Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mr.magic
Kabelexperte

Re: Internet Abends so gut wie unbenutzbar

Beitrag von mr.magic »

Modem rausziehen und dann Techniker bestellen? :wand:

Mach mal, leg Dir 100 Euro beiseite. Weil es ist ganz genau nachvollziehbar seit wann das Modem offline ist und ob es ein Fehler vom Netz her ist oder ob vom Strom getrennt.

Merken die das, biste Du 100 Euro los :fingerzeig:
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

Tja, bei mir haben´s sie in der Vergangenheit nie bemerkt.
Und auch bei etlichen anderen, die ich kenne.

Statt dessen haben die Techniker vor Ort plötzlich immer Fehler im Signal gefunden, die bei der Ferndiagnose in Ordnung waren lt. Hotline.
KongoMueller
Newbie

Beitrag von KongoMueller »

Hier frische Werte von heute 16Uhr, da macht Onlinegaming richtig Freude ...
Hatte ja schon einen Techniker hier der was von einem Verstärker erzählte, leider wurde der nie eingebaut. Mittlerweile bestehen die Probleme seit einem Jahrund ausser 3 Gutschriften tat sich nix. Grosse Mails mit Anhängen verschicke ich nur noch morgens, Upload ist Abends so schlecht das die Speedtester ihn garnicht mehr messen oder mit Fehler abbrechen.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

Bei mir hat sich auch nich viel getan...
[ externes Bild ]

[ externes Bild ]
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Mein Vorschlag wäre das du eine Störung meldest und mal fragst wie hoch die Segment Auslastung ist. Alternativ halt mal so ne Mess-Station basteln wie z.B. fLoo, Rack oder ich haben um die Downstream Segment Auslastung selber zu messen.

Wenn du wirklich hart auf hart willst:
Mangel anmahnen und um Behebung bitten, 14 Tage warten, Nochmal anmahnen, 14 Tage Frist setzen (schriftlich, Einwurfeinschreiben), Kündigung aus besonderem Grund aussprechen wegen mangelhafter Leistungserbringung seitens KDG (schriftlich, Einwurfeinschreiben), abwarten und :kaffee: wie KDG reagiert.
ponnyod
Newbie

Beitrag von ponnyod »

Hallo -

in Berlin ist auch seit einer Woche 3000er anstelle von 32.000er...

Nervig.
korgan20
Newbie

Beitrag von korgan20 »

KongoMueller hat geschrieben:Das Problem habe ich etwa seit einem Jahr im Bereich 38126. Es werden immer wieder Versprechen gemacht und die Hinhaltetaktik gefahren. Auch die Uhrzeit passt, immer so zwischen 18-22Uhr. Leider kommt ausser einer Gutschrift und gelaber nicht viel dabei rum. Bin am überlegen ob ich nicht auf 100er umsteige, da müsste Kabel ja dann doch handeln, oder?
Interessanterweise wohne ich im selben PLZ-Bereich und habe seit ca 1,5 Jahren genau das selbe Problem. Als man mir im Dezember eine Umstellung auf 100 Mbit/s anbot bin ich davon ausgegangen, dass die Probleme behoben sind. Leider traten die Probleme nach ca. 4 Wochen wieder auf und sind seitdem fast jeden Abend und am WE deutlich nachweisbar. Segmentierungsarbeiten die mir für Ende August angekündigt wurden sind (angeblich !!!) abgeschlossen, ein Techniker war auch schon x mal vor Ort, KD verdient an mir nicht viel Geld da ich regelmässig Gutschriften einfordere, und ich bin trotzdem stinksauer und sehr unzufrieden da ich viel lieber den vollen Preis (zur Not auch mehr) zahlen würde und dafür eine tadellos funktionierende Internetanbindung hätte. Aber was will man machen ohne Alternative?

Zu kritischen Zeiten sehen meine Speedtests spannend aus (100/6 -> 12Mbit/120kbit, Ping 90 auf KD-Speedtest...vom speedtest.net mal ganz zu schweigen) und ich habe beim Ping auf z.B. google massive Pingschwankungen (25-800) und Ausfälle (bis zu 10% was krasse Aussetzer nach sich zieht). Was KD angeht bin ich mittlerweile mehr als ratlos...
Cielo
Newbie

Beitrag von Cielo »

Habe ein paar Infos bekommen, bzw. Wörter aufgeschnappt :D Ein Segment in Kaiserslautern Richtung Weilerbach (Vorwahl 06374) ist überlastet, Trasse (?) Weilerbach. Anscheinend sind alle Dörfer in der Umgebung mehr oder weniger betroffen. Der Auftrag wurde im September erteilt und angeblich haben die Bauarbeiten am 3.10. begonnen. Mindestens 4-6 Wochen muss ich mich noch gedulten... Und ne Gutschrift gab's.

Hoffentlich wird das auch was und Danke für die hilfreichen Antworten hier!
Webmark
Kabelfreak
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Webmark »

Cielo hat geschrieben:Habe ein paar Infos bekommen, bzw. Wörter aufgeschnappt :D Ein Segment in Kaiserslautern Richtung Weilerbach (Vorwahl 06374) ist überlastet, Trasse (?) Weilerbach. Anscheinend sind alle Dörfer in der Umgebung mehr oder weniger betroffen.
Ich wohne ebenfalls in PLZ-Bereich 67688 und bin somit auch betroffen. Tagsüber ist alles bestens, doch am Abend und speziell an den Wochenenden geht so gut wie nichts mehr. Hoffentlich tut sich da bald etwas.
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable . Downstream: DOCSIS 3.0/3.1 . Upstream: DOCSIS 3.0/3.1 . FRITZ!OS: 8.03 | FRITZ!Repeater 2400 . FRITZ!OS: 7.58 | FRITZ!Repeater 1750E . FRITZ!OS: 7.32 | FRITZ!Fon M2 . Version: 4.88 - [Stand: 19.02.2025]
Orengo
Newbie

Beitrag von Orengo »

Exakt gleiche Probleme bei mir in PLZ 21035 Hamburg.
Ewiges um den Brei gerede in der Kundenservice-Hotline. Besonders auffällig wurde es als der mitlerweile siebte Mitarbeiter immer noch neue Ausreden fand, woran es liegt. Im Grunde hat jeder eine andere Ausrede erfunden. Wenn die schon nicht Klartext reden sollten die Ihre Lügen wenigstens absprechen, damit es nicht direkt auffällt, wenn jeder was anderes sagt.
Bin bitter enttäuscht, habe nur noch 1-2mbit von meiner 100mbit Leitung und KD weiß nicht, bis wann sie das Netz ausbauen können...