Absofort kein Select Video mehr verfügbar
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.07.2009, 23:18
Absofort kein Select Video mehr verfügbar
Hallo zusammen,
habe heute bemerkt, dass es Select Video bei KD nicht mehr gibt,
lt. Hotline wurde das komplett deaktiviert im Zuge der Kabel Offensive........
Weiß dazu schon jemand mehr???
Schönen Sonntag noch.....
optimist
habe heute bemerkt, dass es Select Video bei KD nicht mehr gibt,
lt. Hotline wurde das komplett deaktiviert im Zuge der Kabel Offensive........
Weiß dazu schon jemand mehr???
Schönen Sonntag noch.....
optimist
-
- Insider
- Beiträge: 2073
- Registriert: 11.07.2011, 18:27
- Wohnort: Berlin
Re: Absofort kein Select Video mehr verfügbar
Ist nur in einigen Gebieten nicht mehr verfügbar, da in Kürze die Zuführung geändert wird. Das gibt es dann nur noch in ausgebauten Gebieten, wo auch das Hausnetz entsprechend auf 862 MHz ausgebaut ist.
-
- Newbie
- Beiträge: 10
- Registriert: 29.07.2009, 23:18
Re: Absofort kein Select Video mehr verfügbar
Danke für die Info, aber bei uns ist das aber definitiv der Fall..........
deshalb hatts mich ja auch gewundert......, am Telefon wurde mir gesagt, dass es komplett abgeschalten worden ist, auf der monatlichen Rechnung tauchts aber immer noch auf.....
deshalb hatts mich ja auch gewundert......, am Telefon wurde mir gesagt, dass es komplett abgeschalten worden ist, auf der monatlichen Rechnung tauchts aber immer noch auf.....
-
- Newbie
- Beiträge: 30
- Registriert: 28.01.2007, 22:33
Re: Absofort kein Select Video mehr verfügbar
Ich bin in derselben Situation und mir ist das zwei Wochen vor der eigentlichen Kabel-Offensive hier in Hamburg (war gestern, sonst alles super gelaufen) aufgefallen. Man hat die Frequenz bundesweit auf 730Mhz festgelegt. Als ich bei KD anrief und schlussendlich bei einem Techniker landete, teilte mir dieser mit, man habe meinen Vertrag vorsorglich gekündigt und meinen Zugriff auf Select Video gesperrt. Der Grund sei, dass man gemessen habe, dass das Signal bei mir zu schwach ankomme auf der neuen Frequenz -- wir haben uns das dann gemeinsam über Telefon 'angesehen' und ich habe 43dB auf 730Mhz was seiner Aussage nach zu wenig ist. Mit anderen Sendern habe ich jedoch keinerlei Probleme, auch 100MBit/s Internet läuft super -- ausgebaut sind wir also. Er sagte, ich solle mal meine Dose tauschen lassen -- habe noch keine neue Multimedia-Dose. Aber mit Vermieter und so, das kennt man ja...
Das "Lustigste" an dieser ganzen Geschichte: KD schafft es echt, mir jahrelang einmal pro Monat Post nach Hause zu schicken und sogar für Produkte zu werben, die ich bereits habe. Wenn man mir aber unaufgefordert einen Dienst kündigt, dann hält man es nicht für nötig, mich darüber zu informieren.... Das verstehe, wer will.
Das "Lustigste" an dieser ganzen Geschichte: KD schafft es echt, mir jahrelang einmal pro Monat Post nach Hause zu schicken und sogar für Produkte zu werben, die ich bereits habe. Wenn man mir aber unaufgefordert einen Dienst kündigt, dann hält man es nicht für nötig, mich darüber zu informieren.... Das verstehe, wer will.
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Absofort kein Select Video mehr verfügbar
Entweder ist die o.a. Aussage des Kundencenters falsch, oder man wird dahin gehend noch aktiv.
