Rufnummernmitnahme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Re: Rufnummernmitnahme
@silvano
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich telefonisch mit KD vereinbart habe, dass ich selbst kündige und dass dann KD den Portierungsauftrag stellt. Dafür hab ich extra noch am Abend den Portierungsauftrag unterschrieben an KD gefaxt. Arcor hat das auch bestätigt.
Seitdem habe ich mehrmals eine Bestätigung von KD bekommen, dass die Portierung läuft. Immer der gleiche dämliche Textbaustein, den irgend ein Hirni standardmäßig mailt, damit die Leute Ruhe geben.
Arcor dagegen hat mir jetzt auch schon mehrmals einen Brief geschrieben, dass von KD noch keine Anfrage gekommen sei. Arcor bittet mich, KD darauf aufmerksam zu machen. Wenn ich das dann mache, geht alles von vorne wieder los: Dämliches Mail von KD, Brief von Arcor.
So geht das jetzt schon 2 Monate lang. Ich werd verarscht, muss für vertragswidriges Verhalten, d.h. weniger Leistung, bezahlen und kann nicht mal mehr faxen. Ich habe nur 1 Nummer und 1 Leitung!
Im übrigen ist das nicht ein Gefallen, den einem die Anbieter tun mit der Portierung, sondern ein Gesetz. Deswegen geh ich jetzt auch zum Anwalt und werd für mein Recht klagen.
Dass KD sich hier vertragswidrig verhält und nur abkassiert, scheinen aber leider einige von euch ok zu finden.
Hugin
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich telefonisch mit KD vereinbart habe, dass ich selbst kündige und dass dann KD den Portierungsauftrag stellt. Dafür hab ich extra noch am Abend den Portierungsauftrag unterschrieben an KD gefaxt. Arcor hat das auch bestätigt.
Seitdem habe ich mehrmals eine Bestätigung von KD bekommen, dass die Portierung läuft. Immer der gleiche dämliche Textbaustein, den irgend ein Hirni standardmäßig mailt, damit die Leute Ruhe geben.
Arcor dagegen hat mir jetzt auch schon mehrmals einen Brief geschrieben, dass von KD noch keine Anfrage gekommen sei. Arcor bittet mich, KD darauf aufmerksam zu machen. Wenn ich das dann mache, geht alles von vorne wieder los: Dämliches Mail von KD, Brief von Arcor.
So geht das jetzt schon 2 Monate lang. Ich werd verarscht, muss für vertragswidriges Verhalten, d.h. weniger Leistung, bezahlen und kann nicht mal mehr faxen. Ich habe nur 1 Nummer und 1 Leitung!
Im übrigen ist das nicht ein Gefallen, den einem die Anbieter tun mit der Portierung, sondern ein Gesetz. Deswegen geh ich jetzt auch zum Anwalt und werd für mein Recht klagen.
Dass KD sich hier vertragswidrig verhält und nur abkassiert, scheinen aber leider einige von euch ok zu finden.
Hugin
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Rufnummernmitnahme
Am besten Rufnummermitnahme bei KD stornieren und eine 2 neue geben lassen.
Ist nur ein hin & her. Habe auch mein Auftrag storniert und siehe da inerhalb einer halben Stunde hatte ich eine 2 Nummer !!!
Ist nur ein hin & her. Habe auch mein Auftrag storniert und siehe da inerhalb einer halben Stunde hatte ich eine 2 Nummer !!!
Re: Rufnummernmitnahme
@Biolek
Du meinst also, man soll das Unvermögen von KD so hinnehmen und auf die Portierung verzichten? Es gibt auch Leute, die Briefbögen, Visitenkarten etc. haben und die im Telefonbuch stehen. Soll man sowas alles ändern bzw. neu machen, bloß weil KD sich vertragswidrig verhält?
Hugin
Du meinst also, man soll das Unvermögen von KD so hinnehmen und auf die Portierung verzichten? Es gibt auch Leute, die Briefbögen, Visitenkarten etc. haben und die im Telefonbuch stehen. Soll man sowas alles ändern bzw. neu machen, bloß weil KD sich vertragswidrig verhält?
