Kabel Deutschland Vertrag zu früh begonnen?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Kabel Deutschland Vertrag zu früh begonnen?
Dann hättest du eben auf deinem Wunschtermin bestehen sollen. Das Restlaufzeitprogramm gibt es nicht bei Online-Bestellung.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Kabelexperte
Das Feld ist nicht für die Katz. Es wird sehr wohl beachtet. Nur wenn z.B. die Rufnummernmitnahme erfolgen soll und KDG die Kündigungsfrist einhalten muss, dann muss der Anschluss nunmal vor Ablauf der Kündigungsfrist installiert werden. Wenn das vorkommt, dann wird auch der Wunschtermin verändert und der Auftrag sofort an einen Techniker gegeben...Digihase hat geschrieben:...
Aber Experten und Insider haben bestimmt eine schlaue Antwort, warum dieses Angabefeld für die Katz ist, oder?
Mal ehrlich, was ist dir da lieber: 3 Monate überschneidung oder 12 Monate, da sich dein Altvertrag eventl. verlängert hat?
Viele übersehen, dass die Rufnummernmitnahme erst nach erfolgreicher Installation beauftrag werden darf!
-
- Newbie
das habe ich sowieso vor.
ich war heute nur auf der suche, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Und was mich fast mehr aufregt als der Umgang von KD mit Kunden, sind eure Antworten bei zugmaschine!
Kein einziges Argument, das KD sich an Terminierungen halten sollte. Stattdessen antworten wie, hättest du... warum hast du nicht... dein Fehler...
Bis jetzt habe ich schon öfter den Provider gewechselt, ohne das ich was besonderes hätte tun müssen!
ich war heute nur auf der suche, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
Und was mich fast mehr aufregt als der Umgang von KD mit Kunden, sind eure Antworten bei zugmaschine!
Kein einziges Argument, das KD sich an Terminierungen halten sollte. Stattdessen antworten wie, hättest du... warum hast du nicht... dein Fehler...
Bis jetzt habe ich schon öfter den Provider gewechselt, ohne das ich was besonderes hätte tun müssen!
-
- Newbie
Bei der Bestellung sind klare Angaben welche Vorlaufzeiten man beachten muss, damit das mit der Rufnummerportierung und Kündigung klappt.Anudeath hat geschrieben: Mal ehrlich, was ist dir da lieber: 3 Monate überschneidung oder 12 Monate, da sich dein Altvertrag eventl. verlängert hat?
Viele übersehen, dass die Rufnummernmitnahme erst nach erfolgreicher Installation beauftrag werden darf!
So habe ich auch meinen Wunschtermin entsprechend gewählt und KD weiß auch wann der Vertrag beim anderen Provider abläuft.
Was mir lieber ist? Das was ich angegeben habe.
Weil ich ja auch schon eine Bestätigung meiner Kündigung hatte.
Es gibt keinen Grund für 3 Monate doppelt zahlen!
Muss ich ja froh sein, das ich nicht 12 Monate vorher bestellt habe...
-
- Kabelexperte
nur gut, dass ne Bestellung max. 6 Monate vorher möglich ist...Digihase hat geschrieben:Muss ich ja froh sein, das ich nicht 12 Monate vorher bestellt habe...
Fakt ist, dass KDG den Termin für die Installation so wählt, damit ein nahtloser Übergang gewährt ist...dafür muss der Auftrag zur Portierung z.B. bei der Telekom vor Ablauf der Kündigungsfrist vorliegen, sonst verlängern die einfach den Vertrag um weitere 12 Monate.
-
- Kabelexperte
Sehr wahrscheinlich nur innerhalb der verschiedenen DSL-Provider...das ist auch nix besonderes, da dort nix zu beachten ist. Der eine Schaltet ab und der andere zeitgleich auf...passiert ja auch auf einer Leitung, also nicht vergleichbar mit dem Wechsel vom DSL ins KabelnetzDigihase hat geschrieben:...Bis jetzt habe ich schon öfter den Provider gewechselt, ohne das ich was besonderes hätte tun müssen!
-
- Newbie
Ich habe den Wunschtermin 1 1/2 Monate vor der Portierung gelegt und KD hat den Vertrag 3 Monate zu früh begonnen.Anudeath hat geschrieben: Fakt ist, dass KDG den Termin für die Installation so wählt, damit ein nahtloser Übergang gewährt ist...dafür muss der Auftrag zur Portierung z.B. bei der Telekom vor Ablauf der Kündigungsfrist vorliegen, sonst verlängern die einfach den Vertrag um weitere 12 Monate.
