Spekulationen rund um Sky
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Kabelfreak
Re: Spekulationen rund um Sky
Ich könnte z.B. damit leben, wenn sie uns die doppelt eingespeisten nehmen....
Gruß brasstube
-
- Insider
Also in "meinem" KDG - Sky schon!Mangels hat geschrieben:Was wundert dich? Bei KDG gibt es ja sowieso kein "Sky Äktschoonnn"Beatmaster hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn das hier auch so kommt, falls Sky sich mit KDG einigt.
...
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Er meinte wohl SKY Action HD...exkarlibua hat geschrieben:Also in "meinem" KDG - Sky schon!Mangels hat geschrieben:Was wundert dich? Bei KDG gibt es ja sowieso kein "Sky Äktschoonnn"Beatmaster hat geschrieben:Würde mich nicht wundern, wenn das hier auch so kommt, falls Sky sich mit KDG einigt.
...
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Chris nochmal dazu:
Ist auch für uns bei KDG durchaus eine interessante Nachricht, da früher oder später hier bestimmt auch diese speziellen Kabelmuxe eingesetzt werden...
http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/f ... =75#p36975Sky hat bisher die Kabelnetzer via Glasfaserleitung mit den Programmen versorgt. Die Muxe, die über diese Glasfaserleitungen kamen glichen 1 zu 1 den Belegungen auf dem Satelliten. Dummerweise hat ein Kabelkanal weit mehr Kapazität als ein Satellitenträger, so dass auf den Frequenzen von sky viele Kapazitäten unbenutzt vor sich hinvergammelten. Sprich, man hätte locker noch 2-3 HD Sender da drauf packen können, aber sky war nicht im Stande einen optimierten Mux für Kabelnetze zusammen zu stellen. Das ändert sich mit dem morgigen Tag. Leider gibt es dann noch nicht alle Muxe als Kabelmux und so musste sky Prioritäten setzen und dabei hat es leider sky action HD erwischt. Selbst ich finde, dass dies eine schlechte Wahl ist und wir hoffen alle inständig, dass sky bald einen neuen zusätzlichen Mux anbietet, wo dieser Sender wieder auftaucht.
Ist auch für uns bei KDG durchaus eine interessante Nachricht, da früher oder später hier bestimmt auch diese speziellen Kabelmuxe eingesetzt werden...
-
- Kabelfreak
Interessant!Heiner hat geschrieben:Chris nochmal dazu:http://unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/f ... =75#p36975Sky hat bisher die Kabelnetzer via Glasfaserleitung mit den Programmen versorgt. Die Muxe, die über diese Glasfaserleitungen kamen glichen 1 zu 1 den Belegungen auf dem Satelliten. Dummerweise hat ein Kabelkanal weit mehr Kapazität als ein Satellitenträger, so dass auf den Frequenzen von sky viele Kapazitäten unbenutzt vor sich hinvergammelten. Sprich, man hätte locker noch 2-3 HD Sender da drauf packen können, aber sky war nicht im Stande einen optimierten Mux für Kabelnetze zusammen zu stellen. Das ändert sich mit dem morgigen Tag. Leider gibt es dann noch nicht alle Muxe als Kabelmux und so musste sky Prioritäten setzen und dabei hat es leider sky action HD erwischt. Selbst ich finde, dass dies eine schlechte Wahl ist und wir hoffen alle inständig, dass sky bald einen neuen zusätzlichen Mux anbietet, wo dieser Sender wieder auftaucht.
Gruß brasstube
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Wenn diese Muxe im KDG-Netz werden, haben die nicht-ausgebauten auch was davon.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Die Frage ist eher: Werden wir das noch erleben?
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Das ist die Frage...
Nebenbei bemerkt mischt man offenbar bei den Kabelmuxen gar nicht so sehr wie ich erwartet hatte, man hat wenn man so will die Kanäle mit SD-Programmen von 5 auf 4 verringert, belegt die beiden Sky HD-Tp. auf E46 und E47 nun mit 5 statt 4 HD-Sendern und den freigeräumten SD-Kanal hat man mit Sky 3D, History HD und Eurosport HD belegt.
