Wechsel KDG -> Telekom Entertain. Soll ich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wechsel KDG -> Telekom Entertain. Soll ich?

Beitrag von merkur »

pummelchen hat geschrieben:Wenn ich es richtig gelesen habe,kostet mich entertain
44,95,dazu 17,95 liga tvotal in hd,aber keine cl,dfb,und 25000 Leitung kostet 5 € mehr
Sind 58€ plus hd aufschlag und ohne Cl
Ich weiß ja nicht was du rechnest, 45 und 18 sind 63 Euro und Liga Total HD kostet 19,95 nicht 17,95.

Zudem solltest du bedenken das du bei DSL 16+ also die 16 MBit/s Variante nur einen HD Kanal gucken kannst,
und nicht daneben angucken oder aufnehmen. Selbst mit VDSL25 so bei dir VDSL verfübar ist, ist nur ein
HD Kanal möglich. Ich nehme ich mit KD 3 HD Kanäle auf und gucke einen weiteren.
pummelchen hat geschrieben:Kann man in einer wohnanlage eigentlich vdsl und kd anbieten und jeder bucht,was er will?
Sofern ihr Telefonleitungen habt, kann man auch VDSL anbieten, ist nen anderer Zugangsweg.
Falls dein Vermieter nicht mit KD andere Vereinbarungen getroffen hat.

Das dürfte es allerdings nicht mehr geben.
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
pummelchen
Kabelfreak

Beitrag von pummelchen »

Guten Morgen, danke Merkur, ich war gestern gaga

Entertain Premium: 44,95€ plus 19,95€ Liga Total, dann brauchst du vermutlich VDSL 50 = 10€
sind rund 75€
und du hast zudem keine CL und DFB Pokal
dafür Internet 50.000 statt 32000

KD 32000: 29,90€ plus 2,90€ Digital plus Sky SP für 24,90 plus Kabelanschluß rund 10€
sind rund 68€

d.h. beide sind vergleichbar teuer, aber mit eingeschränktem Sportangebot

Mir geht es jetzt darum, ob man bei der Diskussion auch Entertain ins Spiel bringen soll

- vom Preis müßte es egal sein
- aber das fehlende Sportangebot wäre für mich ein KO Kriterium
- wie schaut es mit den Ausfällen aus?

Daher meine gestrige Frage, ob es möglich ist, dass der eine Bewohner KD nutzt, der andere Entertain?

- wie Merkur richtig sagt, müßte es quasi möglich sein , da man ja Telefon- und Kabelanschluß hat
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD

1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)

SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

pummelchen hat geschrieben: Entertain Premium: 44,95€ plus 19,95€ Liga Total, dann brauchst du vermutlich VDSL 50 = 10€
sind rund 75€
Ich muß dich leider enttäuschen, laut aktueller Preisliste kostet Entertain Premium 49,95 und VDSL 50 kostet 15 Euro Aufpreis.
Und das alles nur mit einem VoIP oder Standardanschluß, ISDN also 2 Leitungen gleichzeitig kostet 4 Euro Aufpreis.
Überschlagsweise kostet das 80 Euro. Und auch dann kannst du maximal 3 HD Sendungen gleichzeitig haben,
also nix für Leute die auch mal was aufnehmen oder Kinder haben. Und für diese 3 HD Sender geht die Hälfte deiner Datenrate drauf,
du kannst also nur noch mit etwas unter 25 Mbit/s downloaden. Wenn du sowieso nur wenig guckst, mag das eine Alternative sein,
wenn man VDSL 50 oder mehr bekommt. Bei mir war das nicht der Fall, weshalb ich mit KD in allen Punkten nur Gewinn gemacht habe.
pummelchen hat geschrieben: und du hast zudem keine CL und DFB Pokal
dafür Internet 50.000 statt 32000
Jepp.
pummelchen hat geschrieben: KD 32000: 29,90€ plus 2,90€ Digital plus Sky SP für 24,90 plus Kabelanschluß rund 10€
sind rund 68€

d.h. beide sind vergleichbar teuer, aber mit eingeschränktem Sportangebot
Und den Einschränkungen der Datenrate bei Entertain.
pummelchen hat geschrieben: Mir geht es jetzt darum, ob man bei der Diskussion auch Entertain ins Spiel bringen soll

- vom Preis müßte es egal sein
- aber das fehlende Sportangebot wäre für mich ein KO Kriterium
- wie schaut es mit den Ausfällen aus?
Eher selten. Kommt mal vor, aber bei mir war DSL16+ immer sehr stabil. Das hängt aber von den örtlichen Gegebenheiten ab.
Ich kenne jemanden der hat so eine Leitung die mehrmals pro Tag neu synchronisiert. Das macht dann immer eine
Unterbrechung von einer Minute im TV-Stream.
pummelchen hat geschrieben: Daher meine gestrige Frage, ob es möglich ist, dass der eine Bewohner KD nutzt, der andere Entertain?
- wie Merkur richtig sagt, müßte es quasi möglich sein , da man ja Telefon- und Kabelanschluß hat
Wenn du Telefon von der Telekom hast, ist es auf jeden Fall möglich. Wenn dein Vermieter dir es nicht irgendwie untersagt,
aber imho muß Telefon in jedem HAus möglich sein, ist quasi Grundversorgung.
Bye Jörg

fuzzzy
Newbie

Beitrag von fuzzzy »

