paule55 hat geschrieben:Beim werkreset wurde nach dem Kanalsuchlauf automatisch auch ein softwareupdate auf PZCNA 1.00.14 gezogen (über 1 Std), was sich nicht stoppen / abwählen liess.
paule55 hat geschrieben:Da ich im Wohnzimmer HD schauen will, in der dahin offenen Küche aber noch einen normalen AV-Fernseher laufen habe (z.B. wenn dort gekocht wird), wähle ich wegen der Tonlatenz bei digitalempfang auch im Wohnzimmer oft die AV-Einstellung. Ich muss also eine Lösung finden um nicht auch noch ein familiäres Problem zu schaffen.
mittlerweile bin ich zur Ansicht gekommen, dass meine Tonprobleme vom automtisch gezogenen update verursacht wurden.
Ich habe im Schlafzimmer ein weiteres Gerät welches über eine nicht HD-fähige Nokia dbox2 angeschlossen ist. Dort gibt es keine Lautstärkenunterschiede zw. Kabel analog und SD-Kanälen.
Da ich mit dem HUMAX PR-HD2000C im Wohnzimmer eigentlich super zufrieden bin (Problem liegt imho ja beim ankommenden Signal), wollte ich mir demnächst auch noch einen fürs Schlafzimmer holen - habe nun aber Bedenken dass der sich auch wieder bei der Ersteinrichtung mit Sendersuchlauf das gleiche nicht abwählbare, inkompatible softwareupdate aus dem KD-Netz zieht.
Hat jemand dahin gehend eine Empfehlung?
LG Paule