Jedenfalls habe ich auch nach der KO SELECT in vollem Umfang.
Jedenfalls habe ich auch nach der KO SELECT in vollem Umfang.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Insider
- Beiträge: 3882
- Registriert: 23.07.2010, 14:34
- Wohnort: Netz München Ost
Re: Absofort kein Select Video mehr verfügbar
Hast du mal gecheckt auf welcher Frequenz das bei dir liegt?HSVMichi hat geschrieben:Entweder ist die o.a. Aussage des Kundencenters falsch, oder man wird dahin gehend noch aktiv.
Jedenfalls habe ich auch nach der KO SELECT in vollem Umfang.
Aber der Punkt bei Trav war ja, dass bei ihm der Vertrag gekündigt wurde, weil die 730er Frequenz bei ihm zu schwach ankommt, was bei dir offenbar nicht der Fall sein wird. Daher bist du nicht gekündigt worden und kannst Select weiter (oder schon wieder?) empfangen.
Ein ähnlicher Fall hier im Münchner Raum wurde damals diskutiert, als hier die Umstellung dran war.
-
- Insider
- Beiträge: 2541
- Registriert: 06.01.2012, 18:30
- Wohnort: Hamburg
Re: Absofort kein Select Video mehr verfügbar
Wenn Du mir sagst, wie, mache ich das sofort.exkarlibua hat geschrieben: Hast du mal gecheckt auf welcher Frequenz das bei dir liegt?
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1049
- Registriert: 30.09.2008, 14:39
- Wohnort: Berlin
Re: Absofort kein Select Video mehr verfügbar
In Berlin läuft Select Video auf 642 MHz (sowohl vor der KO als auch nach der KO). Also stimmt das mit bundesweit auf 730 MHz schon nicht.Trav hat geschrieben:Ich bin in derselben Situation und mir ist das zwei Wochen vor der eigentlichen Kabel-Offensive hier in Hamburg (war gestern, sonst alles super gelaufen) aufgefallen. Man hat die Frequenz bundesweit auf 730Mhz festgelegt. Als ich bei KD anrief und schlussendlich bei einem Techniker landete, teilte mir dieser mit, man habe meinen Vertrag vorsorglich gekündigt und meinen Zugriff auf Select Video gesperrt. Der Grund sei, dass man gemessen habe, dass das Signal bei mir zu schwach ankomme auf der neuen Frequenz -- wir haben uns das dann gemeinsam über Telefon 'angesehen' und ich habe 43dB auf 730Mhz was seiner Aussage nach zu wenig ist. Mit anderen Sendern habe ich jedoch keinerlei Probleme, auch 100MBit/s Internet läuft super -- ausgebaut sind wir also. Er sagte, ich solle mal meine Dose tauschen lassen -- habe noch keine neue Multimedia-Dose. Aber mit Vermieter und so, das kennt man ja...
Das "Lustigste" an dieser ganzen Geschichte: KD schafft es echt, mir jahrelang einmal pro Monat Post nach Hause zu schicken und sogar für Produkte zu werben, die ich bereits habe. Wenn man mir aber unaufgefordert einen Dienst kündigt, dann hält man es nicht für nötig, mich darüber zu informieren.... Das verstehe, wer will.
-
- Co-Admin
- Beiträge: 11189
- Registriert: 07.05.2006, 10:06
- Wohnort: Berlin
- Bundesland: Berlin
Re: Absofort kein Select Video mehr verfügbar
Am 24.10. wird auch in Berlin der VoD-Downstream verlegt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p362633
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p362633
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1049
- Registriert: 30.09.2008, 14:39
- Wohnort: Berlin
Re: Absofort kein Select Video mehr verfügbar
Danke für die Information @Knidel. Frage mich aber, warum hat man das nicht gleich im Zuge der KO miterledigt?Knidel hat geschrieben:Am 24.10. wird auch in Berlin der VoD-Downstream verlegt.
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 00#p362633