Rufnummernmitnahme

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Hugin

Re: Rufnummernmitnahme

Beitrag von Hugin »

@silvano
Ich hab doch schon geschrieben, dass ich telefonisch mit KD vereinbart habe, dass ich selbst kündige und dass dann KD den Portierungsauftrag stellt. Dafür hab ich extra noch am Abend den Portierungsauftrag unterschrieben an KD gefaxt. Arcor hat das auch bestätigt.

Seitdem habe ich mehrmals eine Bestätigung von KD bekommen, dass die Portierung läuft. Immer der gleiche dämliche Textbaustein, den irgend ein Hirni standardmäßig mailt, damit die Leute Ruhe geben.

Arcor dagegen hat mir jetzt auch schon mehrmals einen Brief geschrieben, dass von KD noch keine Anfrage gekommen sei. Arcor bittet mich, KD darauf aufmerksam zu machen. Wenn ich das dann mache, geht alles von vorne wieder los: Dämliches Mail von KD, Brief von Arcor.

So geht das jetzt schon 2 Monate lang. Ich werd verarscht, muss für vertragswidriges Verhalten, d.h. weniger Leistung, bezahlen und kann nicht mal mehr faxen. Ich habe nur 1 Nummer und 1 Leitung!

Im übrigen ist das nicht ein Gefallen, den einem die Anbieter tun mit der Portierung, sondern ein Gesetz. Deswegen geh ich jetzt auch zum Anwalt und werd für mein Recht klagen.

Dass KD sich hier vertragswidrig verhält und nur abkassiert, scheinen aber leider einige von euch ok zu finden.

:nein: Hugin
Biolek
Kabelfreak

Beitrag von Biolek »

Am besten Rufnummermitnahme bei KD stornieren und eine 2 neue geben lassen.

Ist nur ein hin & her. Habe auch mein Auftrag storniert und siehe da inerhalb einer halben Stunde hatte ich eine 2 Nummer !!!
Hugin

Beitrag von Hugin »

@Biolek
Du meinst also, man soll das Unvermögen von KD so hinnehmen und auf die Portierung verzichten? Es gibt auch Leute, die Briefbögen, Visitenkarten etc. haben und die im Telefonbuch stehen. Soll man sowas alles ändern bzw. neu machen, bloß weil KD sich vertragswidrig verhält?

:? Hugin
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

Hugin hat geschrieben:Im übrigen ist das nicht ein Gefallen, den einem die Anbieter tun mit der Portierung, sondern ein Gesetz.
Quelle ? Bin der Meinung das Rufnummern von Ottonormal Verbraucher nicht dem Kunden gehören, sondern Eigentum des Netzbetreibers sind.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

----------------------------------------------------
Humax DVR 9900C
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
Hugin

Beitrag von Hugin »

cheffchen hat geschrieben:Quelle ? Bin der Meinung das Rufnummern von Ottonormal Verbraucher nicht dem Kunden gehören, sondern Eigentum des Netzbetreibers sind.
Ja, Meinung ist halt nicht Recht.

Da gibts dafür nämlich:
Deutsches und europäisches Telekommunikations- und Medienrecht
oder TKG

Da ich aber kein Jurist bin, könnt ihr ja selbst mal nachlesen: z.B. hier

Und weil ich rechtsschutzversichert bin, überlass ich das mal meinem Rechtsanwalt.

:streber: Hugin
Assassin
Newbie

Beitrag von Assassin »

Wer jetzt unrecht hat von Arcor oder KDG ist irgendwie schwer zu erkennen, mir scheinen beide irgendwie komisch zu sein.
Auf Grund technischer Probleme können Rechtschreibfehler nicht ausgeschlossen werden!!!
Ehemaliges Mitglied
Fortgeschrittener

Beitrag von Ehemaliges Mitglied »

@hugin
Naja das Gesetzt ist auf die Netzbetreiber gemünzt. Dies auf dich als Privatperson zu legen ? Glaub mir KD, wird froh sein deiner Nummer bekommen zu können...nur wenn es Arcor nicht bearbeitet / zu läßt ! Vielleicht erreicht ja dein RA mehr bei Arcor.
So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

Humax DVR 9900C
KD analog /KD Home /KD Digital+ /Premiere Sport inkl. Bundesliga = 38,66 €
Hugin

Beitrag von Hugin »

Heute erhielt ich eine E-Mail von KD:
... Wir haben uns unverzüglich an die Bearbeitung gemacht. Dabei mussten wir aber leider feststellen, dass die entgültige Klärung Ihres Anliegens leider noch einige Zeit in Anspruch nehmen wird. Deshalb bitten wir Sie noch um etwas Geduld. ...
Ist doch nett, dass die sich nach 2 Monaten "unverzüglich an die Bearbeitung gemacht" haben. Von Arcor erhielt ich ein Schreiben, dass von KD noch nichts vorliegt und ich meinem neuen Anbieter das mal mitteilen soll.

:? Hugin
Cable Guy
Newbie

Beitrag von Cable Guy »

Hugin hat geschrieben:Ist doch nett, dass die sich nach 2 Monaten "unverzüglich an die Bearbeitung gemacht" haben. Von Arcor erhielt ich ein Schreiben, dass von KD noch nichts vorliegt und ich meinem neuen Anbieter das mal mitteilen soll.
Hast Du noch das original Fomular von der Rufnummernportierung ? Ich hatte meines an KD gefaxt und natürlich noch im Original vorliegen. Dieses habe ich einfach genommen und direkt an Alice gefaxt..., siehe da, 2 Tage später wurde mir der Termin für die Umstellung genannt und die Kündigung von Alice bestätigt. Wer weiß an welche Fax-Nr. die Honks von KD das Portierungsformular schicken ?!

Gruß

Cable Guy
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Cable Guy hat geschrieben: Gruß

Cable Guy
Dein Benutzername kommt mir irgendwie bekannt vor :D
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1