Erinnerst du dich denn noch ob und wie das damals gelöst wurde?Peter65 hat geschrieben:@netjay: Das Prob hatten wir schonmal als die jetztige SW des Sagemcom rauskam.
Wenn ich nicht irre waren nach dem Werksreset und anschließender Neuprogrammierung beim nächsten Start die Favoriten wech.
Sagemcom behält Favoriten nicht
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom behält Favoriten nicht
-
- Newbie
Genau so ist es. Ich musste ein Werksreset durchführen. Er hat die 'neuen' Sender bei der Kabel-Offensive nicht gefunden, trotz Auto-Suche.
Ich hab als Vergleich, das gleiche Gerät bei meinen Eltern,da hat es ohne Reset funktioniert.
Nun ja...woran mag es wohl liegen?
Ich hab als Vergleich, das gleiche Gerät bei meinen Eltern,da hat es ohne Reset funktioniert.
-
- Insider
Ich glaub ne richtige Lösung gabs nie.netjay hat geschrieben:Erinnerst du dich denn noch ob und wie das damals gelöst wurde?Peter65 hat geschrieben:@netjay: Das Prob hatten wir schonmal als die jetztige SW des Sagemcom rauskam.
Wenn ich nicht irre waren nach dem Werksreset und anschließender Neuprogrammierung beim nächsten Start die Favoriten wech.
Hab über die Suche gefunden das es wohl geholfen hat, wenn nach dem Sart wenn die Fav weg waren, den hinten mal kurz abschalten, dann sind die Fav wohl wieder da.
Ist wohl so ein Problem was sich nach einiger Zeit von selbst erledigt.
Das Problem hatte ich auch, habs dann ne Weile (glaube es waren ein paar Monate) ruhen lassen hab dann mir die Fav-Liste erstellt und hatte keine Probs damit.
Mal sehen vielleicht kommts bei mir auch wieder, das Fav-Problem.
Ick lass mich überraschen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Nicht das wir uns jetzt falsch verstehen.paul-albin hat geschrieben:Genau so ist es. Ich musste ein Werksreset durchführen. Er hat die 'neuen' Sender bei der Kabel-Offensive nicht gefunden, trotz Auto-Suche.
Bei der Werkseinstellung sind die Favoriten immer weg, weil er macht nen Sendersuchlauf.
Die mußt du dir dann neu erstellen.
Das die neuen Sender nicht gefunden wurden ist ne andere Geschichte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ist klar, dass die Favoriten beim Reset immer weg sind!
Werd wohl mal in Ruhe den Tip mit der Stromabschaltung testen.
Ansonsten wird die Sache wohl auch "ausgesessen"...
Werd wohl mal in Ruhe den Tip mit der Stromabschaltung testen.
Ansonsten wird die Sache wohl auch "ausgesessen"...
-
- Newbie
Wenn nach wiederholten Reset und neu einstellung nichts bringt ( habe 5 mal alles neu gemacht ) --- KD anrufen - Techniker verlangen - Problem ansprechen , bei mir war ein Techniker , hat den Anschluss geprüft -- Werte neu eingestellt -- brachte aber nichts -- bekomme jetzt eine neue Box zugeschickt . Mal sehen ob sie läuft .
-
- Newbie
Moin,
ich hatte das gleiche Problem: Nach der Kabel-Offensive und Wiederherstellung der Werkseinstellung behielt er die Favoriten nicht.
Geholfen hat das benutzen des Netzschalters auf der Rückseite. Einmal aus und wieder an und die Favoriten bleiben erhalten
Warum auch immer
Gruß
Jan
ich hatte das gleiche Problem: Nach der Kabel-Offensive und Wiederherstellung der Werkseinstellung behielt er die Favoriten nicht.
Geholfen hat das benutzen des Netzschalters auf der Rückseite. Einmal aus und wieder an und die Favoriten bleiben erhalten
Warum auch immer
Gruß
Jan
-
- Newbie
Hallo,
ich habe dieses Thema über Google gefunden.
Ich kann das gleiche Problem schildern. Am 18.10.2012 fand die Sender Umbelegung von KD statt. Durch die Senderumbelegung mussten wir einen reset auf die Werkseinstellungen durchführen.
Nun ist es so, das der Receiver, sobald wir Ihn komplett ausschalten (hinten Schalter, oder Stecker herausziehen) die Favoriten weg sind.
Diese haben wir bisher zwei mal gemacht und mussten die Favoriten neu gespeichert. (Der Receiver lief vor der Umstellung ohne Probleme).
Ein zweiten Reset auf Werkseinstellungen haben wir auch schon probiert.
Gibt es ansonsten noch Vorschläge ?
ich habe dieses Thema über Google gefunden.
Ich kann das gleiche Problem schildern. Am 18.10.2012 fand die Sender Umbelegung von KD statt. Durch die Senderumbelegung mussten wir einen reset auf die Werkseinstellungen durchführen.
Nun ist es so, das der Receiver, sobald wir Ihn komplett ausschalten (hinten Schalter, oder Stecker herausziehen) die Favoriten weg sind.
Diese haben wir bisher zwei mal gemacht und mussten die Favoriten neu gespeichert. (Der Receiver lief vor der Umstellung ohne Probleme).
Ein zweiten Reset auf Werkseinstellungen haben wir auch schon probiert.
Gibt es ansonsten noch Vorschläge ?
-
- Insider
Automatischen Suchlauf, der nachts durchgeführt wird, ausschalten. Hat bei mir geholfen. Aber beim Fernbedienungsproblem nicht.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Kabelfreak