Shop eröffnen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Cableguy123
Newbie

Re: Shop eröffnen

Beitrag von Cableguy123 »

Hallo SteffenG,

vielen Dank für deine private Nachricht!
Allerdings bin ich noch zu frisch hier, um Dir privat antworten zu dürfen.. :cry:

Für mich würde das Modell "Partnershop" am ehesten in Frage kommen, da ich bereits selbst in einem, als Filialleitung gearbeitet habe.
Ich werde einfach mal den Außendienstler, der für uns damals zuständig war anschreiben (ist ja in derselben Region).

Wie ist das mit der Finanzierung? Braucht man ein bestimmtes Eigenkapital oder stellt KD den Größtteil?

Es wäre toll, wenn Du mir Deine Erfahrung - gerne auch als Privatnachricht - ums finanzielle etwas schildern könntest..

MFG
Cableguy123
Newbie

Beitrag von Cableguy123 »

Lohnt sich das überhaupt noch?

Habe gehört, es häufen sich da nur die Beschwerdekunden mittlerweile?
Wie sind da die Verdienstaussichten?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Cableguy123 hat geschrieben: Habe gehört, es häufen sich da nur die Beschwerdekunden mittlerweile?
Das hängt ganz von Deiner Beratung ab ;-)
Cableguy123 hat geschrieben:Lohnt sich das überhaupt noch?
In Berlin sehe ich selten Leute in den Shops.
Die Elektromärkte haben im Normalfall bessere angebote als die Shops.
Die Medienberater können wiedrum durch schnelle Freischaltung und vor Ort Service punkten, was die Shops wieder nicth können.
Cableguy123 hat geschrieben:Wie sind da die Verdienstaussichten?
Dazu kann ich in shops nichts sagen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)