Du meinst, das ein nahtloser Übergang und somit der Vertragsbeginn bei mir nur 4 Monate vor der Portierung möglich war? Ist das dein Ernst?
Der andere Vertrag war schon gekündigt, also lass mal deine großen bedenken wegen 12monatiger Verlängerung.
Ich habe nirgendwo gelesen, das der Vertrag so schnell wie möglich freigeschaltet wird.
Warum gibt man einen Termin an? Damit man mininum 3 bis maximum 6 Monate vorher schon bezahlt?
Jeder der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sollte sich Beschweren und sein Geld zurück verlangen.
-
- Insider
Nur so nebenbei: das mit der Verlängerung des bereits gekündigten Vertrages ist ein ganz besonderer, aber illegaler Trick der Telekom: wir hatten unseren Laufzeitvertrag auch rechtzeitig (fast ein Jahr zuvor) gekündigt & uns dann einige Monate vor Ablauf KDG ausgesucht, inkl. Portierung. Unseren Portierungsantrag, von KDG an die Telekom, hat diese dann als neue Vertragsänderung bzw. nochmalige Kündigung angesehen & den zwischenzeitlich schon abgelaufenen Vertrag wieder eingesetzt & um weitere 12 Monate verlängert... Erst nach wochenlangen, aufreibenden Telefonaten & Mailverkehr, inkl. Einschalten der Netzagentur lenkte die Telekom aber dann doch ein. Recherche im Netz ergab aber, dass das kein Einzelfall, sondern eher System war. Daher also genau aufpassen, wenn du wechselst, ob dein alter Vertrag wirklich zu Ende ist...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Ist zwar jetzt bestimmt nicht das, was du hören möchtest. Aber du bekommst eine Auftragsbestätigung in der drin steht, dass Vertrags- und Zahlungsbeginn der Tag der Installation ist. Kabel Deutschland gibt den Auftrag zur Installation mit deinem Wunschtermin weiter.Digihase hat geschrieben:Jeder der ähnliche Erfahrungen gemacht hat, sollte sich Beschweren und sein Geld zurück verlangen.
Kurz darauf ruft dich die Technikerfirma an, um einen Termin mit dir zu vereinbaren. Dieser Termin entspricht nicht deinem Wunschtermin. Dennoch stimmst du zu, obwohl dir schriftlich vorliegt, dass du ab dem Installationstag zahlen musst. Diese Terminvereinbarung erfolgte zwischen einer Installationsfirma und dir.
Wieso sollte Kabel Deutschland denn hier auf eine Beschwerde einlenken und dir Entgelte erlassen? Denn du hattest die Wahl, den Termin anzunehmen oder einen späteren Termin zu wählen um eine doppelte Vertragsbindung so gering wie möglich zu halten.
Wende dich in diesem Fall an den Kundenservice und schildere dein Anliegen. Bitte dann darum, dass du nachträglich am Restlaufzeitprogramm teilnehmen kannst. Eigentlich wird sowas dann gewährt. Bedeutet, dass dir die Grundentgelte für 3 Monate bei Kabel Deutschland gutgeschrieben werden. Da dies aber auch immer im Handlungsspielraum eines Mitarbeiters liegt, würde ich dir empfehlen nicht unbedingt auf die Art "Alles ist Kabel Deutschlands Schuld" zu kommen. Denn wie bereits erwähnt, hättest du dem Wunsch der Installationsfirma - so frühzeitig zu installieren - nicht entsprechen müssen.
Viel Glück dabei. das Ergebnis kannst du uns ja mitteilen, wenn du möchtest.
-
- Newbie
Finde nicht in Ordnung wie das abgelaufen ist.
Techniker drängte mich zum erstbesten Termin, mit der Begründung, das er nur selten in Stadt ist und für später keine Termine ausmachen kann,
weil er nicht weiß wann er wieder im Gebiet ist.
Der muss doch auch von dem Wunschtermin gewusst haben. Macht aber 3 Monate vorher so ein Telefonterror, das sogar meine Frau fragte was denn los ist.
Der hat mindestens 3 mal am Tag am Festnetz und mindestens so oft am Handy angerufen.
Beschwerde ist schon per Fax raus.
Techniker drängte mich zum erstbesten Termin, mit der Begründung, das er nur selten in Stadt ist und für später keine Termine ausmachen kann,
weil er nicht weiß wann er wieder im Gebiet ist.
Der muss doch auch von dem Wunschtermin gewusst haben. Macht aber 3 Monate vorher so ein Telefonterror, das sogar meine Frau fragte was denn los ist.
Der hat mindestens 3 mal am Tag am Festnetz und mindestens so oft am Handy angerufen.
Beschwerde ist schon per Fax raus.