muss den Vertragsschluss nachweisen. Ich würde ein Fax (mit entsprechendem Fax-Bericht) an KDG senden, in dem ich den Sachverhalt chronologisch aufgebaut schildern würde. Betonen würde ich, dass der Vertrag damals erstens abgelehnt wurde, dass dein Ex am PC saß (ohne Dein Wissen) und vor allem dass er keine Vertretungsmacht hatte, in Deinem Namen zu handeln.
Ich würde abschließend KDG eine Frist setzen, Dir schriftlich zu bestätigen, dass Du in dieser Angelegenheit nicht weiter behelligt werden wirst. Andernfalls würdest Du einen Rechtsanwalt einschalten, dessen Kosten KDG aus Verzugsgründen tragen muss.
Ich würde abschließend KDG eine Frist setzen, Dir schriftlich zu bestätigen, dass Du in dieser Angelegenheit nicht weiter behelligt werden wirst. Andernfalls würdest Du einen Rechtsanwalt einschalten, dessen Kosten KDG aus Verzugsgründen tragen muss.
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Re: Keine Vertragsdaten bekommen
Es geht nicht darum, dass der EX auf Ihren Namen abgeschlossen hat. Sie fragt nur in seinem Namen.
Wenn er keine Geräte erhalten hat, konnte keine (Selbst)Installation durchgeführt werden. Somit ist der Vertrag auch noch nicht zustande gekommen. Was mich aber wundert ist, dass Kabel Deutschland Aufträge per E-Mail ablehnt.
Wenn er keine Geräte erhalten hat, konnte keine (Selbst)Installation durchgeführt werden. Somit ist der Vertrag auch noch nicht zustande gekommen. Was mich aber wundert ist, dass Kabel Deutschland Aufträge per E-Mail ablehnt.
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Re: Keine Vertragsdaten bekommen
Bonität oder fehlende Verfügbarkeit ?Scraby hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass der EX auf Ihren Namen abgeschlossen hat. Sie fragt nur in seinem Namen.
Was mich aber wundert ist, dass Kabel Deutschland Aufträge per E-Mail ablehnt.
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
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Re: Keine Vertragsdaten bekommen
Dann sollten aber jetzt aber keine Rechnungen oder Mahnungen auftauchen, oder sehe ich das falsch?brixmaster hat geschrieben:Bonität oder fehlende Verfügbarkeit ?
Gruß Gastanmeldung
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Re: Keine Vertragsdaten bekommen
keines von beiden. Wenn keine Verfügbarkeit besteht, kann der Vertrag auch nicht im System angelegt werden...und fehlende Bonität halte ich mal für ausgeschlossenbrixmaster hat geschrieben:Bonität oder fehlende Verfügbarkeit ?Scraby hat geschrieben:Es geht nicht darum, dass der EX auf Ihren Namen abgeschlossen hat. Sie fragt nur in seinem Namen.
Was mich aber wundert ist, dass Kabel Deutschland Aufträge per E-Mail ablehnt.
Auch eine Ablehnung wird nicht per Mail geschickt...immer nur per Post. Also ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das er eine Ablehnung per Mail bekommen hat.
Ist aber in diesem Fall auch egal. Wenn er keine Vertragsdaten bekommen hat, ist das für KDG auch mit einem entsprechenden Hinweis (Postrückläufer) in den Kundendaten ersichtlich.
Heißt in dem Fall auch, dass der Widerruf (wenn er diesen jetzt absendet) fristgerecht ist, da die Frist erst mit Erhalt der Auftragsbestätigung (und der darin enthaltenen Widerrufsbelehrung) beginnt. Da der Vertrag online abgeschlossen wurde, unterliegt dieser den Bestimmungen zum Fernabsatz.
LG Anudeath
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Re: Keine Vertragsdaten bekommen
Was auch noch zu prüfen wäre:
Beziehen sich die Mahungen wirklich auf einen Internetvertrag?
Oder wurde evtl. auch TV mitbestellt?
MB-Berlin
Beziehen sich die Mahungen wirklich auf einen Internetvertrag?
Oder wurde evtl. auch TV mitbestellt?
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