Wann kommen neue Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
twen-fm
Ehrenmitglied

Re: Wann kommen neue Sender?

Beitrag von twen-fm »

Alles ist ja nicht schlecht France 24 (in beiden Versionen ist eine Bereicherung), euronews und BVN TV ebenfalls nicht. 1MUZ ist sozusagen der einzige Musikkanal der im "FTA"-Angebot tatsächlich Musik bringt und das sogar durchaus vielfältig.
Euronews gab es bis einen Monat vorher (Februar 2007) im "normalen" KD International Angebot...was sollte denn das, die beiden Sprachversionen erst rausnehmen und dann wieder reinnehmen? Das ist doch nur Makulatur gewesen...für die anderen Sender gibt es meinerseits Zustimmung, auch noch gut sind TV Canarias SAT und Rede Record sowie ab und zu INTER + ! Der Rest ist allerdings für die Tonne....
Überflüssig sind diese merkwürdigen Sender: Der Immobilienkanal könnte langsam mal ersetzt werden und auch sonst scheint mir noch Platz vorhanden zu sein.
*Sarkasmus-modus-an* Wo denn? Ich sehe nur ein Schwarzbild! *Sarkasmus-modus-aus*
MCM Pop nicht zu vergessen. Ebenfalls möglich sollten TF1, M6, NRJ Hits und diverse AB SAT-Kanäle sein. Was englischsprachige Kanäle angeht sollte ggf. auch einiges machbar sein.
Ob weiterhin ein Bedarf an Französischen Sendern besteht, wage ich sehr zu bezweifeln...Die Englischsprachigen Sender sollten allerdings aufgestockt werden!
Tja, ich glaub nicht daran dass da noch großartig was kommt. Wir wissen doch alle, für die zählt nur noch der Internet-/Phone-Schnickschnack.Also erwartet nicht allzu großes.
110 % Zustimmung!
Ich kenne zumindest hier in Europa keinen größeren Kabelnetzbetreiber der wirklich ein gutes Angebot hat.
Da muss ich widersprechen...Die Cablecom und osteuropäische KNBs haben eine Auswahl an Sendern, da träumt man hierzulande davon!
Nahezu immer ist der Satellit da ein besseres Angebot - das ist einfach Tatsache.
Im Prinzip kein Widerspruch..allerdings gibt es gerade auf SAT so viel shi.ce wie nirgendswo zu sehen, sprich z.B. die ganzen "VIC-Screenpeaks Standbild Tafel Sender" :kotz:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Da muss ich widersprechen...Die Cablecom und osteuropäische KNBs haben eine Auswahl an Sendern, da träumt man hierzulande davon!
Naja, dafür gibts bei der Cablecom aber auch nur ne Einheitsbox. :roll:
Im Prinzip kein Widerspruch..allerdings gibt es gerade auf SAT so viel shi.ce wie nirgendswo zu sehen, sprich z.B. die ganzen "VIC-Screenpeaks Standbild Tafel Sender" :kotz:
Mehr Mist, aber auch mehr Gutes. So gesehen gleicht sich das aus. VIC-TVs hab ich alle gelöscht(DAS KANN MAN IM KABEL MEISTENS NICHT!), von daher fallen sie mir nicht negativ auf. ;)
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Ob weiterhin ein Bedarf an Französischen Sendern besteht, wage ich sehr zu bezweifeln...Die Englischsprachigen Sender sollten allerdings aufgestockt werden!
Es besteht Bedarf und wer das anzweifelt muss auch andere Sender anzweifeln. Was soll das Ausspielen diverser Sprachen gegeneinander?
Saarländer
Kabelexperte

Beitrag von Saarländer »

Ich würde mich sehr über France 4 freuen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Naja, dafür gibts bei der Cablecom aber auch nur ne Einheitsbox.
Bestimmt aber keine die so schlecht sind, wie diejenigen, die die KDG abgibt...
Mehr Mist, aber auch mehr Gutes. So gesehen gleicht sich das aus. VIC-TVs hab ich alle gelöscht(DAS KANN MAN IM KABEL MEISTENS NICHT!), von daher fallen sie mir nicht negativ auf.
Nun ja, wie auch immer...
Es besteht Bedarf und wer das anzweifelt muss auch andere Sender anzweifeln. Was soll das Ausspielen diverser Sprachen gegeneinander?
Bedarf besteht auch bei weiteren italienischen Sendern und vor allem an Sendern aus ex-Jugoslawien (Serbien, Kroatien, Bosnien, Montenegro, Mazedonien, Slowenien)...zumindest bei KBW und UM findet man solche Sender auch zusätzlich..aber was ist mit der KDG??? GAR NICHTS!!! :motz:

Ausserdem: Ich persönlich brauche keine weiteren französischen Sender, bisher ist die französische Sprache bei der KDG ganz gut abgedeckt,oder? Und wer sagt denn, das überhaupt weitere französische Sender auch "reinmöchten" bei der KDG?

Versteht mich nicht falsch: Ich gönne jeden die Sender, die er/sie sich wünscht, aber auch eine Berücksichtigung der Sender, die in meinen Heimatsprachen senden, wäre gar nicht so schlecht!
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

twen-fm hat geschrieben:Ausserdem: Ich persönlich brauche keine weiteren französischen Sender,
Ich brauche keine italienischen Programme und außerdem sind sie doch mit den RAI-Sendern gut abgedeckt. Das ist deine Argumentation.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Gut abgedeckt? Das ich nicht lache...Manchmal sind alle drei Sender gleichzeitig verschlüsselt, wofür zahle ich denn dann gut 5 Euro pro Monat, um die weissen Tafeln zu sehen?
amsp
Kabelexperte

Beitrag von amsp »

Du siehst also das Problem. Du kannst nicht mehr italienischsprachige Sender fordern und gleichzeitig behaupten andere wären gut vertreten.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Und warum kann ich nicht eine Erweiterung des italienischen Angebots "fordern"? :confused: Ich verstehe deine Argumentation nicht...schliesslich werden die "Franzosen" nicht "Standtafel-verschlüsselt" sondern alle Sendungen sind zu sehen... :roll:
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:schliesslich werden die "Franzosen" nicht "Standtafel-verschlüsselt" sondern alle Sendungen sind zu sehen... :roll:
Zum Verständnis: Du meinst bei Fußballübertragungen, richtig?
MfG NURadio