@ichone: Hm, ich würden das Ding nicht nehmen.
Aus folgendem Grund: Das Ding ist mir einfach zu billig.
Diesen Vivanco HDMI-Umschalter hatte ich selber im Gebrauch und war zufrieden damit.
Der hat den Vorteil, neben der Automatischen Signalerkennung, man kann ihn auch manuell umschalten.
Normalerweise würde ich den 4 in 1 Switch empfehlen.
Nur kostet der ne Menge Euronen. Hab den 6 in 1 Switch und der funzt zu meiner Zufriedenheit.
Andererseits noch nen HDMI Anschluß in Reserve zu haben, kann auch nicht schaden.
Noch ne Bemerkung, haben dein Laptop und dein TV einen VGA-Anschluß, dann wäre ein HDMI Eingang am TV frei.
HDMI auf YUV oder umgedreht ist eigentlich nicht zu empfehlen.
Weil HDMI den Ton mit überträgt, YUV aber nur die Bildsignale, also ohne Ton.
Und HDMI ist digital, da müßtst du den Ton für YUV noch anderswo anders hernehmen.
mfg peter
Receiver
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Receiver
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U