Antennendosen S2 Problematik

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steffen G
Newbie

Antennendosen S2 Problematik

Beitrag von Steffen G »

Seit der Umstellung bin ich von der Antennendosen S2 Problematik betroffen. Kabel 1 HD, Sat 1 HD und ein paar andere Sender, die dorthin verschoben wurden, sind nun massiv verpixelt oder setzen aus. Vorher ist dies nicht aufgefallen oder das Problem war einfach nicht da. Evtl. habe ich die Sender nie geschaut, die da vorher waren.

Als Empfehlung habe ich gefunden:
Zur sicheren beseitigung dieser Störungen ist ein Hochpassfilter am HF-Eingang
des Kabelreceivers erforderlich, dass den UKW-Bereich aussperrt.
Ich habe ein CI+ Modul. Was mache ich da?

Neue Dose?
DarkStar
Insider

Re: Antennendosen S2 Problematik

Beitrag von DarkStar »

Am besten gucken was deine Dose für dB Werte hat und dann von Axing das passende raussuchen.
Steffen G
Newbie

Beitrag von Steffen G »

Danke! Werde mir wohl die Kathrein ESD84 holen. Habe da bei den Amazon Rezensionen gefunden, dass das Problem damit gelöst wurde. Oder ist axing besser. Preislich nimmt sich das nichts.

Da ich auch einen alten Hausverstärker (Einfamilienhaus) habe, denke ich über den Kauf eines neuen nach. Auf was wäre dabei zu achten. Aktuell hängt da ein Preisner HV 20 FRK Rückkanal 4-25 Mhz, Frequenzbereich 47 .. 606 Mhz - Verstärkung 22 dB.
DarkStar
Insider

Beitrag von DarkStar »

Axing Dosen der 0963 Reihe haben einen Hochpassfilter eingebaut um Einstrahlungen auf S02/03 zu verhindern.
Kann man also nichts falsch machen.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Steffen G hat geschrieben:Danke! Werde mir wohl die Kathrein ESD84 holen. Habe da bei den Amazon Rezensionen gefunden, dass das Problem damit gelöst wurde. Oder ist axing besser. Preislich nimmt sich das nichts.

Da ich auch einen alten Hausverstärker (Einfamilienhaus) habe, denke ich über den Kauf eines neuen nach. Auf was wäre dabei zu achten. Aktuell hängt da ein Preisner HV 20 FRK Rückkanal 4-25 Mhz, Frequenzbereich 47 .. 606 Mhz - Verstärkung 22 dB.
Beim HAV solltest Du ein Gerät mit einem Frequenzbereich bis 862 MHz nehmen . Nimm Die Antennendose die DarkStar empfohlen hat !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Steffen G
Newbie

Beitrag von Steffen G »

kabelhunter hat geschrieben:Beim HAV solltest Du ein Gerät mit einem Frequenzbereich bis 862 MHz nehmen
Das dachte ich mir schon. Aber was gibts da beim Kauf noch zu beachten. Mit integriertem Rückkanal?
So was wie der BVS 20-65? Ist aber mit ca. 135 € auch nicht gerade ein Schnäppli.

Liste Premium Verstärker:
http://s208174604.online.de/media/Katal ... rsicht.pdf

Oder reicht da auch z.B. ein BVS 3-65?
Datenblatt dazu: http://s208174604.online.de/media/Katal ... 2_3-xx.pdf

Da steht dabei:
BVS 2-65 und BVS 3-65 mit Rückkanal 5...65 MHz
(dadurch kein VHF I im Vorwärtsweg möglich)

Ist das schlimm? Hab keine Ahnung davon.
Irgendeine Kaufempfehlung?

Der günstige Weg wäre natürlich einfach Internet+Telefon von KDG zu bestellen, dann würde KDG von sich aus den Verstärker setzen. ;)
Da wollte ich aber mit abwarten, bis die 100 MBit bei uns möglich sind, was aktuell noch nicht in Sicht ist.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Ist Dein Netz denn schon ausgebaut ? Das kannst Du in der Helpdesk unter Belegung erfahren .
Davon hängt die richtige Auswahl des HAV entscheidend ab .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Steffen G
Newbie

Beitrag von Steffen G »

Netz ist ausgebaut. HSI bis 32 MBit möglich. Warten auf die 100 MBit.
Aber darum geht es mir aktuell nicht. Will mein Haus aber für alles vorbereiten, deshalb Frage nach Verstärker.
Aktuell 3, evtl. demnächst noch 4. Fernseher geplant.
Steffen G
Newbie

Beitrag von Steffen G »

Nochmal zu dem Verstärker. Hat da jemand eine Empfehlung?
kabelhunter
Ehrenmitglied

Der BVS 13-66 dürfte deine Anforderungen erfüllen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^