Hugin
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 29.05.2007, 23:04
Re: Rufnummernmitnahme
Quelle ? Bin der Meinung das Rufnummern von Ottonormal Verbraucher nicht dem Kunden gehören, sondern Eigentum des Netzbetreibers sind.Hugin hat geschrieben:Im übrigen ist das nicht ein Gefallen, den einem die Anbieter tun mit der Portierung, sondern ein Gesetz.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Re: Rufnummernmitnahme
Ja, Meinung ist halt nicht Recht.cheffchen hat geschrieben:Quelle ? Bin der Meinung das Rufnummern von Ottonormal Verbraucher nicht dem Kunden gehören, sondern Eigentum des Netzbetreibers sind.
Da gibts dafür nämlich:
Deutsches und europäisches Telekommunikations- und Medienrecht
oder TKG
Da ich aber kein Jurist bin, könnt ihr ja selbst mal nachlesen: z.B. hier
Und weil ich rechtsschutzversichert bin, überlass ich das mal meinem Rechtsanwalt.
Hugin
-
- Newbie
- Beiträge: 68
- Registriert: 14.12.2007, 11:36
Re: Rufnummernmitnahme
Wer jetzt unrecht hat von Arcor oder KDG ist irgendwie schwer zu erkennen, mir scheinen beide irgendwie komisch zu sein.
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 111
- Registriert: 29.05.2007, 23:04
Re: Rufnummernmitnahme
@hugin
Naja das Gesetzt ist auf die Netzbetreiber gemünzt. Dies auf dich als Privatperson zu legen ? Glaub mir KD, wird froh sein deiner Nummer bekommen zu können...nur wenn es Arcor nicht bearbeitet / zu läßt ! Vielleicht erreicht ja dein RA mehr bei Arcor.
Naja das Gesetzt ist auf die Netzbetreiber gemünzt. Dies auf dich als Privatperson zu legen ? Glaub mir KD, wird froh sein deiner Nummer bekommen zu können...nur wenn es Arcor nicht bearbeitet / zu läßt ! Vielleicht erreicht ja dein RA mehr bei Arcor.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
----------------------------------------------------
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
----------------------------------------------------
Re: Rufnummernmitnahme
Heute erhielt ich eine E-Mail von KD:
Hugin
Ist doch nett, dass die sich nach 2 Monaten "unverzüglich an die Bearbeitung gemacht" haben. Von Arcor erhielt ich ein Schreiben, dass von KD noch nichts vorliegt und ich meinem neuen Anbieter das mal mitteilen soll.... Wir haben uns unverzüglich an die Bearbeitung gemacht. Dabei mussten wir aber leider feststellen, dass die entgültige Klärung Ihres Anliegens leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Deshalb bitten wir Sie noch um etwas Geduld. ...
Hugin
-
- Newbie
- Beiträge: 3
- Registriert: 18.12.2007, 17:35
Re: Rufnummernmitnahme
Hast Du noch das original Fomular von der Rufnummernportierung ? Ich hatte meines an KD gefaxt und natürlich noch im Original vorliegen. Dieses habe ich einfach genommen und direkt an Alice gefaxt..., siehe da, 2 Tage später wurde mir der Termin für die Umstellung genannt und die Kündigung von Alice bestätigt. Wer weiß an welche Fax-Nr. die Honks von KD das Portierungsformular schicken ?!Hugin hat geschrieben:Ist doch nett, dass die sich nach 2 Monaten "unverzüglich an die Bearbeitung gemacht" haben. Von Arcor erhielt ich ein Schreiben, dass von KD noch nichts vorliegt und ich meinem neuen Anbieter das mal mitteilen soll.
Gruß
Cable Guy
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1564
- Registriert: 09.08.2006, 22:45
- Wohnort: Berlin
Re: Rufnummernmitnahme
Dein Benutzername kommt mir irgendwie bekannt vorCable Guy hat geschrieben: Gruß
Cable Guy
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1