Seit Kabel-Offensive keine Programmzeitschrift mehr!

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Peter65
Insider

Re: Seit Kabel-Offensive keine Programmzeitschrift mehr!

Beitrag von Peter65 »

u.krug hat geschrieben:Auch kein EPG seit Offensive nur bei einzelnen Sender 2-3 Sendungen zu sehen !
<Ich habe den Sagemcom ohne Aufnahmemöglichkeit !
Unter System Diagnose 2. Smartcard steht nicht s von EPG nur Chip NUID :-
wa das heißt weiß ich nicht !
Du hast den DCI85HD KD.
Da gibt es, wenn ich der Anleitung die man bei KD runterladen kann glauben darf, keine Position EPG!

Vielleicht helfen ein paar Tage Geduld mehr als ständige Lieferzustandsherstellung und dergleichen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
PingPong123
Newbie

Beitrag von PingPong123 »

Nabend zusammen,

bin schon länger lesend dabei und musste mich jetzt mal anmelden, da ich definitiv eine Lösung zu dem Problem habe!

Nach einem längeren Telefonat mit der KD-Hotline bekam ich einige mehrere Details zu der Kabel Offensive:
Das Signal zur EPG wird über die Frequenz 442 gesendet. Über die gleiche Frequenz wird ProSieben (SD) und N24 gesendet! Sollten beide nicht verfügbar sein, wird auch nicht die EPG aktualisiert. Prüft mal die Frequenz über Sender manuell hinzufügen... Sollte da der Pegel kleiner als 60db sein, ist euer Kabel wohl defekt (bei mir war dies der Fall). Falls der Wert geringer sein bzw. schwanken sollte, werden diese Sender beim Suchlauf übersprungen!

Warum ging es vorher? Ganz einfach, vor der Umstellung wurde auf der Frequenz ein Russischer sender Übertragen, demnach wird es wohl eher weniger jemanden aus dem deutschsprachigen Raum aufgefallen sein, dass dieser Sender nicht verfügbar ist... Jetzt wird wie gesagt u.A. Pro7 (SD) darüber gesendet, sowie die EPG-Daten.

Ich hoffe ihr könnt das Problem mit einem neuen Kabel und erneuter Sendersuche damit ebenfalls lösen.

LG PingPong123
pases
Newbie

Beitrag von pases »

moin moin,
so nach der KD-Offi in Hamburg(8.10.) gab es bisher kein bist nur minimalen (bei einigen Sendern) EPG!
-Informationen sind nicht Verfügbar! (Meldung steht dauerhaft)
-einige Sender quetschen gerade mal zwei Folgesendungen nur rein sind aber sehr wenige!

Zu gebrauchen ist der EPG ja nun überhaupt nicht!
Ich habe ihn aber sehr oft und intensiv genutzt, quasi um was auf zunehmen etc auch eben via PhoneApp von unterwegs, was nicht funzt!!

Habe irgendwo gelesen, das es sich bis ende der offensive hinzieht! :shock:

-Ich habe mehrmals das gerät in den lieferzustand gestellt und auch den samsung receiver über nacht(3.ooUhr) updaten zu lassen :roll:

So, ich verstehe ja wenn sie was neues einpflegen und es ein bisschen zeit braucht auch okay, aber ich kann mein Produkt nur mässig eingeschränkt nutzen!!
keine Aufnahmen wie gewohnt, man muss selbst alles programmieren! :kotz:

und die iPhone App verliert momentan ihren nutzen!!

Naja, ich werde wohl geduldig sein müssen!

Aber was ich nicht verstehe ist:

Der Recevier(die HDD) läuft ständig, auch im Standby ( ja auch beim Energiesparmodus)
und jedesmal wenn ich System Diagnose mir anschaue fällt mir auf das die Programmaktuallisierung JEDESMAL gerade 2 Minuten später war?! :confused:
heißt quasi der Recevier aktuallisiert ständig alle ~5min?! :x

Vor der KD Offi hier in HH, war das ganze nicht so !!

MFG
pases

p.s.
Das Signal zur EPG wird über die Frequenz 442 gesendet. Über die gleiche Frequenz wird ProSieben (SD) und N24 gesendet! Sollten beide nicht verfügbar sein, wird auch nicht die EPG aktualisiert
wurde ausprobiert, Pro7 SD empfange ich und es gab keine veränderung!(auch bei manueller suche)
Zuletzt geändert von pases am 11.10.2012, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

pases hat geschrieben:moin moin,
so nach der KD-Offi in Hamburg(8.10.) gab es bisher kein bist nur minimalen (bei einigen Sendern) EPG!
-Informationen sind nicht Verfügbar! (Meldung steht dauerhaft)
-einige Sender quetschen gerade mal zwei Folgesendungen nur rein sind aber sehr wenige!

