Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
midge
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 14.02.2011, 17:05

Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Beitrag von midge »

Hallo, liebe KDG-Geschädigte,
ich werde zur Zeit beinah täglich bis zu 2 mal von einem KDG-Center belästigt. :kotz: Gibt es da eine Trick, wie man das stoppt, oder muß man Anzeige bei der Bundesnetzagentur erstatten?
Ich bin zwangsverkabelter Kunde 3.Klasse. Nein, ich ziehe wegen KDG nicht um!!!!
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Beitrag von VBE-Berlin »

midge hat geschrieben:ich werde zur Zeit beinah täglich bis zu 2 mal von einem KDG-Center belästigt.
Nimmst Du die Anrufe an?

Wenn ja:
- dan sollten die Anrufe nach dem ersten mal beendet sein.

Wenn Nein:
Hattest Du bei der KDG etwas bestellt/gekündigt?

Dann ist es die "Kundenzufriedenheitshotline", die Dir ein paar Fragen stellen will, wie zufrieden du bist.
Diese Anrufe wirst du erst los, wenn Du zumindest an das Telefon gegangen bist.
Das Beantworten der Fragen kannst du natürlich ablehnen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Doc. Sis

Re: Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Beitrag von Doc. Sis »

Wenn ein Kunde mit der Anruferfirma in geschäftlicher Verbindung steht, darf er von dieser Firma auch angerufen werden.
Es sei denn, der Kunde hat diesem ausdrücklich widersprochen.
Dieser Widerspruch kann jederzeit ausgesprochen oder auch wieder aufgehoben werden.
Solange dieser Widerspruch nicht vorliegt, kann der Kunde auch angerufen werden.
Also nix mit Anzeige oder Bundesnetzagentur!
Benutzeravatar
HSVMichi
Insider
Beiträge: 2541
Registriert: 06.01.2012, 18:30
Wohnort: Hamburg

Re: Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Beitrag von HSVMichi »

Kabel Deutschland hält sich (zumindest bei mir) seit über einem Jahr an meine Bitte, nicht mehr angerufen werden zu wollen. Eine Zeitlang war das ganz schlimm trotz meiner stets getätigter Bitten auf Unterlassung. Man erzählte mir dann, dass er (der Anrufer) ja nicht sehen könne, dass ein Kollege bereits mal angerufen hätte.
Irgendwann wurde ich dann lauter und warf ihm an den Kopf, dass ich von einem Verein, der nicht einmal vernetzt ist (da man ja sonst meine Bitte, nicht mehr anzurufen, hätte in meinem Profil nachschlagen können) bestimmt keinen Internetvertrag möchte; seit dem ist Ruhe.

Aber auch andere Firmen (z.B. Weltbild) halten sich nicht dran. Gerade letzte Woche wieder habe ich zum Ausdruck gebracht, dass ich bitte nicht mehr angerufen werden möchte. Als die Dame meinte, das sei kein Problem und sie notiert das, meinte ich nur, dass sie das nicht notieren bräuchte, denn da müssten schon mindestens drei Notizen gleicher Art vorliegen. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Beitrag von mason »

TKOM mit ihren Anrufen alle 4 Wochen, um mir eine Supersparflat anzudrehen, ist auch nicht besser.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Beitrag von berlin69er »

Noch besser sind die Anrufe, bei denen einfach aufgelegt wird, wenn ich nach 2 mal bimmeln rangehe. Und das nicht nur einmal...
Aber Dank Rufnummernübertragung lies sich gleich feststellen, wer die Pappenheimer waren. Und siehe da: diese Eigenart haben Telekom und KDG auch gemeinsam.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
brixmaster
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 04.07.2008, 23:47

Re: Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Beitrag von brixmaster »

In Zukunft die folgende Telefonnummer angeben oder im Kundencenter ändern.

01631737743

:party:
RTL . Und ihr Hirn schaltet ab !
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Beitrag von berlin69er »

Und? Ist das die Nummer von deiner geschiedenen Ex, oder wem?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
mason
Kabelfreak
Beiträge: 1816
Registriert: 13.04.2012, 11:24

Re: Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Beitrag von mason »

berlin69er hat geschrieben:Und? Ist das die Nummer von deiner geschiedenen Ex, oder wem?
http://www.frank-geht-ran.de/
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Fast täglich Anrufe von einem KDG-Callcenter

Beitrag von berlin69er »

Okay! Danke dir! Ist ja echt lustig...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.