Absofort kein Select Video mehr verfügbar

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
optimist76
Newbie

Absofort kein Select Video mehr verfügbar

Beitrag von optimist76 »

Hallo zusammen,

habe heute bemerkt, dass es Select Video bei KD nicht mehr gibt,
lt. Hotline wurde das komplett deaktiviert im Zuge der Kabel Offensive........
Weiß dazu schon jemand mehr???

Schönen Sonntag noch.....
optimist
Burkhard10
Insider

Re: Absofort kein Select Video mehr verfügbar

Beitrag von Burkhard10 »

Ist nur in einigen Gebieten nicht mehr verfügbar, da in Kürze die Zuführung geändert wird. Das gibt es dann nur noch in ausgebauten Gebieten, wo auch das Hausnetz entsprechend auf 862 MHz ausgebaut ist.
optimist76
Newbie

Beitrag von optimist76 »

Danke für die Info, aber bei uns ist das aber definitiv der Fall..........
deshalb hatts mich ja auch gewundert......, am Telefon wurde mir gesagt, dass es komplett abgeschalten worden ist, auf der monatlichen Rechnung tauchts aber immer noch auf.....
Trav
Newbie

Beitrag von Trav »

Ich bin in derselben Situation und mir ist das zwei Wochen vor der eigentlichen Kabel-Offensive hier in Hamburg (war gestern, sonst alles super gelaufen) aufgefallen. Man hat die Frequenz bundesweit auf 730Mhz festgelegt. Als ich bei KD anrief und schlussendlich bei einem Techniker landete, teilte mir dieser mit, man habe meinen Vertrag vorsorglich gekündigt und meinen Zugriff auf Select Video gesperrt. Der Grund sei, dass man gemessen habe, dass das Signal bei mir zu schwach ankomme auf der neuen Frequenz -- wir haben uns das dann gemeinsam über Telefon 'angesehen' und ich habe 43dB auf 730Mhz was seiner Aussage nach zu wenig ist. Mit anderen Sendern habe ich jedoch keinerlei Probleme, auch 100MBit/s Internet läuft super -- ausgebaut sind wir also. Er sagte, ich solle mal meine Dose tauschen lassen -- habe noch keine neue Multimedia-Dose. Aber mit Vermieter und so, das kennt man ja... ;)

Das "Lustigste" an dieser ganzen Geschichte: KD schafft es echt, mir jahrelang einmal pro Monat Post nach Hause zu schicken und sogar für Produkte zu werben, die ich bereits habe. Wenn man mir aber unaufgefordert einen Dienst kündigt, dann hält man es nicht für nötig, mich darüber zu informieren.... Das verstehe, wer will.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Entweder ist die o.a. Aussage des Kundencenters falsch, oder man wird dahin gehend noch aktiv.

Jedenfalls habe ich auch nach der KO SELECT in vollem Umfang.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

HSVMichi hat geschrieben:Entweder ist die o.a. Aussage des Kundencenters falsch, oder man wird dahin gehend noch aktiv.

Jedenfalls habe ich auch nach der KO SELECT in vollem Umfang.
Hast du mal gecheckt auf welcher Frequenz das bei dir liegt?

Aber der Punkt bei Trav war ja, dass bei ihm der Vertrag gekündigt wurde, weil die 730er Frequenz bei ihm zu schwach ankommt, was bei dir offenbar nicht der Fall sein wird. Daher bist du nicht gekündigt worden und kannst Select weiter (oder schon wieder?) empfangen.

Ein ähnlicher Fall hier im Münchner Raum wurde damals diskutiert, als hier die Umstellung dran war.
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

exkarlibua hat geschrieben: Hast du mal gecheckt auf welcher Frequenz das bei dir liegt?
Wenn Du mir sagst, wie, mache ich das sofort. :D
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Trav hat geschrieben:Ich bin in derselben Situation und mir ist das zwei Wochen vor der eigentlichen Kabel-Offensive hier in Hamburg (war gestern, sonst alles super gelaufen) aufgefallen. Man hat die Frequenz bundesweit auf 730Mhz festgelegt. Als ich bei KD anrief und schlussendlich bei einem Techniker landete, teilte mir dieser mit, man habe meinen Vertrag vorsorglich gekündigt und meinen Zugriff auf Select Video gesperrt. Der Grund sei, dass man gemessen habe, dass das Signal bei mir zu schwach ankomme auf der neuen Frequenz -- wir haben uns das dann gemeinsam über Telefon 'angesehen' und ich habe 43dB auf 730Mhz was seiner Aussage nach zu wenig ist. Mit anderen Sendern habe ich jedoch keinerlei Probleme, auch 100MBit/s Internet läuft super -- ausgebaut sind wir also. Er sagte, ich solle mal meine Dose tauschen lassen -- habe noch keine neue Multimedia-Dose. Aber mit Vermieter und so, das kennt man ja... ;)

Das "Lustigste" an dieser ganzen Geschichte: KD schafft es echt, mir jahrelang einmal pro Monat Post nach Hause zu schicken und sogar für Produkte zu werben, die ich bereits habe. Wenn man mir aber unaufgefordert einen Dienst kündigt, dann hält man es nicht für nötig, mich darüber zu informieren.... Das verstehe, wer will.
In Berlin läuft Select Video auf 642 MHz (sowohl vor der KO als auch nach der KO). Also stimmt das mit bundesweit auf 730 MHz schon nicht.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

Am 24.10. wird auch in Berlin der VoD-Downstream verlegt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p362633
Cro Cop
Kabelfreak

Beitrag von Cro Cop »

Knidel hat geschrieben:Am 24.10. wird auch in Berlin der VoD-Downstream verlegt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p362633
Danke für die Information @Knidel. Frage mich aber, warum hat man das nicht gleich im Zuge der KO miterledigt?