Zu gebrauchen ist der EPG ja nun überhaupt nicht!
Ich habe ihn aber sehr oft und intensiv genutzt, quasi um was auf zunehmen etc auch eben via PhoneApp von unterwegs, was nicht funzt!!

-Ich habe mehrmals das gerät in den lieferzustand gestellt und auch den samsung receiver über nacht(3.ooUhr) updaten zu lassen :roll:

So, ich verstehe ja wenn sie was neues einpflegen und es ein bisschen zeit braucht auch okay, aber ich kann mein Produkt nur mässig eingeschränkt nutzen!!
keine Aufnahmen wie gewohnt, man muss selbst alles programmieren! :kotz:

und die iPhone App verliert momentan ihren nutzen!!

Naja, ich werde wohl geduldig sein müssen!
An dem was PingPong123 schreibt, könnte was dran zu sein, zumindest was den Empfang betriftt.
Würde ich mal überprüfen.
pases hat geschrieben: Aber was ich nicht verstehe ist:

Der Recevier(die HDD) läuft ständig, auch im Standby ( ja auch beim Energiesparmodus)
und jedesmal wenn ich System Diagnose mir anschaue fällt mir auf das die Programmaktuallisierung JEDESMAL gerade 2 Minuten später war?! :confused:
heißt quasi der Recevier aktuallisiert ständig alle ~5min?! :x
Wenn die HDD im Energiesparmodus läuft, haut irgend etwas nicht hin.

Was den EPG bertrifft, klar wenn der nicht vorhanden ist versucht der Receiver den irgendwie zu laden.
Denn wenn der EPG nachts nicht geladen wurde, warum auch immer, wird der normalerweise beim nächsten Start geladen.
Hat bei meinem immer funktioniert.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
pases
Newbie

Beitrag von pases »

An dem was PingPong123 schreibt, könnte was dran zu sein, zumindest was den Empfang betriftt.
habe ich getan, nix dergleichen hat sich verändert...
Pro7(SD) und N24 sehe ich ganz normal! und es gibt bei der manuellen Fq einstellung keine dB schwankungen oder eben zu niedrig! ;)
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

pases hat geschrieben:
habe ich getan, nix dergleichen hat sich verändert...
Pro7(SD) und N24 sehe ich ganz normal! und es gibt bei der manuellen Fq einstellung keine dB schwankungen oder eben zu niedrig! ;)
Dann hilft wahrscheinlich wirklich nur noch Geduld zu haben und zu hoffen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

PingPong123 hat geschrieben:
Warum ging es vorher? Ganz einfach, vor der Umstellung wurde auf der Frequenz ein Russischer sender Übertragen, demnach wird es wohl eher weniger jemanden aus dem deutschsprachigen Raum aufgefallen sein, dass dieser Sender nicht verfügbar ist... Jetzt wird wie gesagt u.A. Pro7 (SD) darüber gesendet, sowie die EPG-Daten.

3
soweit ich mich erinnern kann, wurde das EPG über S26 übertragen, wo auch unter anderem RTL drüber lief ?!
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

pases hat geschrieben:

Vor der KD Offi hier in HH, war das ganze nicht so !!
Ich glaube fast nicht daran, das sich bei Dir was ändern wird bzw dass dein Problem an anderer Stelle zu suchen ist, denn auch nach der Kabeloffensive funktioniert der EPG hier in HH wie gewohnt (allerdings eben nur ca die Hälfte des Zeitraums: 6/7 statt 13/14 Tage, was nach der KO angeblich wieder 'korrigiert' werden soll).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Ich hatte auch ein paar Kunden, die keinen EPG mehr hatten.
Da hat bisher bei allen ein Werksreset geholfen.
Am Folgetag war dann alles, so wie im Vorbeitrag beschrieben, wieder da.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

MB-Berlin hat geschrieben:Ich hatte auch ein paar Kunden, die keinen EPG mehr hatten.
Da hat bisher bei allen ein Werksreset geholfen.
Am Folgetag war dann alles, so wie im Vorbeitrag beschrieben, wieder da.

MB-Berlin
Er schrieb aber, dass er schon mehrfach in den Lieferzustand zurückgesetzt hatte.....
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD