Portierung & Hotline = Fail :-(
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Portierung & Hotline = Fail :-(
Hallo allerseits!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe bereits vor drei Monaten von Vodafone zu KD Internet & Phone gewechselt. Der Vodafone Vertrag ging aber noch bis zum 31.10.2012. Alles klar es gibt ja das Restlaufzeitprogramm
Soweit so gut. Das mit dem Internet ging dann auch relativ fix und ich bin damit auch soweit zufrieden.
So jetzt hatte ich mit KD gemeinsam 2 Monate Zeit meine 9 Telefonnummern von Vodafon zu KD zu portieren bzw. dieses soweit vorzubereiten damit es am 1.11.2012 alles klappt.
Irgendwann im August kam dann auch das Portierungsformmular. Alles ausgefüllt und wieder an KD gefaxt. Leider war in dem Kündigungsschreiben von Vodafone eine der Telefonnummern falsch. Ich hatte die Nummern von diesem übernommen.
Logischer Weise hat das dann auch nicht geklappt und KD hat mir ein neues Portierungsformular geschickt. Dieses habe ich am 29.8.2012 wieder zu KD gefaxt (Der Eingang ist Bestätigt).
Jetzt passierte erst einmal nix mehr......
Am 29.10.2012 wurde ich langsam nervös, also die Hotline bei KD angerufen. An der Hotline dann: Ja nee ist klar, wie senden das jetzt mal an Vodafon. Ich hä? und warum lag das da jetzt 2 Monate rum? Nee das sei normal (wer es glaubt!).
Also ich wieder guter Hoffnung..... Aber wie Ihr euch vorstellen könnt passierte am 1.11. natürlich gar nix
also wieder angerufen: Ja sie hätten es gefaxt und warten auf Antwort von Vodafone! Also ich bei Vodafone angerufen: Nee da ist nix eingegangen Das ganze habe ich jetzt in den letzten Tagen ca 5 mal abwechselnd durch!.....
Bis gestern die bei Vodafone meinten (zwei unterschiedliche Mitarbeiter) es sei bereits vieeeeel zu spät und die Nummern wären jetzt bereits bei der Bundesnetztagentur Dort müsse sich KD hin wenden damit ich meine Nummern wieder bekomme und der letzte Mitarbeiter bei Vodafone meinte noch "Ich soll ihn nicht mit so einem Mist belästigen" Ja nee ist klar, die kann ich nur wämstens weiter empfehlen!!!
Ich also wieder bei KD angerufen und der Mitarbeiter meine (auch relativ unfreundlich) nee die haben nix versäumt. Das wäre alles normal und ich müsste warten! Wenn die einen Monat (wie bitte????) nix gehört hätten würden sie bei Vodafone noch mal nachhaken.....
Puh... Ich also erst mal abgeregt und dann noch mal da angerufen..... Eine wirklich sehr nette Dame hat dann noch mal alles durchgesehen und aber auch gesagt das man da nix machen kann. die Rückantwort von Vodafone fehle ja noch (ach was!). Die wollen auch nix zur Bundesnetzagentur senden, sondern erst mal nur abwarten Es laufe ja alles über die Portierungsabteilung und da kann man nicht anrufen und überhaupt.......
Und nu???? So hab ich mir das aber nicht vorgestellt! Warum zu Teufel haben die denn das zwei Monate liegen lassen?????? Und jetzt weist KD alle Schuld von sich Ich versteh das einfach nicht.
Und bitte jetzt nicht solche Anworten das es mit der Portierung immer Probleme gibt! Damit ist mir nicht geholfen!
Liest hier evtl jemand von KD mit der mir helfen kann Licht ins Dunkel zu bringen???
WAS SOLL ICH TUN??
vielen Dank Alex
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe bereits vor drei Monaten von Vodafone zu KD Internet & Phone gewechselt. Der Vodafone Vertrag ging aber noch bis zum 31.10.2012. Alles klar es gibt ja das Restlaufzeitprogramm
Soweit so gut. Das mit dem Internet ging dann auch relativ fix und ich bin damit auch soweit zufrieden.
So jetzt hatte ich mit KD gemeinsam 2 Monate Zeit meine 9 Telefonnummern von Vodafon zu KD zu portieren bzw. dieses soweit vorzubereiten damit es am 1.11.2012 alles klappt.
Irgendwann im August kam dann auch das Portierungsformmular. Alles ausgefüllt und wieder an KD gefaxt. Leider war in dem Kündigungsschreiben von Vodafone eine der Telefonnummern falsch. Ich hatte die Nummern von diesem übernommen.
Logischer Weise hat das dann auch nicht geklappt und KD hat mir ein neues Portierungsformular geschickt. Dieses habe ich am 29.8.2012 wieder zu KD gefaxt (Der Eingang ist Bestätigt).
Jetzt passierte erst einmal nix mehr......
Am 29.10.2012 wurde ich langsam nervös, also die Hotline bei KD angerufen. An der Hotline dann: Ja nee ist klar, wie senden das jetzt mal an Vodafon. Ich hä? und warum lag das da jetzt 2 Monate rum? Nee das sei normal (wer es glaubt!).
Also ich wieder guter Hoffnung..... Aber wie Ihr euch vorstellen könnt passierte am 1.11. natürlich gar nix
also wieder angerufen: Ja sie hätten es gefaxt und warten auf Antwort von Vodafone! Also ich bei Vodafone angerufen: Nee da ist nix eingegangen Das ganze habe ich jetzt in den letzten Tagen ca 5 mal abwechselnd durch!.....
Bis gestern die bei Vodafone meinten (zwei unterschiedliche Mitarbeiter) es sei bereits vieeeeel zu spät und die Nummern wären jetzt bereits bei der Bundesnetztagentur Dort müsse sich KD hin wenden damit ich meine Nummern wieder bekomme und der letzte Mitarbeiter bei Vodafone meinte noch "Ich soll ihn nicht mit so einem Mist belästigen" Ja nee ist klar, die kann ich nur wämstens weiter empfehlen!!!
Ich also wieder bei KD angerufen und der Mitarbeiter meine (auch relativ unfreundlich) nee die haben nix versäumt. Das wäre alles normal und ich müsste warten! Wenn die einen Monat (wie bitte????) nix gehört hätten würden sie bei Vodafone noch mal nachhaken.....
Puh... Ich also erst mal abgeregt und dann noch mal da angerufen..... Eine wirklich sehr nette Dame hat dann noch mal alles durchgesehen und aber auch gesagt das man da nix machen kann. die Rückantwort von Vodafone fehle ja noch (ach was!). Die wollen auch nix zur Bundesnetzagentur senden, sondern erst mal nur abwarten Es laufe ja alles über die Portierungsabteilung und da kann man nicht anrufen und überhaupt.......
Und nu???? So hab ich mir das aber nicht vorgestellt! Warum zu Teufel haben die denn das zwei Monate liegen lassen?????? Und jetzt weist KD alle Schuld von sich Ich versteh das einfach nicht.
Und bitte jetzt nicht solche Anworten das es mit der Portierung immer Probleme gibt! Damit ist mir nicht geholfen!
Liest hier evtl jemand von KD mit der mir helfen kann Licht ins Dunkel zu bringen???
WAS SOLL ICH TUN??
vielen Dank Alex
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Re: Portierung & Hotline = Fail :-(
So leid es mir tut: ABWARTEN.
Es kann sein, dass KDG durch einen Fehler in den Schnittstellen die Portierung mit dem 2. Formular nicht zeitnah weitergeleitet hat.
Das bedeutet, mit deinem Anruf wurde das Formular manuell an das Portierungsteam übertragen und dann an Vodafone gefaxt.