Meine Rechnung sieht so aus:

Entertein Comfort zur Zeit 39,95 im Monat, plus 5 Euro für VDSL 50 um den vollen HD Komfort zu haben. Dazu 5 Euro im Monat für den 500 GB Mediafestplattenreceiver. Da Du immer von 2,90 für Kabel Digital schreibst, beziehst Du den Kabelanschluss automatisch über die Nebenkosten. D.H. der Anschluss bleibt erhalten. Du kannst analog schauen und die Öffis in Digital. Außerdem kannst Du über Kabelfernsehen den Skyanschluss weiter nutzen.
Kabel Premium HD für 12,90 und Sky Komplett HD incl. Sky Go für 35,90 auf einer D08 im Humax Icord Cable
Kabel Komfort HD FÜR 5,90 auf einer G09 im Sagemcom.
Zwangsverkabelt
Doc. Sis

Beitrag von Doc. Sis »

Ihr wisst aber schon, daß ab der Saison 2013/14 Sky die alleinigen Bundesligarechte hat!
Telekom und Sky sind zwar diesbezüglich am verhandeln, wie das ausgeht, kann aber keiner sagen.
Wer also Bundesliga auch in der kommenden Saison sicher im TV sehen möchte, kommt derzeit an Sky nicht vorbei
merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

fuzzzy hat geschrieben:Meine Rechnung sieht so aus:
Deine Rechnung gilt nur für Bestandskunden laut Preisliste vom 10.08.2012 kostet Entertain Comfort 45 Euro, und VDSL 15 Euro Aufpreis.
Bye Jörg

Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

Entertain Comfort
Bei Buchung bis 31.12.2012 kostet Entertain Comfort Standard (analog) oder IP-basiert für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 Euro/Monat, Entertain Comfort Universal (ISDN) 43,95 Euro. Ab dem 25. Monat beträgt der Grundpreis für Entertain Comfort Standard (analog) oder IP-basiert 44,95 Euro/Monat, für Entertain Comfort Universal (ISDN) 48,95 Euro.
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 Euro
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen DSL-Anschluss 99,95 Euro; entfällt für DSL bis zum 31.12.2012
Mindestvertragslaufzeit des Entertain Paketes beträgt 24 Monate.
Voraussetzung für Entertain sind der Festplattenrekorder und ein geeigneter Router (Ggf. zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro). Der Festplattenrekorder MR 303 kostet 4,95 Euro/Monat als Endgeräte-Servicepaket, Kündigungsfrist 6 Werktage.
VDSL 50 kann bis zum 31.12.2012 für monatlich 5,- Euro hinzu gebucht werden.
Entertain ist in vielen, VDSL ist in einigen Anschlussbereichen verfügbar.
Voraussetzung für 3D ist ein 3D-fähiges Fernsehgerät sowie eine entsprechende 3D-Brille.
Bei Online-Bestellung erhalten alle DSL-Neukunden oder Entertain- Neukunden für die ersten 12 Monate einen zusätzlichen Rabatt von 10 % auf den monatlichen Grundpreis, der als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
VDSL 50 koster jetzt dauerhaft 5,-- EUR.
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... Eo10QdCq9l
merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

Kurz hat geschrieben:
Entertain Comfort
Bei Buchung bis 31.12.2012 kostet Entertain Comfort Standard (analog) oder IP-basiert für Neukunden in den ersten 24 Monaten 39,95 Euro/Monat, Entertain Comfort Universal (ISDN) 43,95 Euro. Ab dem 25. Monat beträgt der Grundpreis für Entertain Comfort Standard (analog) oder IP-basiert 44,95 Euro/Monat, für Entertain Comfort Universal (ISDN) 48,95 Euro.
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 69,95 Euro
Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen DSL-Anschluss 99,95 Euro; entfällt für DSL bis zum 31.12.2012
Mindestvertragslaufzeit des Entertain Paketes beträgt 24 Monate.
Voraussetzung für Entertain sind der Festplattenrekorder und ein geeigneter Router (Ggf. zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,95 Euro). Der Festplattenrekorder MR 303 kostet 4,95 Euro/Monat als Endgeräte-Servicepaket, Kündigungsfrist 6 Werktage.
VDSL 50 kann bis zum 31.12.2012 für monatlich 5,- Euro hinzu gebucht werden.
Entertain ist in vielen, VDSL ist in einigen Anschlussbereichen verfügbar.
Voraussetzung für 3D ist ein 3D-fähiges Fernsehgerät sowie eine entsprechende 3D-Brille.
Bei Online-Bestellung erhalten alle DSL-Neukunden oder Entertain- Neukunden für die ersten 12 Monate einen zusätzlichen Rabatt von 10 % auf den monatlichen Grundpreis, der als Einmalbetrag auf einer der nächsten Telefonrechnungen gutgeschrieben wird. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
VDSL 50 koster jetzt dauerhaft 5,-- EUR.
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP. ... Eo10QdCq9l
Wir hatten die regulären Preise berechnet, wenn du mal guckst steht da bei KD für Internet auch 29,95 und nicht 19,95 für die ersten 12 Monate. Die regulären Preise sind die welche in der Preisliste stehen. Ansonsten kommen wir bei KD auch billiger.
Bye Jörg