E46 entspricht unserem E28 ohne History HD aber mit Disney Channel HD und Sky Atlantic HD, E47 unserem E27 ohne Eurosport HD aber mit FOX HD und TNT Serie HD. Auf E44 bietet man Sky Action HD, Sky Hits HD, Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD an - ob das schon vorher so war weiß ich nicht, allerdings wird Sky Action HD ja nun vorübergehend wegfallen... auch find ich nirgends Nat Geo Wild HD...
Ganz fertig scheint man also noch nicht zu sein, oder Chris hat nen Fehler in seinem Helpdesk.
Nebenbei bemerkt mischt man offenbar bei den Kabelmuxen gar nicht so sehr wie ich erwartet hatte, man hat wenn man so will die Kanäle mit SD-Programmen von 5 auf 4 verringert, belegt die beiden Sky HD-Tp. auf E46 und E47 nun mit 5 statt 4 HD-Sendern und den freigeräumten SD-Kanal hat man mit Sky 3D, History HD und Eurosport HD belegt.
E46 entspricht unserem E28 ohne History HD aber mit Disney Channel HD und Sky Atlantic HD, E47 unserem E27 ohne Eurosport HD aber mit FOX HD und TNT Serie HD. Auf E44 bietet man Sky Action HD, Sky Hits HD, Sky Sport HD Extra und Sky Sport News HD an - ob das schon vorher so war weiß ich nicht, allerdings wird Sky Action HD ja nun vorübergehend wegfallen... auch find ich nirgends Nat Geo Wild HD...
Ganz fertig scheint man also noch nicht zu sein, oder Chris hat nen Fehler in seinem Helpdesk.
-
- Ehrenmitglied
Ich bin sehr gespannt, ob es dann noch einen weiteren Mux von sky gibt, denn damit sind ja immer noch nicht alle HD-Sender im Netz von KBW. (Es fehlen Sky Action HD, ESPN HD, AXN HD, Select HD, Blue Movie HD, MTV Live HD und Sport 1 + HD).Heiner hat geschrieben:Das ist die Frage...
Vielleicht kommt ja durch die neuen Kabelmuxe und die bessere Ausnutzung der Kapazitäten auch endlich Bewegung bei der KDG. Es wird ja wohl eine SD-Frequenz eingespart, die jetzt für HD-Sender genutzt wird, und die HD-Frequenzen werden mit fünf anstatt mit vier HD-Sendern belegt, sprich die KDG könnte, wenn man auch auf die Kabelmuxe umstellt, sieben weitere Sky-HD-Sender einspeisen, ohne dass dafür zusätzliche Kapazität genutzt wird. Wenn man sich dann noch auf die gemeinsame Nutzung von Sendern einigt, und diese nicht mehr doppelt einspeist, könnte noch mehr Platz gewonnen werden, den entweder Sky oder die KDG selbst nutzen könnte.
Da zum Jahresende eh der Vertrag ausläuft, muss etwas passieren. Da das Startdatum von Sky Atlantic HD immer noch in den Sternen steht, gehe ich davon aus, dass das Datum der Tag sein wird, an dem auch die KDG auf die neuen Kabelmuxe von Sky umstellt und dann ein deutlich umfangreicheres Sky-HD-Angebot im Netz hat (die Hoffnung stirbt zuletzt).
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Fortgeschrittener
Es muss nicht zwingend etwas passieren, Beim letzten Mal ist der Einspeisevertrag ausgelaufen und man
hat noch einige Monate verhandelt. Zwischenzeitlich wurde Premiere ohne Einspeisevertag unveraendert eingespeist.
hat noch einige Monate verhandelt. Zwischenzeitlich wurde Premiere ohne Einspeisevertag unveraendert eingespeist.