Wenn ich recht verstanden hab, ist die Rufnummer erst seit ein paar Tagen abgeschaltet. Wenn dass so ist, dann ist der Verweis an die BNetzA seitens Vodafone schon mal absolut falsch. Die Rufnummer muss bei der Vodafone noch für 90 Tage vorgehalten werden, bevor Sie an den ursprünglichen Netzbetreiber(der die als erstes vergeben hat) zurück geht. Erst dann ist eine nachträglich Portierung der Rufnummer nur noch schwer möglich.
Eine nachträglich Portierung wird mit einem Wunschtermin von 7 Tagen weitergeleitet. Normaler Weise steht eine nachträglichen Portierung nix im Wege, da ja auch keine Vertragslaufzeiten mehr zu beachten sind.
Soweit ich aber weiß, hat Vodafone derzeit einen Bearbeitungsrückstand von 14 Tagen. es kann also sein, dass du die alte Rufnummer erst Mitte Nov. freigeschaltet bekommst. Nen Monat Wartezeit gibt es aber nicht. Daher ist die Aussage des KDG-Mitarbeiters auch nicht nachvollziehbar.
Also heißt es konkret: abwarten und Tee trinken.
btw: ne Gutschrift würde ich aber von Seiten KDG einfordern, da der Auftrag nicht zeitnah weitergeleitet wurde...und nein, dass das Portierungsformular 2 Monate brach rumliegt ist nicht normal
Es kann sein, dass KDG durch einen Fehler in den Schnittstellen die Portierung mit dem 2. Formular nicht zeitnah weitergeleitet hat.
Das bedeutet, mit deinem Anruf wurde das Formular manuell an das Portierungsteam übertragen und dann an Vodafone gefaxt.
Wenn ich recht verstanden hab, ist die Rufnummer erst seit ein paar Tagen abgeschaltet. Wenn dass so ist, dann ist der Verweis an die BNetzA seitens Vodafone schon mal absolut falsch. Die Rufnummer muss bei der Vodafone noch für 90 Tage vorgehalten werden, bevor Sie an den ursprünglichen Netzbetreiber(der die als erstes vergeben hat) zurück geht. Erst dann ist eine nachträglich Portierung der Rufnummer nur noch schwer möglich.
Eine nachträglich Portierung wird mit einem Wunschtermin von 7 Tagen weitergeleitet. Normaler Weise steht eine nachträglichen Portierung nix im Wege, da ja auch keine Vertragslaufzeiten mehr zu beachten sind.
Soweit ich aber weiß, hat Vodafone derzeit einen Bearbeitungsrückstand von 14 Tagen. es kann also sein, dass du die alte Rufnummer erst Mitte Nov. freigeschaltet bekommst. Nen Monat Wartezeit gibt es aber nicht. Daher ist die Aussage des KDG-Mitarbeiters auch nicht nachvollziehbar.
Also heißt es konkret: abwarten und Tee trinken.
btw: ne Gutschrift würde ich aber von Seiten KDG einfordern, da der Auftrag nicht zeitnah weitergeleitet wurde...und nein, dass das Portierungsformular 2 Monate brach rumliegt ist nicht normal
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Re: Portierung & Hotline = Fail :-(
Da sieht man mal, dass man dabei selbst aufpassen muss wie ein Schießhund. Jeder kleine Fehler wird gnadenlos bestraft.alex12555 hat geschrieben:Irgendwann im August kam dann auch das Portierungsformmular. Alles ausgefüllt und wieder an KD gefaxt. Leider war in dem Kündigungsschreiben von Vodafone eine der Telefonnummern falsch. Ich hatte die Nummern von diesem übernommen.
Logischer Weise hat das dann auch nicht geklappt
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Re: Portierung & Hotline = Fail :-(
Beim Portierungsformular wird jeder Fehler bestraft.Kunterbunter hat geschrieben:Da sieht man mal, dass man dabei selbst aufpassen muss wie ein Schießhund. Jeder kleine Fehler wird gnadenlos bestraft.
Ein Buchstabe zu viel, ein Buchstabe zu wenig -> Portierung abgelehnt.
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Re: Portierung & Hotline = Fail :-(
Ja das ist ja klar! War ja auch nicht das Problem, es waren ja noch zwei Monate Zeit bis zum Termin! Das Hauptproblem ist doch das KDG das neue berichtigte hat einfach liegen lassen....
Ich habe mich jetzt übrigens noch mal über den Mitarbeiter gestern und auch über das liegen lassen per Mail bei Denen beschwert. Mal sehen was passiert.
Alex
Ich habe mich jetzt übrigens noch mal über den Mitarbeiter gestern und auch über das liegen lassen per Mail bei Denen beschwert. Mal sehen was passiert.
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Re: Portierung & Hotline = Fail :-(
Doch. Wenn das nicht passiert wäre, wäre es möglicherweise auch nicht zu den Folgefehlern gekommen.alex12555 hat geschrieben:Ja das ist ja klar! War ja auch nicht das Problem
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Re: Portierung & Hotline = Fail :-(
Das mag sein, spielt aber keine Rolle. Das neue Portierungsformular hätte nicht liegen bleiben dürfen...das ist Fakt. Irgendwer hat da nun mal gepennt und dadurch die Portierung verzögert.Kunterbunter hat geschrieben:Doch. Wenn das nicht passiert wäre, wäre es möglicherweise auch nicht zu den Folgefehlern gekommen.alex12555 hat geschrieben:Ja das ist ja klar! War ja auch nicht das Problem
Beheben kann man das natürlich jetzt nicht mehr, sondern nur die Portierung nachtrl. beantragen...eine Frage hab ich aber noch an den TE. Warum hast du dich erst so kurz vor der Angst gemeldet? Du hast doch schon nach dem ersten Auftrag gemerkt, wielange so ein Auftrag in etwa dauert.
Warum wartet man dann beim zweiten fast 2 Monate? Das hättest du dir ersparen können, wenn du dich eher gerührt hättest.
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Re: Portierung & Hotline = Fail :-(
Ja da hab ich mich auch schon über mich selber geärgert, aber ich wusste ja gar nicht das es ein Feedback geben muss
Hat mir ja keiner gesagt, ich dachte das geht alles seinen Gang! Wenn man das nicht Jährlich macht, dann kennt man sich damit eben nicht so aus..... Jetzt bin ich auch schlauer!
Alex
Hat mir ja keiner gesagt, ich dachte das geht alles seinen Gang! Wenn man das nicht Jährlich macht, dann kennt man sich damit eben nicht so aus..... Jetzt bin ich auch schlauer!
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Re: Portierung & Hotline = Fail :-(
Eigentlich kannst du im Moment - auch wenn das schwer fällt - nur abwarten, bis Vodafone die Portierung bestätigt. Bei der Bundesnetzagentur sind die Rufnummern aber noch nicht. Siehe obere Erklärung.
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- Kabelexperte
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Re: Portierung & Hotline = Fail :-(
Dort werden die Rufnummern auch nicht landen. Die gehen zurück an den ursprünglichen Provider und der darf die dann neu vergeben. Dort kann man sie ggf. noch per "Bettel-Anfrage" bekommen, aber nur solange sie nicht neu vergeben sind. Ist das erstmal geschehen sind die Rufnummern nicht mehr portierbar.Scraby hat geschrieben:... Bei der Bundesnetzagentur sind die Rufnummern aber noch nicht. Siehe obere Erklärung.
Aber soweit sind wir ja noch lange nicht...90 Tage sollten genug Zeit sein die Rufnummern zu bekommen.
@ alex12555: Du solltest etwa in spätesten 2 Wochen erneut nachfragen, wenn bis dahin keine Bestätigung ins Haus gelattert ist.