Odyssee mit KD, nun beim Verbraucherschutz

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Odyssee mit KD, nun beim Verbraucherschutz

Beitrag von VBE-Berlin »

franker72 hat geschrieben:ohne Vorwarnung ist schon der Hammer
dem habe ich nicht widersprochen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Mein privater Rat: Wer nicht einmal einen Tag auf TV verzichten kann, sollte Suchtberatungsstellen aufsuchen!

MB-Berlin

Bei so einem Ratschlag wäre mein Beschwerdebrief sofort an den Vorstandsvorsitzenden raus. Das ist pure Verhöhnung des Kunden.
Das ist eindeutig eine ganz grosse Schwäche im Ablauf von Kdg. Das ist einfach ein Unding. Es ist mir völlig unverständlich warum das immer noch nicht geändert wurde.
Ich kann nur jeden Kundenberater empfehlen, so etwas niemals gegenüber eines Kunden zu äussern.
mason
Kabelfreak

Beitrag von mason »

MB-Berlin hat geschrieben: Mein privater Rat:
Wer nicht einmal einen Tag auf TV verzichten kann, sollte Suchtberatungsstellen aufsuchen!

MB-Berlin
Und das sind genau die Aussagen, die man als unfreundlich seitens der Hotline empfindet und die die ganzen Hotliner in Verruf bringen.

Da du ja behauptest, immer offen und ehrlich deinen Kunden gegenüber zu sein, ist bestimmt die Frage erlaubt, ob du deinen Kunden gegenüber auch solche sinnvollen privaten Ratschläge gibst.

Davon mal abgesehen, gibt es Kunden, die mit dem Programm der ÖR alles andere alles andere als angespochen werden.
Analog auf großformatigem Flachbild TV ist auch eine wahre Pracht. Wenn da ne vernünftige Bildqualität wäre, bräuchte keiner Digital TV.
Schau dir das doch mal ein Wochenende lang an.

Und nur, weil manch einer nicht gerne auf sein gewohntes TV Programm verzichtet (egal, wie lange), von TV-Sucht zu reden?
Du musst dicht nicht wundern, wenn ab und an mal der Tonfall von manchen Usern im Forum etwas schärfer und persönlicher wird.
Das wird durch solche Formulierungen geradezu herausgefordert.

Wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Burkhard10 hat geschrieben:Das ist eindeutig eine ganz grosse Schwäche im Ablauf von Kdg.
Das habe ich nicht bestritten.

Der Kunde kann weiterhin Fernsehen schauen, nur eben bei div. Sendern mit geringerer Bildqualität.
Burkhard10 hat geschrieben:Bei so einem Ratschlag wäre mein Beschwerdebrief sofort an den Vorstandsvorsitzenden raus.
Das ist meine private Meinung!
Das hatte ich auch so geschrieben!
Das hat nichts mit Verhöhnung des Kunden zu tun!

Google mal nach "Fernsehsucht"
Burkhard10 hat geschrieben:Ich kann nur jeden Kundenberater empfehlen, so etwas niemals gegenüber eines Kunden zu äussern.
Ich bin hier auch als Privatperson.
mason hat geschrieben:Da du ja behauptest, immer offen und ehrlich deinen Kunden gegenüber zu sein, ist bestimmt die Frage erlaubt, ob du deinen Kunden gegenüber auch solche sinnvollen privaten Ratschläge gibst.
Wir machen diesen Smartcardtausch nicht. Und wenn, gehört dort zur Beratung zu, dass man ca. 2-3 Tage kein Digital schauen kann.

Eigenartigerweise hat der TE die Sätze nicht aus dem Zusammenhang gerissen und auch verstanden.
dass sich hier andere darüber aufregen war klar.

Derzeit ist es leider so, dass man 2-3 Tage auf digital verzichten muss.
Wenn man nicht fernsehabhängig ist, muss man das überleben!

MB-berlin
VBE-Berlin
--
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

Aber nicht, wenn ich einen Vertrag habe und ich dafür bezahle! Es ging ja früher anders. Da war die alte Karte noch aktiviert bis sie eben ablief, ausserdem muss man diese ja auch zurückschicken.
So etwas ist einfach Service, das man nicht die alte Karte vorher abschaltet. Wer sich diesen Ablauf ausgedacht hat, gehört sofort des Postens enthoben .
So nun will ich mich wieder abregen, aber so etwas offensichtlich kundenunfreundliches Verhalten bringt mich auf die Palme, aber so richtig, wenn es mich betreffen würde.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Burkhard10 hat geschrieben:Aber nicht, wenn ich einen Vertrag habe und ich dafür bezahle!
Derzeit leider schon.
Ich kann es nicht ändern. Ich kann nur die Kunden darüber informieren.
Das erwarte ich von jedem, der einen Kartentausch initiiert.
Burkhard10 hat geschrieben:So etwas ist einfach Service, das man nicht die alte Karte vorher abschaltet
Da stimme ich Dir ja zu.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Gibt's denn überhaupt einen vernünftigen Grund die Karte vorzeitig abzuschalten? Und warum muss die alte später überhaupt zurück? Technisch sicher kein Problem, denn bei Mobilfunk geht's doch auch ohne, d.h. sie wird dann deaktiviert, wenn die neue da ist und kann dann weggeschmissen werden. Oder ist das bei KDG-Mobil vielleicht auch anders?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

berlin69er hat geschrieben:Gibt's denn überhaupt einen vernünftigen Grund die Karte vorzeitig abzuschalten? Und warum muss die alte später überhaupt zurück? Technisch sicher kein Problem, denn bei Mobilfunk geht's doch auch ohne, d.h. sie wird dann deaktiviert, wenn die neue da ist und kann dann weggeschmissen werden. Oder ist das bei KDG-Mobil vielleicht auch anders?

Die sache ist, die Karten werden wiederverwendet. Dies ist aber überall Praxis mit den Karten zurückschicken.
Burkhard10
Insider

Beitrag von Burkhard10 »

MB Berlin, ist ja auch nicht gegen dich persönlich gerichtet.
Es ist jedoch so, wenn diese Empfehlung egal ob persönlich gegeben wird, sagt mir das etwas über den Umgang mit Kunden aus.
Diese Empfehlung von dir steht ja nicht alleine im Raum.
Im Callcenter ist es dann so, Mitarbeiter zum Kollegen, du da hat sich schon wieder einer beschwert weil abgeschaltet, lach... oh der ist ein Süchtiger. lach... So läuft es doch.
Das ist ein Klima , dass nicht herschen sollte, weil es nicht auf den Kunden ausgerichtet ist.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

@andreasabaad: Praxis bei jeden Kabelanbieter, das stimmt... TC hat meine damals sogar als zerschnittene SIM-Karte (Sky & TC ging nicht auf eine Karte) klaglos zurück genommen... :D
Allerdings habe ich noch nie eine "gebrauchte" Karte bekommen oder verwenden die nur den Chip wieder? Ich denke eher an einen kleinen Nebenverdienst von KDG...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.