Sky KD-Karte und KAbel Karte was nun?

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
AJP242
Fortgeschrittener

Re: Sky KD-Karte und KAbel Karte was nun?

Beitrag von AJP242 »

vielen dank - man lernt nie aus. :)
berlin69er hat geschrieben:Die Optionskanäle kannst du beim Sony über die Optionstaste->weitere Dienste->OK-Taste aufrufen! Sichtbar sind die aber nur, wenn sie auch gerade aktiv sind. Wenn einige Sender nicht gefunden werden->nochmal Suchlauf starten. Aber Vorsicht: Senderliste wird dann erneuert!!! Ob man die Options-Sender auch einzeln abspeichern kann, weiß ich nicht, aber vielleicht dann mal während die Optionen laufen einen Suchlauf machen.
nun gut, ich hatte gestern schon einen suchlauf gemacht...mit den optionskanälen klingt wirklich einleuchtend. aber was ist mit sky sporthd 1 oder auch tnt serie? ich erkenn da kein muster so recht, denn sky krimi z.b. ist da.
was ich bisher noch nicht an meinem tv gefunden habe, ist ein manueller suchlauf wo man, wie beim humax auch die frequenzen direkt eingeben kann.
berlin69er hat geschrieben:Wenn die Sender in der Liste erscheinen, aber nicht entschlüsselt werden->sich selber Freischaltung über die Sky-Kundenseite schicken.
In jedem Fall kann es nicht schaden, mal auf den Sender QVC zu gehen & ein Update des Moduls zu machen.
ähm ja...machts dieses update automatisch oder muss ich das irgendwie starten? wenn ja, wie?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Werden die Sender nicht gefunden oder nicht entschlüsselt? Versuch mal, ob du sie findest, wenn du den Sony auf Automatischen Suchlauf "voll" stellst & im Suchlauf dann auch immer die komplette Variante wählst. Das dauert zwar, aber ist oft erfolgreicher... Ich meine, eine manuelle Suche gibt's beim Sony leider nicht.
CI+ Update: auf QVC schalten, dann im Menü digitale Einstellungen->CA-Modul Einstellung->Service Menü->Systeminfo->runterscrollen bis Neue SW suchen & auswählen.
Welches Modul ist es denn genau (Farbe, Firmenaufdruck)?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

berlin69er hat geschrieben:Werden die Sender nicht gefunden oder nicht entschlüsselt? Versuch mal, ob du sie findest, wenn du den Sony auf Automatischen Suchlauf "voll" stellst & im Suchlauf dann auch immer die komplette Variante wählst. Das dauert zwar, aber ist oft erfolgreicher... Ich meine, eine manuelle Suche gibt's beim Sony leider nicht.
CI+ Update: auf QVC schalten, dann im Menü digitale Einstellungen->CA-Modul Einstellung->Service Menü->Systeminfo->runterscrollen bis Neue SW suchen & auswählen.

ähm, der tv findet die sender konkret nicht. das was er gefunden hat und ich auch über den reciver schauen kann, wird dann im modul auch entschlüsselt.

das modul ist das hier: http://www.amazon.de/gp/product/B0046SE ... 00_s00_i00

und die farbe des aufklebers dementsprechend wie auf dem bild, also blau. :)

mit dem suchlauf....also auf 'voll' hatte ich gestellt gestern und doch ging es ziemlich schnell, bis der durch war. muss ich nochmal schauen.

nachtrag - man kann ja beim reciever den frequenzbereich, in dem der beim suchlauf suchen soll, einstellen. das müsste doch beim tv auch gehen, oder?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ob eine manuelle Suche beim Sony geht? Gute Frage... Ich meine nicht, aber bin mir nicht sicher. Wenn du deine Sender im Moment eh nicht sortiert hast, kannst du ja in das Menü mal reingehen und nachsehen. Wenn ich das mache zerschießt es mir die Senderliste...
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

berlin69er hat geschrieben:Ob eine manuelle Suche beim Sony geht? Gute Frage... Ich meine nicht, aber bin mir nicht sicher. ...
Würde mich sehr wundern, wenn es nicht geht.
Nach dem hier scheint es das auch zu geben:
http://pdf.crse.com/manuals/iManuals/ge ... k_dig.html
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Hast du mal geschaut, was da steht? Ich meine der manuelle Suchlauf geht nur für SAT... Sony ist da ein bisschen eigen...
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

berlin69er hat geschrieben:Werden die Sender nicht gefunden oder nicht entschlüsselt? Versuch mal, ob du sie findest, wenn du den Sony auf Automatischen Suchlauf "voll" stellst & im Suchlauf dann auch immer die komplette Variante wählst. Das dauert zwar, aber ist oft erfolgreicher... Ich meine, eine manuelle Suche gibt's beim Sony leider nicht.

hallo :fahne:

also, ich habe bei meinem erst-tv das mit den sendern hinbekommen, dass er alles so findet, wie auf dem sky reciever. auch das mit den optionskanälen ist so, wie hier beschrieben wurde. wäre ich im leben nie allein draufgekommen.

wegen dem update bei qvc...ich habe gar kein qvc, da ich bisher kein angebot bei kdg angenommen habe, also auch kein kabel digital free o.ä.

nun muss ich mal schauen, was ich bei meinem zwei-tv, ein sony, kdl 40w4000...machen kann. habe gestern den vollen suchlauf gemacht, zumindest glaub ich das und der findet schonmal gar nicht die ganzen kanäle. aber schlimmer ist, er erkennt überhaupt nicht das modul. am ende ists gar nicht da drin brauchbar....
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst trotzdem versuchen das Modul upzudaten . QVC-SD muss dazu nicht hell sein !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ich meine der Sony 40W4000 hat weder DVB-C, noch CI+, d.h. den könntest du dann nur mit externen Receiver betreiben. Einziger Versuch wäre: Landeseinstellung (nicht die Sprache!!!) auf Norwegen o.a. skandinavisches Land & dann sehen ob ein DVB-C Tuner freigeschaltet wird. Manchmal waren die früher nicht für Deutschland freigeschaltet. Müsstest du vielleicht nochmal ergoogeln.
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

kabelhunter hat geschrieben:Du kannst trotzdem versuchen das Modul upzudaten . QVC-SD muss dazu nicht hell sein !

ah danke! aber wenn alles läuft, wozu ist dann überhaupt bei so einem teil ein update notwendig?

@berliner: ich muss wirklich mal schauen.

danke euch beiden jedenfalls :fahne: